👍 - genau so ist esDemon_666 schrieb:Ist ja nicht dein Geld wenn Anwälte und Co. anfangen abzumahnen bzw. Steuern, Gebühren oder was weiß ich einzufordern. Oder übernimmst du diese Kosten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
👍 - genau so ist esDemon_666 schrieb:Ist ja nicht dein Geld wenn Anwälte und Co. anfangen abzumahnen bzw. Steuern, Gebühren oder was weiß ich einzufordern. Oder übernimmst du diese Kosten?
BmwM3Michi schrieb:super, wenn ich also mein Auto über mobile.de oder EbayKleinanzeigen verkaufe, dann melden die mich
an das Finanzamt?
Also laut dieser Kanzlei ist EBK oder Mobile.de nicht betroffen. Auch Foren sind nicht betroffen. Da dort keine Zahlungsabwicklung erfolgt. Außer die Verkäufe bei EBK mit Käuferschutz.mykoma schrieb:@BmwM3Michi So wie sich das Gesetz aktuell ließt, ja.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Abmahnung die quasi jeder Anwalt schreiben koennte? Zum Beispiel auch im Auftrag von Ebay, die sich mit relativ hohem Aufwand an die Regeln halten wollen, und so vielleicht "Konkurrenz", die sich nicht an die Regeln haelt zur Unterlassung zu bewegen?WhyNotZoidberg? schrieb:1) welche abmahnung?
Weil wir in Deutschland im Land der Abmahnanwaelte sind.WhyNotZoidberg? schrieb:2) warum immer nur an klagen knd abmahnen denken?
Das ist halt persoenliches Risiko, welches meiner Meinung nach in Deutschland sowieso zu gering belangt wird. Auch immer noch. Aber niemand hindert dich dran einen eigenen Marktplatz zu starten. Da kannst du dann auch persoenlich das Risiko tragen.WhyNotZoidberg? schrieb:3) fürchtet ihr euch, wenn ihr mal 5kmh zu schnell fährt
Ist das eine ernsthafte Frage? Hätte man bei Zeiten mal den Anwalt fragen können, der Anfang der 90er Kindern die "Tanja-Briefe" geschrieben hat, die zu Abmahnungen und Durchsuchungen von Kinderzimmern geführt haben. Oder frag all die anderen Mitwirkenden im Abmahnsumpf der letzten Jahrzehnte.WhyNotZoidberg? schrieb:warum sollte jemand ein forum abmahnen? was gibt einem das?
Das hat ja ein scheiß Ende genommencalippo schrieb:"Tanja-Briefe" geschrieben hat
Gutes Beispiel, genau. Lichtenstein, gut gelöst. 😄Mighty schrieb:Einfach mal das Impressum vom 3DCenter ansehen
Hört sich tatsächlich wie vermutet einfach nach einen vorgeschobenen Grund an, an Daten zu kommen. Gewinne wird wohl nicht mal 1% der Verkäufer erzielen. Muss ich ab sofort bei der Anmeldung bei Ebay-KA meine Adresse und Geburtsdatum etc angeben oder wie wollen die eigentlich an die Daten kommen?charly76 schrieb:eBay Kleinanzeigen schreibt auch, es betrifft nur Verkäufe die auch über eBK bezahlt worden sind.
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/Allgemein/DAC7/
Und woher wissen die das? War dort schon ewig nicht mehr, lässt sich seit neusten dort mit Überweisung oder irgendwas innerhalb der Plattform-Seite bezahlen oder ähnliches? Weil wenn ja, dann sieht es eigentlich gut für CB aus, hier gibt so was ja nicht. Ob man sich jetzt einig ist oder nicht, kann CB genauso wenig wissen.Wir übermitteln ausschließlich Informationen zu Transaktionen an die Finanzbehörden, bei denen wir mit Sicherheit wissen, dass es sich um eine erfolgreiche Transaktion (also einen abgeschlossenen Verkauf) handelt.
r4v398 schrieb:Und woher wissen die das? War dort schon ewig nicht mehr, lässt sich seit neusten dort mit Überweisung oder irgendwas innerhalb der Plattform-Seite bezahlen oder ähnliches? Weil wenn ja, dann sieht es eigentlich gut für CB aus, hier gibt so was ja nicht.
Danke. Dann ist die Sache für mich eindeutig und der MP müsste sehr bald eigentlich wieder da sein. 👍charly76 schrieb:Bei eBay Kleinanzeigen kann man jetzt auch direkt bezahlen
Wow😯hzdriver schrieb:Im Luxx hat man halt Mitglieder, die 500 und mehr Deals im Marktplatz haben!