Und um die wird es hauptsächlich gehen. Wobei da ja eine Meldung an das Finanzamt bestimmt auch geholfen hätte...Spottdrossel schrieb:die innerhalb von zwei bis drei Monaten mit Hardware Umsätze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und um die wird es hauptsächlich gehen. Wobei da ja eine Meldung an das Finanzamt bestimmt auch geholfen hätte...Spottdrossel schrieb:die innerhalb von zwei bis drei Monaten mit Hardware Umsätze
feris schrieb:30 Artikel oder 2000 EUR und dann noch zu versteuernden Gewinn dürften wohl die wenigsten in 2 Wochen erreichen.
Damit hast du ernsthaft ein Problem?Spottdrossel schrieb:Wer sich sein "Hobby finanziert", indem er 5 Grafikkarten kauft, 4 mit ordentlich Gewinn verscherbelt und unterm Strich eine kostenlose Grafikkarte abstaubt.
Die Vorankündigung hätte dann natürlich bereits im Dezember erfolgen müssen, mit Schließung des Portals zum 31.12.2022.sudfaisl schrieb:Eine Vorankündigung der Schließung ist ziemlich unsinnig, denn dann würden ja viele noch mal extra was verkaufen wollen und wir können das eben nicht kontrollieren, was exakt unser Problem ist.
Cnecky schrieb:Es geht doch immer nur darum, den Bürger mehr und mehr auszuquetschen.
Vom Verwaltungsaufwand will ich gar nicht reden...
Cnecky schrieb:Damit hast du ernsthaft ein Problem?
Warum gönnt man dem normalen Menschen solche Spielereien nicht?
Er trägt ja auch das Risiko.
Für mich ist das ein Stück Freiheit.
Du meinst das "Risiko", den Scalperaufschlag nicht erzielen - vulgo: sich verzocken - zu können? Die (dämlichen - so viel "Gerechtigkeit" muss sein) 4 Käufer der Scalperware tragen natürlich keines.Cnecky schrieb:Er trägt ja auch das Risiko.
Das ist mir immer die liebste Verbrämung. Gefolgt vom Verweis auf irgendwelche andere, zumeist der/die Standard-"Reiche".Cnecky schrieb:Für mich ist das ein Stück Freiheit.
Wie genau die Konsequenzen ausfallen bleibt abzuwarten, eine gewisse Vorsicht ist aber nachvollziehbar, denn in der Vergangenheit waren schwammige Regelungen ein Einfallstor für Abmahn-Geldmacherei.Erkekjetter schrieb:Andere Plattformen sind zu anderen Auffassungen gekommen. Und ich kann gut nachvollziehen, nach Lesen des Gesetzes, warum. Das dann, selbst wenn dann festgestellt wird, dass CB darunter fallen sollte, man sofort mit Konsequenzen rechnet, ist ebenfalls irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Auch dieses Gesetz ist wieder derart schwamming schon in den Begriffbestimmungen, dass ohne konkrete Rechtsprechung nur Interprätationen übrig bleiben. [...] CB ist hier schon sehr übervorsichtig und wenig "risikobereit".
Das Gesetz ist untere anderem eine Reaktion darauf, dass Leute ihre Freiheiten immer bis ins Maximum ausreizen, um daraus Gewinn zu schöpfen. Jahrelang haben Privatleute in gewerbsmäßigem Maßstab online Zeug vertickt - meist zulasten von Normalverbrauchern (Sicherheit, Marktpreise). Dass es jetzt mal wieder die "falschen" trifft, haben wir also genau diesen Egoisten zu verdanken.Discovery_1 schrieb:Unfassbar und sehr schade. Wird es noch eine "News" dazu geben? Ich halte das ganze mal wieder auf einen Angriff auf die "kleinen" Leute, die versuchen,
mit ihrem wenigen Geld günstig halbwegs vernünftige Hardware zu kommen. Die wirklichen Gaunereien finden aber ganz woanders statt, z. B. in der
Finanzwelt. Ich werde gerade schon wieder so wütend auf die Politik, dass ich kotzen könnte. Der Selbstbedienungsladen in Berlin wird langsam immer unverschämter. Auf dass ich eine weitere Verwarnung kassiere, aber das musste raus.
Ich verstehe die Maßnahme von CB den Marktplatz vorsichtshalber zu schließen und hoffe, dass sehr bald Licht ins Dunkle kommen wird.
Da kommt sicher was, der Mann macht sicher auch mal UrlaubDrewkev schrieb:Mich wundert es ehrlich gesagt dass Herr Solmecke bisher kein (explizites) Video dazu gemacht hat.
Dir nimmt dieser Umstand echt die Luft zum Atmen? Spannend.bam_alter schrieb:Hauptsache Gesetze verabschieden die den normalen Bürger immer mehr die Luft zum Atmen nimmt.
Bisher leider nur das:Konsumkind schrieb:Da kommt sicher was, der Mann macht sicher auch mal Urlaub
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.