derMutant
Captain
Ähm der Gesetzgeber unterscheidet hier sehr wohl, bzw. zieht klare Grenzen, zu UNGUNSTEN des kleines Mannes/der kleinen Frau!Bohnenhans schrieb:Dann aber auch nicht meckern wenn reiche Leute Steuern hinterziehen, deren Hobby ist dann halt ein Learjet oder die 20 Mio Yacht - Teure Hobys rechtfertigen dann auch höhere Steuerverkürzungen xD auch die haben Spielereien, die kosten halt nur mehr.
Der Gesetzgeber kann halt schlecht hier solche Grenzen ziehen wann ist Steuerverkürzung ok und wann nicht.
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so verkehrst, dass du dich mit den Spielereien der Reichen so auskennst. Ich kann dir nur sagen, über derartige Bemessungsgrundlagen (2k Euro; 30 Verkäufe) müssen die sich gar keine Gedanken machen. Da können die nur müde drüber lächeln. Hingegen bei uns normalsterblichen entscheiden solche Verkäufe darüber, ob ich mir das neue (gebrauchte) Handy überhaupt leisten kann oder nicht.
Also stellvertretend an Dich und alle anderen, die ein solches Gesetz (krampfhaft) verteidigen. Hört auf Äpfel mit Birnen und die wiederum mit Autoreifen zu vergleichen. Danke!
Zuletzt bearbeitet: