News Vorratsdaten­­speicherung: Innenministerin Faeser will IP-Adressen speichern lassen

Was bringt das wollen die dann den McDonalds dann ausheben wo Ich meine Illegalen Sachen im W-Lan verübe?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01
Kampf gegens Bargeld ist Sie auch ganz oben dabei und bloss keine kriminelen Ausländer abschieben oder generel Personen die hier nicht sein dürfen :(

Letztlich müssen Wir aufrüsten bsp.
 

Anhänge

  • perfect.jpg
    perfect.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Ben_computer_Ba und Hovac
Soviel Ahnung wie ein Meter Feldweg. Wobei der Feldweg noch mehr kann als diese Verwirrte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Celinna, JackBen und eine weitere Person
Ach Leute, nicht schon wieder. Wie oft ist das denn jetzt schon wegen Grundrechtswidrigkeit abgesägt worden? Wie viele Gerichte sollen denn noch sagen "NEIN"? Das ist ja wirklich schon Dummheit, daß so oft, und immer wieder unter anderen dümmlichen Begrifflichkeiten anzufangen.
Das die rechte CDU da auch wieder fröhlich mitmacht, ist ja wohl auch klar, deren Nachrichten/Chats/SMS/was auch immer betrifft das ja nicht. Aber da kann man jede Partei einsetzen.
Sehr enttäuschend.
 
Unser politischen Strukturen sind allmählich so unfunktional wie in einer Diktatur. Verfassung und Gerichtsbeschlüsse werden einfach hartnäckig ignoriert über Jahrzehnte, bis man hofft die richtigen Richter platziert zu haben, die es durchwinken. Wir steuern in eine ganz grässliche Ära.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .p0!$3n., aid0nex, tritratrullala und 6 andere
ghecko schrieb:
"hätte ja keiner wissen können, dass..."
richtig. Gleichfalls.

Indem wir uns von den Nachbarländern immer mehr abhängig machen (zB Strom) und immer mehr Firmen ins Ausland auswandern/ finanzieren wegen Energiekosten sowie höhere Löhne durch Inflation, LKW Maut usw.
Wird es hier immer weniger industrielle Zukunft geben.

Durch die grobe Keule "wir wollen CO² frei sein bis XXXX" koste es was es wolle.

Zeigen wir eigentlich nur noch ein schlechtes Beispiel. So gesehen helfen wir da niemanden.
Im Gegenteil, man wird noch weniger hinterher sein wenn man sieht was passiert durch so eine sinnfreie "hau ruck" Aktion.

Blinder Aktionismus. Mehr nicht.

Ich bin aber auch raus und bleib bei PC Kram. Das macht mir hier deutlich mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Celinna
Wieso sollte IP: Port kritischer sein als nur die IP? Mit der Argumentation müsste IPv6 auch kritischer sein als IPv4.
 
Nero Atreides schrieb:
Was im Netz mittlerweile alles unter "Hass und Hetze" läuft geht auf keine Kuhhaut mehr. Sobald man irgendeine Minderheit irgendwie kritisiert oder nicht alles supodupi findet läuft das auf den gängigen Plattformen schon unter "Hass und Hetze"

SimsP schrieb:
Vom Verfassungsgericht, vom EuGH und vom Verwaltungsgericht für verfassungswidrig eingestuft und dennoch nicht tot zu bekommen. Aber natürlich is die AFD der größte Verfassungsfeind ... bestimmt nicht die Parteien, die seit über zehn Jahren versuchen ein offensichtlich verfassungsfeindliches Rechtssystem zu etablieren.

Gamer20 schrieb:
endlich kapieren es immer mehr, dass das hier alles seid jahren (10+) nur vorsatz ist. sich über die arabische welt, russland und china aufregen und selber ein fadenscheiniges und korruptes system aufbauen. dann geht aber auch in zukunft endlich richtig wählen und bekommt mal den arsch zur wahlurne (keine briefwahl).

Was nährt meine Politikverdrossenheit eigentlich mehr? Die aktuelle Politik oder solche Kritik an ihr?

- Das Netz, ein Ort der Liebkosungen, wo bei kleinster berechtigter Kritik gleich stigmatisiert wird? Ist Computerbase eigentlich auch so eine "gängige Plattform"?

- Die AFD ist der Ort der Meinungsfreiheit und der politischen Kompetenz in Sachen Internet? Die Alternative zur faeserischen Internetkompetenz?

- Russland, China, Islamischer Staat, alles Scheinprobleme, um von der durchtriebenen Faeser abzulenken, die im Schatten der unfair verunglimpften Rechtsstaaten den wahren totalitären Staat aufbaut?

Habe ich irgendeinen Reichsbürger vergessen, Verzeihung, zensiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, maxrl, DKK007 und 4 andere
Nach meine Meinung gehört Nancy Faeser des Amtes enthoben ! Diese frau ist eine Schande für das ganze Land. Sie richtig mehr Schäden an uns an wie kaum einer davor !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Celinna und RaptorTP
Sie will wohl Zensursula von der Leyen im Bezug auf digitale Inkompetenz überflügeln. Wer pflanzt unseren Kaspern in Berlin eigentlich solche Ideen in den Kopf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und LinuxPC
Naja, man wird halt soweit weiter machen, bis die Gerichte das auch durchwinken. Wenn der EuGH da schon Vorgaben gemacht hat, dann wird man sich daran wohl orientieren.
Zweckmäßig wäre sicherlich die Speicherung bei einem Nutzer/ Anschluss bei konkretem Verdacht und nach richterlicher Entscheidung. Aber letztlich erwischt man auch damit ja nur die Unbedachten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@ghecko
Was haben einzelne mit dem Programm und der Einstellung von zehntausenden Mitgliedern zu tun?
Zitier(un)würdige hat jede Partei, V-Leute des Inlandsgeheimdienstes sind auch kein Geheimnis.

Müntefering: wer nicht arbeitet, braucht nichts zu essen.
Palmer: Beugehaft für Impfverweigerer
Maas: sie müssten für „Hass und Hetze“ eben damit rechnen, dass morgens ein Rollkommando ihre Tür eintritt und alle Kommunikationsgeräte mitnimmt.

Von der geschaffenen Realität brauchen wir gar nicht erst anzufangen, deshalb muss man die Überwachungsforderung von Faeser auch ernst nehmen, die scheren sich nicht um die Grundrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, -equal-, Celinna und 2 andere
Kann mir mal einer sagen (aus voll neutralem Interesse) was man technisch "sinnvoll" als Alternative machen könnte, um sowohl die Datenschützer als auch die Regierung zufrieden zu stellen, die auch noch "Wirkung" gegen diese Straftaten zeigen würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich dachte der Missbrauch geschieht meist im engsten Familienumkreis und man muss dort Prävention betreiben?
Auch denke ich es ist vollkommen klar dass Leute die hier gesucht werden ihre IP-Adresse verschleiern werden.
Was man eigentlich braucht ist: Löschpflicht für die Polizeit und die Hoster der Dateien.
Journalisten haben da mal fleissig gemeldet und den entsprechenden Darknet-Foren Teilnehmern den Spaß ganz gehörig vermiest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
HyperSnap schrieb:
Was bringt das wollen die dann den McDonalds dann ausheben wo Ich meine Illegalen Sachen im W-Lan verübe?^^
😂 Klasse. Würde gern die Gesichter sehen wenn Monate der VPN klagen und TOR hacking Früchte tragen und man dann nur nen BIG MAC verhaften kann 🤪

Danach geht dann die Betreiberhaftung wieder los, kein freies wlan mehr usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Gegen "Hass und Hetze" vorzugehen ist die Aufgabe der Bildungsministerin. Denn in der Bildung ist gewaltig was schiefgegangen, dass es überhaupt zu solchen Auswüchsen gekommen ist. Bildungsferne schnappen sich ein Smartphone und sondern dann im Internet ihren Rotz ab. Schlimm genug, aber nun soll der Rest der Bevölkerung darunter leiden, indem man eine anlasslose Überwachung einführt? Nein, danke, da machen die Politiker es sich zu einfach und stehen zudem Diktaturen in Sachen Überwachungsgeilheit in nichts nach. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun, wenn man meint, das Volk überwachen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und RaptorTP
@p4z1f1st: Ich finde IP-Adressen nicht ausreichend. Ich finde, man sollte sämtliche Geodaten, also Aufenthaltspositionen eines jeden Bürgers jederzeit exakt kennen. Weil potentiell einfach jeder eine Straftat verüben könnte. Ich bin dafür, jeden erst mal als Straftäter zu betrachten, bis er seine Unschuld bewiesen hat.

Mit solchen Daten könnte man viel mehr Kriminelle entlarven. Es wäre also im Interesse von uns allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Das ist ja gerade das absurde an Politik. Es gibt nur wenige Menschen die ausreichend Fachkompetenz, Führungskompetenz und Machtstreben besitzen, um ein fähiger Politiker zu werden. Und gleichzeitig nicht genug Machtstreben, um zu korrupt zu werden.
Erstaunlicherweise funktioniert das in einer Demokratie erheblich besser als in anderen politischen Systemen, auhch wenn es uns hier oft nicht so vorkommt.
 
Zurück
Oben