sverebom
Vice Admiral
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In den Startgebieten sind die Eventketten und die Konsequenzen aus den Events noch nicht besonders groß. Das ist auch in Ordnung so. In LOTRO besteht die erste Quest auch nicht darin, den Balrog zu töten, sind Spitzmäuse zu töten. Dennoch habe ich schon in den Startgebieten über die die BWEs viele Events nur ein einziges Mal gesehen - und das obwohl die Frequenz der Events für die BWEs erhöht wurde, damit die Events ausreichend häufig gespielt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Eventketten im Laufe des Spieler länger werden und sich einzelne Events daher seltener wiederholen.fliger5 schrieb:Die Events sind zwar neu aber wiederholen sich mit der Zeit immer wieder. Ich kann jetzt nur fuer die Startgebiete sprechen aber die meisten bestehen entweder aus: Verteidige fuer X Minuten, Eskortiere die Karawane oder sammle Y Aepfel fuer Bauer Hans.
Es wurde nie behauptet, dass die Events ganz neue Inhalte bringen würden. Welche Inhalte könnten das auch sein? Dennoch sollte fairerweise erwähnt werden, dass man viele Events über unterschiedliche Tätigkeiten erfüllen kann. Häufig kann man Items sammeln, Gegner töten oder Objekte zerstören, um ein Event zu erfüllen. Davon mal besteht die die große Neuerung darin, dass Events die Spielwelt für alle Spieler beeinflussen und aufeinander aufbauen.fliger5 schrieb:Im Nachhinein merkt man also, dass die typischen Muster wie "Toete X, Sammle Y" keinesfalls verschwunden sind und sich nur unter dem Deckmantel von Events verstecken.
Die "Herzchen" sind nur ein Bruchteil aller Events. Und aus den Herzchen können neue Events hervor gehen.fliger5 schrieb:Ihr sagt die typischen Quests gibt es nicht mehr. Das ist nicht ganz korrekt, denn es gibt die "Herzchen" auf der Karte. An denen kann man sich zum Teil orientieren um wenigstens einen kleinen Leitpfaden durch das Gebiet zu haben.
Die Performance wird weiter optimiert und hat sich für viele Spieler über die drei BWEs verbessert. In den offiziellen Foren (mittlerweile wieder geschlossen) wurde teilweise durch die Entwickler dokumentiert, was sie im Einzelnen verändert haben, wie sie nach und nach die Prozesse auf die entsprechende Hardware verteilt haben. Dieser Prozess dauert weiterhin an.fliger5 schrieb:Die Performance war, und ich denke da kann ich fuer die Mehrheit sprechen, unter aller Sau.
Und eine Bomben-Hardware muss im Moment nicht unbedingt bedeuten, dass das Spiel auch bombig läuft. Das dritte BWE war für mich und meinen E8400 und meiner HD4870 eine wahre Freude, auch in Encountern mit über 50 Spielern.
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Was hast du denn erwartet? Das die Spieler ganze Kontinente aus dem Meer hieven? Mincecraft vielleicht?Konti schrieb:Es sind kleine voneinander unabhängige Mikrosysteme, die alle ihre eigene kleine Event-Linie haben, die sich immer wiederholt. Als angekündigt wurde, der Spieler könnte auf die Welt Einfluss nehmen, hatte ich da echt mehr erwartet. Das ist höchstens ne nette Dreingabe, aber nichts, was mich begeistern würde.
Es ist richtig, dass die Auswirkungen der Events in den Startgebieten eher überschaubar, aber nicht doch auch bemerkbar sind (man merkt es, wenn eine Brücke von Feinden eingenommen wurde und man sich durch kämpfen oder einen anderen Weg suchen muss). Die Events, die Eventketten und deren Auswirkungen werden im Spielverlauf größer. Im nächsthöheren Gebiet der Menschen habe ich es erlebt, dass die Dörfer und Außenposten rund um den zentralen See an einem Tag friedlich waren, und am nächsten Tag waren die meisten Dörfer und Außenposten von Zentauren und Kraits überrannt worden. Die Bewohner waren geflüchtet, man musste die Dörfer und Außenposten in vielen Events zurück erobern neu aufbauen.
Dann bist du wohl wirklich auch der Meinung, dass "Need for Speed" und "DiRT" praktisch die "gleiche Soße" sind. Wenn ich dich nicht besser kennen würde, würde ich fast glauben, dass du trollst. Ich will gar nicht behaupten, GW2 eine große Revolution ist. Aber es hebt sich doch deutlich vom Genre-Standard ab und bringt das Genre in vielen Dingen weiter - falls es erfolgreich ist.Weil es genau die selben Spielelemente und genau den selben Stil wie der Rest der Soße bietet. Einzelne Spielelemente mögen sich in ihrer Ausführung leicht unterscheiden, aber wirklich herausragend ist da nichts.
Das werde ich mal raus suchen.Ich hatte ja bereits im anderen GW2-Thread ein paar Beispiele dafür gepostet, was mit dem Genre eigentlich möglich wär.