Seit der Version 8 gibt es eigentlich kein großes Argument mehr, das gegen den IE spricht.
Naja was man als Groß bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen. Argumente gegen den IE gibt es aber unzählige selbst in Version 8! Argumente für den IE 8 fallen mir aber absolut keine sinnvollen ein.
Wir nutzen momentan den IE7 innerhalb der Firma, und haben eigentlich keine Probleme. Der ruf des IE ist sicherlich schlechter, als sein momentaner Zustand.
Naja auch wenn eine Version hinterher, seid ihr doch eine ziemlich fortschrittliche Firma...
Aber dass du keine Probleme feststellst liegt nicht daran, dass der IE so eine gute Arbeit erledigt sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Entwickler der Webseiten sich den Arsch für solche Leute wie dich aufreissen, damit es selbst in so einem Browser wie in IE 7 läuft. Auch wenn er seit Version 7 immer besser wurde hängt er in der aktuelle Version (8) noch weit hinterher!
Dann kann man als entwickler also davon ausgehen dass der IE9 korrekten Code endlich so darstellt wie alle anderen Browser auch
Der IE 8 ist hier schon recht in Ordnung zumindest wenn man ihn mit den anderen IEs vergleicht. Dennoch wird das immer noch erhalten bleiben solange sich nicht wenigstens IE 8 völlig durchsetzt, geschweige denn IE9. Letzterer wird sich wahrscheinlich sowieso erst nach 5 oder mehr Jahren nach erscheinen von dem Windows nach Windows 7 durchsetzen. Da die allermeisten IE Nutzer irgendwie zu unfähig sind ihren IE wenn sie ihn denn schon nutzen wenigstens zu aktualisieren und nutzen so den Browser in der Version der beim Betriebssystem dabei ist. Momentan ist das der IE8 bei Windows 7. Zudem steigen die meisten Leute erst nach 5 Jahren eines Systems auf das neuste oder ein neueres um. Also wird man vielleicht erst irgendwann nach 5 Jahren auf dem Stand des IE8 sein auch wenn schon IE10 draussen ist...
Also vorerst selbst wenn der IE9 top ist, wird sich herzlich wenig ändern. Es sei denn Microsoft zwingt jedem den neuen IE auf oder aber das mit dem Browserwahlfenster hat enormen Erfolg.
es nervt immer nur wenn einem der "Bekanntenkreis" die IE-flames um die Ohren haut...dass war zu IE 6 vielleicht noch berechtigt...jetzt nicht mehr
Nur weil der IE 6 noch schlechter war, ist der IE 7 nicht automatisch gut (auch wenn es schon mal nen positiver Schritt war) und schon gar nicht gut verglichen zur Konkurenz, also berechtigt ist es immer noch, besonders wenn du noch den IE 7 und nicht IE 8 nutzen solltest.
Ansonsten frage ich mich ob der IE 9 immer noch einen Kompatiblitätsmodus hat und wenn ja zu welchen Version.
Auch wäre interessant zu Wissen welches Videoformat denn Microsoft in dem Video Tag von HTML 5 unterstützt. Ich nehme mal auf jedenfall an, dass er H.264 unterstützt und/oder ggf. die auf dem System installierten Codecs auch noch?
Naja ich persönlich bleibe noch beim FireFox, da kein anderer Browser mir die Möglichkeiten bietet die mir durch den FireFox mit den Plugins ermöglich werden. Und nein Add Block nutze ich nicht mal, denn das ist meiner Meinung sagen wir mal so ziemlich Egoistisch und Unverschämt...