Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

CompuChecker schrieb:
Ich wollte mir Ende Februar mein neues System bestellen, aber mit den Fehlern???

Geplant
i2600k @4,4 Ghz
2x 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 CL8
Asus P8P67 Deluxe
Corsair 600T

schon vorhanden
Enermax Liberty 620Watt
Intel Postville 160 GB
Samsung F3 1000 GB
GTX 570

Den Bug mit dem kurz AN/kurz AUS und danach Boot hatte ich bisher bei jedem ASUS Board ab C2D.
P5B-Deluxe und P5Q-Deluxe! Kommt aber erst, wenn ich irgendetwas im Bios verändert habe.
Ich glaube, der checkt erst kurz die anliegenden Spannungen. Solche Freeze dürfte es aber nicht geben.

Habt Ihr mal alles auf Standard laufen gehabt?

Vielleicht treten die Probleme ja nur bei 2x4 GB auf?
Wie sieht es bei den leuten mit 2x2GB aus?

hi,

ich hab absolut keine probleme mit meiner config, der pc ist richtig leise, und vor allem stabil bis etz noch keinen einzigen absturz:D

Wie habt Ihr bei Euren P8P67ern das BIOS geflasht? Neues BIOS auf USB-Stick rauf? Nur das BIOS oder auch dieses BUPDATER 1.22?

Funktioniert das dann in gewohnter Art und Weise ohne Probleme?

Ja also beim mein jetzigen asus board geht der rechner wenn man im vom netz getrennt hat das er kurz an dann aus un wieder an,is das beim dem asus auch so? Wollt mir das eigentlich holen, oder wären die andren besser?

Also bei meinem 5 Jahre alten P5B Deluxe ist das schon immer so. Wenn der Rechner komplett aus war und man ihn einschaltet, kriegt er kurz Power, dann nochmal komplett aus, nach etwa 3 Sekunden nochmal an und fährt dann erst hoch. Dachte eigentlich immer, das liegt an meinem Enermax Netzteil. Aber höhö...vielleicht ist das von Asus so gewollt? :evillol:
Aber nie Probleme mit diesem merkwürdigen Startverhalten gehabt.

So, nachdem hier MD Saw berichtet, dass der Ram mit dem Board funktioniert sollte es irgendwie funktionieren. Daher mal meine Vorgehensweise für heute abend:

1. Bios Update
2. Werden den Marvell-Controller mal ausschalten und Bluetooth (weiss einer wo ich den genau deaktivieren kann?)
3. Neuinstallation Win 7 64
4. Installieren der Treiber von der Asus-Homepage bzw. des Grafikkartentreibers
5. Keine Windows-Updates und mal versuchen, ob die Kiste dann läuft oder nicht.

Ich hoffe, dass es am Bios liegt...

@tbird700
1. WunschBIOS bei Asus geladen und auf der HDD gespeichert
2. Über das Asus Tool AI Suite II gibt es die Option "Aktualisierungen" und damit hab ich erst mein altes BIOS gesichert und dann das neue eingespielt

@LudwigM
Bei mir ist das nicht so. Meiner geht immer sofort an, aber einige scheinen noch dieses Problem zu haben.

Würde ja gerne meine Erfahrungsberichte posten -.- Mein P8P67+ 8GB G.skill 1333 Cl9 liegen hier.. Laut e-bug bekommen die den 2600k erst wieder mittwoch rein. Hab freitag geordert und sollte dann rausgehen.

Zahlende Betatester, alle miteinander.

Der pulsierende Rhythmus moderner Hardware, der die Langlebigkeit einer Eintagsfliege bedingt, ist Grund genug, dass die Programmierer der BIOSe nicht ganz mitkommen. Man bringt das Board raus, gönnt sich die Lieferzeiten als Galgenfrist und die Reklamationen als letzten Puffer. Besser mal austauschen weil der Kunde verrückt spielt als nichts verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Humpton:
Danke und zugleich eine Folgefrage:

Das heißt Du hast zuerst Windows installiert und dann auf die Festplatte das BIOS gespeichert.

Das Flashen im EFI über "Tool" "ASUS EZ Flash 2" durchgeführt, oder unter Windows? Die Asus Tool AI Suite II ist doch unter Windows, oder?

@Tharamur
Musste ich nicht saugen, denn sie liegt auf der TreiberDVD unter Tools. Kannst ja mal schauen, ob das Ding auch auf der Asus Seite zu finden ist, aber bei mir will die grad nicht.

@tbird700
Ich hab erst eine Windows "Testversion" installiert, also ganz normal Win 7 Prof. 64Bit, und hab da mal alles von der DVD installiert. Über das Tool kannst du dann unter Windows das neue Bios einspielen. Also ich die Treiber bisschen getestet hatte, habe ich dann alles neuinstalliert und bis jetzt funzt alles so wie ich es wollte und will.

Das EFI Tool EZ Flash 2 wollte mein BIOS nicht anerkennen, aber über das Windowstool ging es dann doch.

Suchst du das? Habe ich direkt auf der ASUS Seite gefunden

ASUS AI Suite II V1.01.09 Install Program for 32/64bit Windows XP & Windows Vista & Windows 7.(P8P67/P8P67 PRO/P8P67 EVO)

@Sir Humpton
Danke! :)

Tharamur schrieb:
Danke und sorry für OT. Nu kanns wieder weitergehen im Text :D

Hab es mal in meine Signatur gepackt, für all diejenigen, die noch suchen :)

bei mir startet diese AI Suite nicht :( das Symbol ist in der Taskleiste, aber nix geht....grausig

Zurück
Oben