Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

Dann kauf das was du willst.
Die GB Boards sehen echt hammer aus aber P/L mäßig sind sie die Schlechtesten im Bezug auf Asrock und ASUS.
Das Asrock Extreme4 und Asrock Extreme6 sind besser ausgestattet und kosten weniger!
Das Asus EVO und Pro sind auch besser ausgestattet und kosten genausoviel bzw. weniger.
Und Gigabyte hat genauso Probleme mit ihren Boards^^

Dreamliner schrieb:
Diese Frage kannst nur du dir beantworten.Das UD4 hat noch das alte Bios und nichtmal Firewire.

Genau das Board habe ich :)

Das "alte" BIOS hat alle vorteile von UEFI sprich man kann auch mit HDD 3+TB booten. Firewire ist so eine sache habe ich z.B. nie gebraucht so wie viele Consumer da es kaum Geräte gibt (für Consumer) die FW haben. USB hat sich einfach durchgesetzt. Selbst Apple liefert den iPod nur noch mit USB aus und nicht mehr wie in G1 noch mit FW. Daher ist FW imho so gut wie tot. Kann man aber natürlich drüber streiten.

un welches der beiden board hat die bessere interne lueftersteuerung? moechte weiterhin keine externe verwenden!

uff das kann ich gar nicht sagen, weil ich als CPU Kühler ein Noctua habe an dem die ULNA stecker sind. Und die anderen 2 Gehäuse Lüfter laufen auf ~1k RPM und das höre ich nicht. Lauteste an meinem Rechner sind die HDD^^

Wenn wir dem PCGH Test glauben schenken wollen, haben beide eine sehr gute Lüftersteuerung. Ich wollte unbedingt Gigabyte als Mainboard Hersteller, aber nur 6 SATA Anschlüsse waren für mich das No-Go und den Mehrpreis auf den ihr spitzen Board für 300 Euro wollte ich deswegen nun auch nicht bezahlen.

weil ich hab jetz momentan alle leufter auf 60% eingestellt un wenn des nimmer geht wuerd mich schon ankotzen

Sir Humpton schrieb:
Ich hab mein Bluetooth erstmal ganz deaktiviert, weil ich es nicht braucht. Der Hauptkraufgrund bei mir für das P8P67 Deluxe war der Testsieg in PC Games Hardware.

@Sir Humpton:
Hast Du Bluetooth im Gerätemanager deaktiviert oder im Bios? Im Bios habe ich das (und weiter vorne im Thread noch jemand) bisher irgendwie nicht finden können. Wäre klasse, wenn Du Bescheid geben könntest wie Du das gemacht hast.
Danke!

Cool Master schrieb:
Genau das Board habe ich :)

Das "alte" BIOS hat alle vorteile von UEFI sprich man kann auch mit HDD 3+TB booten. Firewire ist so eine sache habe ich z.B. nie gebraucht so wie viele Consumer da es kaum Geräte gibt (für Consumer) die FW haben. USB hat sich einfach durchgesetzt. Selbst Apple liefert den iPod nur noch mit USB aus und nicht mehr wie in G1 noch mit FW. Daher ist FW imho so gut wie tot. Kann man aber natürlich drüber streiten.

Im Vergleich zum ASUS Evo zieht das UD4 dennoch den Kürzeren wegen schlechterem P/L ;)

hat das asus denn luefter steuerung wo ma die einzelnen anschluesse ansteuern kann? oderhat das ud4 das?

@Nobbe
Ich glaube diese Option gibt's im BIOS gar nicht. Ich habe die entsprechenden Geräte im Geräte-Manager deaktiviert und dann aus dem Autostart gelöscht.

hab mir heute n neuen kühler gekauft, den ninja 3 mit silver paste 5 drauf

temp boxed kühler : alle kerne 3,3@3,7 ghz 73° bei last

mit ninja 3 silver paste 5: alle kerne 3,3@3,7 ghz 45° bei last

wenn sich das nicht gelohnt hat, der kühler passt perfekt, ich komm sogar noch an den arbeitsspeicher ran, einziges problem, muss den kühler auf der seite etwas nach unten korrigiern

mfg

soo, bei 4,2 ghz mit 1,24v sins ebenfalls 44° *gg*

der kühler hat sich echt gelohnt

@crysis wars
das board lief bei mir von anfang an ohne probleme, zumindest mit dem cosair speicher
diese konstellation kann ich nur empfehlen

bios war am anfang 0604
0804 lief auch super und jetzt 1003 oder wie das heißt läuft auch super

mfg

Rollkragen schrieb:
wenn ich das so lese vergeht mir die "momentane" Lust auf Sandy leider.

neOnwhite schrieb:
so geht es mir auch.. bis vorgestern noch war ich 100%ig entschlossen nen i5-2500k mit nem asus sabertooth p67 (und 8gb corsair vengence ram) zu kaufen.. aber wo ich jetzt soviel negatives lese :(

NX84GS schrieb:
Hmmm...
mir gehts irgend wie genau so.
Wenn ich mir nur die Komentare hier und andeswo lese, wird mir einfach schlecht...

bei mir ist es nicht anders. ich denke es geht den meißten so! Erst wurden alle drauf heiß gemacht und nun die große ernüchterung.
Mein System ist bereits verhökert. Da ich jedoch ein Ersatz-Sys habe, kann ich getrost noch warten.
Ich hoffe bis Febr / Anfang März werden die größten Fehler beseitigt sein ....hoffentlich :freak:

Dreamliner schrieb:
Im Vergleich zum ASUS Evo zieht das UD4 dennoch den Kürzeren wegen schlechterem P/L ;)

P/L ist mir egal ;) Ich habe 317 € für die CPU gezahlt da sind 165 auch nicht mehr die welt.

@ theblade

Also mein System läuft nun super :) habe noch kein großen OC test gemacht aber in 2 min 4,4 GHz @ 1,056 Volt :D Denke mal Meiner kann 5 GHz^^

Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master:

Nur weil es bei dir so ist,muss es nicht auch bei den Anderen sein ;)

Ich habe meine Aufrüstung ebenfalls auf Ende Februar verschoben.

Bis dahin wird es sicher ein neues Asus Bios geben.
Von den neuen Corsair Vengence habe ich bisher nur gutes gehört.
2x4 GB DDR3 1600 CL8 wird mein Speicher :)

theblade schrieb:
nun? lief es vorher nicht? Was für Komponenten hast du denn?

Ich hatte ein MSI P67A-GD65 das nur probleme machte (lange Boot Zeit, UEFI Probleme etc). Nun habe ich mein 2600k, Gigabyte UD4 und 8 GB Ripjaws und es läuft super :) Wie ich sagte 4,4 GHz in ca. 2 min ist für mich an sich schon total ausreichend habe mit meiner PMDG 747 in FSX 30+ FPS was ok ist :)

Dreamliner schrieb:
@Cool Master:

Nur weil es bei dir so ist,muss es nicht auch bei den Anderen sein ;)

Muss nicht kann aber wenn man die Gleichen teile verbaut. Ich denke mal so exotisch ist mein System nicht. Vorallem im gesamt Preis ist es nicht teuer. Ich habe mit dem verkauf meiner alten HW nun 375 € für CPU, MoBo und Ram ausgegben was ich ok finde dafür das meine alte CPU 4 oder 5 Jahre alt war.

@CompuChecker

Ich würde auch den Ripjaw kaufen warum? Diese 1CL unterschied von CL9 auf CL8 kann man im Bench sehen sonst aber nicht. Und Corsair ist auch nicht mehr die uber Marke jeder RAM hersteller macht eigentlich das selbe nur baben alle einen anderen Heatspreader drauf der total unnötig ist da RAM eh nie wärmer als max 30°C wird also ich konnte mein RAM immer ohne probleme anfassen.

CompuChecker schrieb:
@LudwigM Betrifft all diese Boards.
Das klingt so als würde es alle P67-Boards betreffen.

Wenn du das so gemeint hast, kann ich das nicht bestätigen. Hab gestern ein Gigabyte UD4 installiert und da gabs solche Probleme nicht.

Zurück
Oben