Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vllt hatte das ja schonmal jemand geschrieben: Ich verfolge seit Tagen schon die regen Diskussionen. Ich glaube die Boardprobleme treten nur bei 1600er RAM auf?
Warum dann nicht gleich auf 1333er RAM setzen und glücklich sein? ..als ob man den "mehr speed" des 1600er merken würde! ..oder etwa doch ;P
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied in BC2 oder BF3 gibt.
(1333 zu 1600)
Die 1600 sind ein wenig teurer!
Ich denke, Asus wird ein neuen Bios in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Im AsusForum wird darüber schon diskutiert.
War bei meinem Q9550 C1 und Asus P5Q-Deluxe auch nicht besser.
Lohnt sich der Aufpreis vom Pro,Evo zum Deluxe? Dual Lan ist unnötig. Ebenso Firewire!
Aber USB 3.0 wäre nicht schlecht. (Gehäuse Corsair 600T hat einen USB 3.0 Frontanschluss :-))
Die Lüftersteuerung ist sehr gut und vorallem lässt sie sich excellent den eigenen Bedürfnissen anpassen, aber nur wenn man einen PWM Lüfter hat. Einen Lüfter mit 3pin Anschluss lässt das Board immer mit 12V laufen!
Bei mir treten die "Bootprobleme" bzw. der On-Off-Bug nur auf wenn ich übertaktet habe, das war bei meinem alten P35C-DS3R aber auch so und der Rechner lief 3 Jahre lang ohne Probleme.
also ich warte bis febraur bis dahin gibt es neue bios updates für asus p8p67. bestelle mir auch gleich ddr3 1333 von g.skill damit sollte es keine probleme geben weil intel eh nur 1333 freigibt
Die Lüftersteuerung ist sehr gut und vorallem lässt sie sich excellent den eigenen Bedürfnissen anpassen, aber nur wenn man einen PWM Lüfter hat. Einen Lüfter mit 3pin Anschluss lässt das Board immer mit 12V laufen!
ich red ja nich von den 4pin luefteranschluss fuer die cpu ich mein die 3pin anschluesse fuer die case leufter!
kann ma die auch regeln?
bei mir heists Q-Fan
Ich hab ein Corsair 8GB 2000er (CMX8GX3M2A2000C9) kit auf einem P8P67+2600K am laufen und die wurden mit 1066 CL7-7-7-20-1T und 1.5v erkannt.
Habe bis jetzt noch keine Auffälligkeiten in Stresstests wahrgenommen
Mit höheren clocks für CPU und RAM warte ich aber noch bis ein neues final UEFI draußen ist und erste Erfahrungen damit eintrudeln.
UEFI-Version ab Werk war übrigens 0701.
Hallo zusammen!
Mal ganz primitiv gefragt:
Wie benutzt man beim ASUS P8P67 Deluxe eigentlich den CMOS-Reset?
Also drückt man den im ausgeschalteten Zustand oder im eingeschalteten?
Und für wie lange muß man den gedrückt halten?
Irgendwie fehlen dazu hilfreiche Informationen im Manual.
Oder ich habe sie einfach nur überlesen...
Danke für die Hilfe!
Gruß Outi
Change Log -
- Removes full reset at POST (double post) on cold boot or auto overclocking routine.
- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS.
- Minor Bug Fixes
@Crabman
Q-Fan? Ich hab nur Fan Xpert und damit tut sich bei mir gar nichts. Also der Lüfter läuft trotz Einstellung immer mit 100%. Wo kann ich im BIOS einstellen, dass es die Meldung von kein CPU-Lüfter ignorieren soll, denn ich hab doch eine andere Lüftersteuerung?
@LersichL68
Auf der ASUS HP ist davon noch keine Spur. Ist der Link von einer offiziellen ASUS Quelle?
So, ich hab das jetzt trotzdem mal installiert, aber bei mir ist jetzt dieses Reboot Problem wieder da, nachdem es vorher mit meinen Einstellungen weg war. Ich werde das jetzt mal zurücksetzen und diese Einstellungen nochmal durchprobieren, die vorher funktioniert hatten.
Also ich rede vom CPU-Lüfter, weil die Gehäuselüfter hab ich an einer gesonderten Lüftersteuerung. Ich kann dir deshalb auch nur sagen, dass ich meinen be quiet Silent Wings USC (140) damit nicht regeln kann. Zu den Gehäuselüftern kann ich dir nichts sagen, aber ich schätze das sollte problemloser funktionieren.
Nach dem BIOS-Update fühlt sich mein Rechner irgendwie schneller an^^
Ich habe wieder alles auf manual gestellt und die RAM auf 1600 und damit ist auch das Reboot-Problem behoben. Nur wenn ich die Werte direkt erkennen lasse per XMP, dann treten die bekannte Probleme wieder auf.
Das Update hat bei mir auch die DPC-Latenzen verbessert. Sind jetzt immer 4mal grün und 1mal gelb statt 4mal grün und 1mal rot.
hab zwar nen H67 aber natürlich hat das P8P67 auch Q-Fan wo man Standard, Silent, Turbo oder Manuell nach Temps einstellen kann, funktioniert einwandfrei
kann man sich aber auch auf zahlreichen P8P67 videos auf youtube angucken t.t
achso man kann nur die CPU und Chassis Fans konfigurieren..die boards haben zwar glaub ich auch alle nen powerfan anschluss, der sich aber nicht mit Q-Fan einstellen lässt
Auf so eine Antwort habe ich gehofft! Hat bestimmt am BIOS gelegen, unter 1053 hab ich es nicht mehr versucht. Dann muss ich das morgen sofort ausprobieren! =)