Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ja das was ich sage. Sobald ich für die RAM Timings was anderes einstelle als manual (also XMP oder Auto) kommt der Cold Reboot Bug wieder. Und seit dem neuen BIOS verabschiedet sich meine Tastatur immer nach dem Reboot. Ich kann das System über Tastatur noch aufwecken, aber danach geht nichts mehr. Sie hat noch Strom (seh ich an einer LED), aber sie reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Ich habe sie deshalb jetzt per PS2 angehangen und so tritt das Problem bei mir wenigstens nicht auf.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Bios und wolte jetzt fragen ob ich das Asus Delüx Mainbord nutzen kann ohne irgend etwas im bios einzustellen?
Mit sleep haben welche im HardOCP-forum auch Probleme.
Aber mal ehrlich: Wieso schaltet man den Rechner nicht einfach komplett ab?
Ich persönlich nutze sleep nie, bei all den Problemen die damit auftauchen scheint mir das auch die bessere Wahl.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Bios und wolte jetzt fragen ob ich das Asus Delüx Mainbord nutzen kann ohne irgend etwas im bios einzustellen?
Nö, mindestens die Uhr musste einstellen. Läuft die nicht korrekt verweigern viele Programme (Windows-Update, Browser-Zertifikate z.b.) den Dienst. Die Frage ist natürlich auch immer extrem lustig gestellt. Meistens hängt es davon ab welche Hardware man verbaut, ob und was man im Bios einstellen kann/muss. Die Boot-Reihenfolge darf meistens angepasst werden. Nicht gebrauchte Onboard-Komponenten deaktiviert werden. Das RAM (wenn Du viel RAM benutzt) will auch gerne von Hand eingestellt werden.
Ist es leicht die Uhrzeit einzustellen? Steht dan bei uefi einfach time control oder so wo man das einstellen kann?
Ich habe gehört das der Mugen 2 PCU kühler nicht so ganz beim Asus Mainbord 1155 past jedenfals hat einer gemeint das man ein stück abfeihlen oder sogar absegen muss.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mit dem kauf.
@GTX480: Du hast beim Deluxe, wie beim Evo die gleichen Mainboardkühler und da liegt wohl eine Schraube im Bereich der Backplate des Mugen 2 Kühlers. Beim Pro bzw. dem normalen P8P67 kann man die Backplate ohne Probleme installieren. Würde dann an der Stelle einfach ein Loch in die Backplate bohren. Hab auch irgendwo gelesen, das man das Backplatemodul von irgendnen Noctua-Kühler nehmen kann, da dieses X-förmig aufgebaut ist.
Kann mir jemand einen guten kühler (so 50 €)und 1333mhz 2 x 4gb ram für Asus Delüx empfehlen?
Noch eine frage ,ist der einbau der platzhalter in der Mainbord anleitung enthalten?(nur damit ich es nicht vergesse)(ist bestimt eine dumme frage)
Ich habe grade gelesen das das asus deluxe mainbord nur SLI 8x 8x unterstützt ist das schlimm?(ich will mir 2 grafikkarten zulegen)
Hätte am liebsten ein mainbord für um die 200€ mit uefi und SLI 2 mal 16x und stata III(natürlich aich sockel 1155)Wobei macht es einen großen unterschied zwischen Sli dual 8x 8x oder 16x 16x??
Thermalright Venomous X (Black - wenn gewünscht, kostet ein paar Euro mehr, hat aber auch Adapter für 140er Lüfter dabei, die allerdings weniger Kühlleistung bringen, als 120er) und G.SKILL RIPJAWS X PC1333.
Die Kombination läuft bei mir und bis auf die zwischenzeitlich behobenen Boot-Bugs ohne Probleme. Der Kühler lässt sich leicht montieren und kühlt 1 A.
Temperaturen - ausgelesen mit CoreTemp - bei meinem i2600 unter Prime95 nach 30 Minuten zwischen 51 ° C und 53 ° C bei Zimmertemperatur 21 ° C.
Beim Kühler ist allerdings kein Lüfter dabei. Hierbei auf ein Modell achten, dass genug Förderleistung hat. Temperaturen variieren von Gehäuse zu Gehäuse, logischerweise.
Thermalright Venomous X (Black - wenn gewünscht, kostet ein paar Euro mehr, hat aber auch Adapter für 140er Lüfter dabei, die allerdings weniger Kühlleistung bringen, als 120er) und G.SKILL RIPJAWS X PC1333.
die Rams sind viel zu teuer und bringen keine wirkliche Mehrleistung, zumal schon seit längerem bekannt ist das Kühlkörper an Rams eher Kontraproduktiv sind, da hierfür der Ram erst eine entsprechende Themperatur braucht damit die Wärmeleitfähigkeit des Metales sinnmacht, anderenfalls eher Wärmestau.. Für 65€ gibt es absolut ausreichende A-data http://geizhals.at/deutschland/a577788.html
Hätte am liebsten ein mainbord für um die 200€ mit uefi und SLI 2 mal 16x und stata III(natürlich aich sockel 1155) kann mir da jemand etwas empfehlen?
oh hab gerade gesehen das hat bei sli auch nur 8x na ja egal dan nehm ich das asus deluxe ich mach sowieso zuerst meine alte gtx 480 von asus rein XD und nächstes jahr dan ne gtx 690 wen es die geben wird den ich will mit 120hz auf maximalen deteis spielen können im moment geht da nur so 70-90 bilder auf max grafikstufe bei cod 7 bei Bad company 2 so 60-70
(ich zock im moment mit 120hrz oder 3d deswegen will ich nächstes jahr 2 grafikkarten kaufen)
weis jemand ob Uefi auf auf deutsch verfügbar ist?
Jetzt noch einen guten kühler für das Mainbord der aber nicht zu fett ist ((15x15x15 max (geheuse21 cm breit)) kann jemand einen empfehlen?
brauche ich fürs ssd flash laufwerk (Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB Solid State)
eine extra halterung bei dem geheuse ?:
Also ich betreibe ein P8P67 mit einem Scythe Mugen 2. Die Schraube ist schon im Weg, das stimmt, aber die drückt sich in den Schaumstoff der Backplate rein und beührt bei mir auch das Metall der Backplate nicht.
Den Cold-Boot-Bug hab ich noch, werde mal das neue BIOS auprobieren. =)
Also ich betreibe ein P8P67 mit einem Scythe Mugen 2. Die Schraube ist schon im Weg, das stimmt, aber die drückt sich in den Schaumstoff der Backplate rein und beührt bei mir auch das Metall der Backplate nicht.
Den Cold-Boot-Bug hab ich noch, werde mal das neue BIOS auprobieren. =)