Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorsicht vor Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter
Das Landeskriminalamt NRW warnt aktuell vor gehäuft auftretenden Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die ihre Unterstützung bei einem PC-Problem anbieten. Die Anrufer versuchen dabei, das Opfer zu einer Gebührenzahlung zu überreden und Schadsoftware auf dem Anwender-PC zu installieren.
Ich kenne leider genug die auf sowas reinfallen und war vor kurzem quasi live dabei als der Onkel meiner Freundin so einen Anruf bekommen hat. Der hätte, wenn er denn Englisch gekonnt hätte, wahrscheinlich alles gemacht was die gesagt hätten.
Bei youtube finden sich übrigens zig Videos wie diese angeblichen Microsoft Mitarbeiter verarscht werden.... sehr unterhaltsam^^
Es wird viele geben die darauf reinfallen. Nicht nur die ältere Generation. Gibt einfach zuviele leichtgläubige Menschen die man allles erzählen kann um an ihr geld zu kommen. Ist wie mit diesen Kaffeefarten. Es wird laufend davon berichtet, es fallen aber immer wieder welche auf die versprechungen rein.
Bei mir haben sie Anfang Dezember angerufen, er hat im schlechten english versucht mir zu erklären das er von MS ist und waa mit meiner windows lizens nicht stimmrn würde! Schönen Tag gewünscht und aufgelegt, wenn es wirklich so wäre hätte sich MS Deutschland schon per Briefschreiben gemeldet!
Ich weiß gar nicht, wer dümmer gucken würde: Ich, wenn mir der "Microsoft-Mitarbeiter" erzählt, mein Windows sei von Schadsoftware befallen -- oder er, wenn ich ihm sage, das könne nicht sein, weil ich mit Linux arbeite ...
Die sind schon eine ganze Weile damit beschäftigt. Ich wurde vor einem Monat angerufen, um 5 Uhr morgens. Eine weibliche Stimme im unverstänlichen Englisch gab sich als Microsoft-Mitarbeiterin aus und kannte sogar meinen Namen. Sie wollte mir ein Sicherheitspaket verkaufen, da mein Rechner gefährdet sei. Danach hab ich aufgelegt.
Ich weiß gar nicht, wer dümmer gucken würde: Ich, wenn mir der "Microsoft-Mitarbeiter" erzählt, mein Windows sei von Schadsoftware befallen -- oder er, wenn ich ihm sage, das könne nicht sein, weil ich mit Linux arbeite ...