Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorteile und Nachteile zweier Marken.
- Ersteller Babasaad-16
- Erstellt am
surfix schrieb:Listan = Be quiet.
Ah simmt. Also mein Händler hat mein NT sofort an sich genommen und ein neues rausgeben.
Klar online gehts natürlich nicht. Aber würde mal schätzen 2 Wochen.
Seasonic kann ich persönlich nur empfehlen, die haben ebenfalls 5 Jahre Garantie und eine sehr hochwertige Verarbeitung, ich habe es damals nur genommen, da das BQT NT beim Kauf meines PCs nicht verfügbar war bei meinem Händler, allerdings habe ich es nie bereut.
Gorby
Vice Admiral
Hab in meinem Rechner ein total überdimensioniertes 1000W NT von SuperFlower mit CM. Das CM ist mit das besste, es ist sehr leise (habs noch nie gehört, ist bei mir ja aber auch unterfordert). Es läuft seit über 2 Jahren problemfrei. Obwohl viele sagen es sei eine billigmarke kann ich mich nicht beschweren. Auserdem ist es das schönste NT das ich je gesehen hab. Voll geil mit Window im Case
Zum Thema: denke zwar dass Enermax einen kleinen Tick bessere Quali bietet, aber das bedeutet nicht das es sich lohnt dafür unverhältnismäßig viel Geld auszugeben. Habe bisher erst ein Enermax verbaut. Es war gut aber ich konnte jetzt nicht wahrnehmen das es leiser sei als die be Quiet die ich bisher verbaut hab. Früher hat nen Kumpel von mir ab und zu NestQ verbaut. Die wahren laut seiner Aussage recht laut.
Zum Thema: denke zwar dass Enermax einen kleinen Tick bessere Quali bietet, aber das bedeutet nicht das es sich lohnt dafür unverhältnismäßig viel Geld auszugeben. Habe bisher erst ein Enermax verbaut. Es war gut aber ich konnte jetzt nicht wahrnehmen das es leiser sei als die be Quiet die ich bisher verbaut hab. Früher hat nen Kumpel von mir ab und zu NestQ verbaut. Die wahren laut seiner Aussage recht laut.
moquai
Banned
Dieses Netzteil möchte ich sehen.-Ps-Y-cO- schrieb:... Deutsche Markenware?? keine jap. Kondensatoren?
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich zitiere mal aus dem Chip forum:
http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile/netzteil-faq-beratung-neufassung-2010-a-1402824.html
[..]Erschwerend kommt hinzu, dass nur noch wenige Hersteller ihre NT in eigenen Fabriken und mit eigener Qualitätssicherung bauen (hierzu gehören vor allem Delta Electronics, Enermax, Enhance (in D nicht vertreten), FSP Fortron/Source, HEC Compucase mit der Premium-Sparte Cougar, LiteOn, Seasonic, ToPower u.a.), während die Mehrzahl der Fabrikate durch Auftragsfertiger gebaut werden, wobei die Auftraggeber z.T. eigene Vorgaben z.B. hinsichtlich der zu verwendenden Bauteile machen, und am Ende die fremdgefertigten Geräte mit ihrem eigenen Label versehen. Dies gilt auch für viele sehr bekannte und beliebte Marken wie z.B. Listan/BeQuiet! (Basis FSP Fortron/Source), Corsair (Basis CWT und Seasonic) oder Tagan (Basis Enhance). [..]
http://forum.chip.de/gehaeuse-netzteile/netzteil-faq-beratung-neufassung-2010-a-1402824.html
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Jezt versteh ich auch was du meinst
Aber nein, Das OCZ hat dieses kleine "extra" leider nicht
"viele billg mbs haben meist nur 1/2/3 Lüfteranschlüsse"....
Wieviele brauchst du?
Nen neues Gehäuse ist vll. Besser für dich? mit nem besserem Kühlkonzept und ner besseren Dämmung?
Wieviele brauchst du?
Nen neues Gehäuse ist vll. Besser für dich? mit nem besserem Kühlkonzept und ner besseren Dämmung?
DvP
Admiral
@ Babasaad-16
Du hast wohl kaum Chancen auf eine zielgerichtete Empfehlung auf die man sich einigen kann. Das hat deine Fragestellung schon verhindert. Ich würde (egal welcher Hersteller) nicht die Billigserie nehmen und dann kannst du weder mit Enermax, noch mit BeQuiet oder auch Cougar etwas falsch machen. Die extrem Steigende Konkurrenz in den letzten drei Jahren hat die Qualität massiv in die Höhe getrieben. Netzteile werden endlich als Basis uns Rückrat des PCs gesehen. Wenn hier die Leistung nicht stimmt, ist die Güte der restlichen Komponenten auch (sorry) vollkommen fürn Arsch!
Du hast wohl kaum Chancen auf eine zielgerichtete Empfehlung auf die man sich einigen kann. Das hat deine Fragestellung schon verhindert. Ich würde (egal welcher Hersteller) nicht die Billigserie nehmen und dann kannst du weder mit Enermax, noch mit BeQuiet oder auch Cougar etwas falsch machen. Die extrem Steigende Konkurrenz in den letzten drei Jahren hat die Qualität massiv in die Höhe getrieben. Netzteile werden endlich als Basis uns Rückrat des PCs gesehen. Wenn hier die Leistung nicht stimmt, ist die Güte der restlichen Komponenten auch (sorry) vollkommen fürn Arsch!
-Ps-Y-cO- schrieb:Cougar netzteile sind wahrscheinlich obere spitzenklasse
... Deutsche Markenware?? keine jap. Kondensatoren?
Das wenige leute Cougar verbauen wird wohl an der Preispolitik liegen? =)
Schön sehen sie aber aufjeeedenfall aus
hab mir mal die Marke angeschaut. und ich muss sagen garnicht so schlecht.
Aber jetzt als reines Beispiel: Im Test der 700Watt Modelle ist BQ besser.
Preislich tun sich beide nicht viel.
Ergänzung ()
-Ps-Y-cO- schrieb:Jezt versteh ich auch was du meinst
Wieviele brauchst du?
Also ich hab im Moment 7 drinne
Ergänzung ()
DvP schrieb:@ Babasaad-16
Knecht_Ruprecht schrieb:Ich zitiere mal aus dem Chip forum:
Ich sag mal so, die Amerikaner haben uns bei der Sonnentechnologie überholt und die Chinesen haben schon eine recht gute Qualli bei Elektro. Mir ist es egal woher die Teile kommen.
So lang die Qualli und der Service stimmt.
P.S.: Wäre es hier in D hergestellt, würden die Teile min. 10-20€ teurer sein (Schätzung)
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
7 Lüfter?
Was hast du denn für eine Hardware?
betreibst du deine CPU, Graka, Northbride und Southbridge Ohne Passiv bzw Aktiv Kühler? haha
Oder hast du ein Riesen gehäuse mit 2 MB's +Hardware?
aber mal ehrlich... 7 stück
Findest du das nicht ein Bisschen ungewöhnlich?
was macht die lautstärke?
ich rate zu einem Neuem gehäuse!!
betreibst du deine CPU, Graka, Northbride und Southbridge Ohne Passiv bzw Aktiv Kühler? haha
DvP schrieb:@ Babasaad-16
Da haste schon recht. Was ich so gemerkt habe ist, mit allen kannste kaum was falsch machen.
jeder Hersteller bietet was anderes. Je nach Gebrauch. Wer lange Garantie mag lieber zb EM, wer faul ist und vor Ort Service mag lieber BQ und und und ...
Ergänzung ()
-Ps-Y-cO- schrieb:7 Lüfter?
Geräuschstärke: NICHTS zu hören
Das ist der Vorteil. Anstatt zwei die volle laufen, lieber zb 4 die halb laufen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Grund: Im Sommer keine °C Steigerung zu merken.
Also wenn es mal so weit sein sollte das es im Sommer 45°C sind, habe ich wenig Probs ^^
Ergänzung ()
Denke mal war eine schöne kurze Diskus Runde
Fazit wie oben beschrieben.
Je nach Geschmak und Gebrauch für jeden etwas dabei.
Die tun sich wohl nicht alle sehr vie.l
Zuletzt bearbeitet:
Grugeschu
Lt. Commander
Also Enermax gehen auch kaputt, ist also kein Argument wenn mal ein BQ kaputt geht. Mir ist noch nie ein BQ kaputt gegangen trotzdem behaupte ich nicht wie andere in diesem Thread das wäre gut oder schlecht. BQ entwickelt in DE und lässt stark kontrolliert in China und anderswo produzieren. Enermax ist ein Chinesischer Hersteller der seine Produkte entwickelt und fertigt. Quallitativ vom inneren her fand ich Enermax nie ansprechend und bei einigen NTs war keine redundanz der Elkos vorhanden. Das heißt ein kleiner Elko schrott gleich totes NT.
oh, das kann eine hitzige diskussion geben: das Thema NT.
Ich denke, die Aktuellen Serien der Markenhersteller sind alle so gut, dass es EGAL ist welches man nimmt(ähnlich wie bei Festplatten: mir ist die zuz laut/mich stört die nicht oder Hersteller a ist bei mir schon 100 mal kaputt gegangen/ meine halten schon immer und sind nie kaputt gegangen)
ich sag die sind eigendlich egal 10 % hin oder her!
viel spass noch bein Fachsimpeln.
mir ist im übrigen ein Seasonic, enermax und ocz schon mal durchgebrannt nur xilence billig ding läuft super!
lg der eater
Ich denke, die Aktuellen Serien der Markenhersteller sind alle so gut, dass es EGAL ist welches man nimmt(ähnlich wie bei Festplatten: mir ist die zuz laut/mich stört die nicht oder Hersteller a ist bei mir schon 100 mal kaputt gegangen/ meine halten schon immer und sind nie kaputt gegangen)
ich sag die sind eigendlich egal 10 % hin oder her!
mir ist im übrigen ein Seasonic, enermax und ocz schon mal durchgebrannt nur xilence billig ding läuft super!
lg der eater
Airbag
Fleet Admiral
Jigs schrieb:quark! bq und mittelmäßig. ich lach mich schief!
Les dir mal ein paar Test zu den BQT Straight Power E7 durch.
Nehmen wir diesen mal als Beispiel.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=372044
Domi16
Lieutenant
eater schrieb:ich sag die sind eigendlich egal 10 % hin oder her!
lg der eater
Kann ich nur zustimmen. Letztendlich wissen wir Laien doch auch nicht was der tatsächliche Grund für die Zerstörung eines NTs war.
Wenn zB die Zündkerze von nem Mercedes kaputt ist, hilfts' auch nich das der 40000€ gekostet hat, passiert nun mal.
Ganz nebenbei würde mich aber tatsächlich mal ein CB-Test von Xilence NTs interessieren. Vor ein paar Jahren hat man ja schließlich auch keine Asrock Netzteile verbauen ,,dürfen'' und heute sind sie oftmals die P/L-Burner.
Casecooler91
Rear Admiral
hier mal was zu be quiet
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Casecooler91
Rear Admiral
nur die sache ist,so n sammelthread gibs nur für be quiet
und net für enemerax,tagan,cougur usw.
sondern nur für bequiet,des heißt qualitativ muss da echt was schief laufen.
und net für enemerax,tagan,cougur usw.
sondern nur für bequiet,des heißt qualitativ muss da echt was schief laufen.