DerITler123
Banned
Du scheinst mir sehr salty, junger Padawan. Nach meinen 20 Jahren in unserem gemeinsamen Beruf siehst du klarer ^^
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logisch ist das Angebot irgendwelcher Haustürvertreter (in der Regel nicht mal bei der Telekom, sondern Externe auf Provisionsbasis, auch wenn sie sich als Telekommitarbeiter ausgeben) extrem schlecht und noch mit Lügen garniert, um dich zum Abschluss zu drängen.fdsonne schrieb:Um mal ein Beispiel zu bringen - bei uns war die Telekom klingeln. Ihr könnt jetzt Glasfaser haben, so die Aussage, kostet euch nix, wir schließen euch das Kabel bis in die Wohnung an. Was ihr tun müsst ist nur einen entsprechenden Tarif zu buchen. Ich fragte dann, schön und gut, aber was kostet der Spaß? Ich hab 100M mit Entertain, am Ende wäre es nen 10er im Monat mehr zzgl. Miete für nen Glasfaser Router oder kauf dessen. Oder alternativ mehr Speed für noch mehr Geld zzgl. Miete/Kauf Glasfaserbox.
Es wurde dankend abgelehnt.
So nehme die Telekom 50,6 Prozent der Umsätze im Festnetz-Bereich ein und schalte zwei Drittel aller Breitbandanschlüsse, zudem habe sie Hunderttausende neue DSL-Kunden gewonnen.
Fast 26 Prozent der verfügbaren FTTB/H-Anschlüsse sind gebucht. Dabei liegt die sogenannte Take-Up-Rate bei den Wettbewerbern bei 35,6 Prozent, bei der Telekom sind es 13,9 Prozent.
Axxid schrieb:Es zeigt sich immer wieder, dass diese Infrastruktur einfach in staatliche Hände gehört, damit all an einem Strick ziehen können und man endlich aufhört sich gegenseitig Kunden und Förderung zu stehlen.
Ein Netz für Deutschland und jeder wählt sich darin ein. Auch die Telekom.
Wen die Telekom in den ersten Gebieten wo FTTH/B schon ausgebaut ist, xDSL abschaltet, würde es massiv den Wechsel zu Glasfaser beschleunigen Das spricht sich rum und plötzlich wird die Glasfaser beim Ausbau akzeptiert, da es ansonsten kein Internet mehr über xDSL in absehbarer Zeit geben wird.Rubyurek schrieb:Man sollte es gesetzlich festlegen, dass nicht mehr gefragt sondern direkt gebaut wird um Glasfaserausbau zu beschleunigen.
Tom_123 schrieb:Wen die Telekom in den ersten Gebieten wo FTTH/B schon ausgebaut ist, xDSL abschaltet, würde es massiv den Wechsel zu Glasfaser beschleunigen
Genau dies hat Heute Herr Klaus Müller Präsident Bundesnetzagentur auf dem Jahrestagung des Breko angesprochen.Rubyurek schrieb:Man sollte es gesetzlich festlegen, dass nicht mehr gefragt sondern direkt gebaut wird um Glasfaserausbau zu beschleunigen.
Rubyurek schrieb:Man sollte es gesetzlich festlegen, dass nicht mehr gefragt sondern direkt gebaut wird um Glasfaserausbau zu beschleunigen.
Axxid schrieb:Es zeigt sich immer wieder, dass diese Infrastruktur einfach in staatliche Hände gehört, damit all an einem Strick ziehen können und man endlich aufhört sich gegenseitig Kunden und Förderung zu stehlen.
Ein Netz für Deutschland und jeder wählt sich darin ein. Auch die Telekom.
Gerade die Deutsche Glasfaser hat ja anfangs nur eigenwirtschaftlich ausgebaut.fdsonne schrieb:Das hab ich schon verstanden - aber das ist eben eine sehr naive Sichtweise. Denn wenn die Konkurrenz nur ausbaut, wenn irgendwer Kohle zuschießt, stimmt was am Geschäftsmodell nicht.
Klar, auch eine Telekom macht nicht bei jeder Fördermaßnahme mit.fdsonne schrieb:Die Telekom hat btw. das selbe Problem. Die sitzen effektiv im selben Boot. Mit dem kleinen Unterschied, die Telekom muss wohl nach wie vor staatlich verpflichtet, ne gewisse Basis bereit stellen. Das heißt, die können sich das nicht aussuchen ob sie ohne oder mit Subventionen agieren.
Unternehmerische Freiheit, Markt regelt, usw...Spawn182 schrieb:Ich denke es wäre schon ein großer Schritt, wenn Glasfaser schlicht bei gleicher Leistung gleiche Preise hätte.
Meinst du das ernst?Firefly2023 schrieb:Der Ganze Netzausbau gehört wie die DB in die Hand des Staates, dann würde es voran gehen.
Ganz so viele Schritte waren es nicht:DeusoftheWired schrieb:Ein Problem beim Ausbau in Deutschland war, daß immer nur häppchenweise vorgegangen wurde. Die erste Förderung gab’s für alle Adressen, an denen keine 30 Mbit/s im Downstream anlagen. Das wurde dann in ca. 2-Jahres-Schritten auf 50, 100, 250 und schließlich 1000 Mbit/s erhöht.
Für 30-40€ für 200/50Mbit/s gerne. Sonst nicht. Ist doch lächerlich was da verlangt wird. Zuletzt sind alle Internetpreise gestiegen... unfassbar finde ich. Falsche RichtungBloodGod schrieb:Ich wundere mich überhaupt das noch ausgebaut wird wenn kaum jemand die schnellen Leitungen wirklich bucht…
Ich hätte bei diesen Quoten schon längst das Handtuch geschmissen und mich auf andere (lukrativere) Sachen konzentriert.
Hab 1000/50 für 30€/Monat. Via Koax. Wozu Glasfaser?fox40phil schrieb:Für 30-40€ für 200/50Mbit/s gerne.
Was ist denn bitte im Laufe der Zeit günstiger geworden?fox40phil schrieb:Zuletzt sind alle Internetpreise gestiegen... unfassbar finde ich. Falsche Richtung
rezzler schrieb:Hab 1000/50 für 30€/Monat. Via Koax. Wozu Glasfaser?
Das ist schön und damit verdiene ich auch mein Geld, aber man muss halt schon recht idealistisch unterwegs sein um für weniger Leistung mehr zu zahlen als bisher. Die ganzen netten Nebeneffekte mal außen vor gelassen.Gordon-1979 schrieb:Vergleiche nicht FTTH mit Coax.
Coax hat seine Ende in DE erreicht und FTTH ist die Zukunft.
Für meinen Bedarf immer noch viel zu viel Das GBit/s kann ich wegen WLAN nichtmal ausnutzen.Gordon-1979 schrieb:Vor allem was ist denn 1 GBit/s und deine 50 MBit/s sind einfach nur ein Witz.