h00bi schrieb:
weil du ein intelligenter Mensch bist und verstanden hast, der aktuelle Status nicht ewig anhalten wird?
Das mag für Eigenheimbesitzer gelten - aber was ist mit Mietern? Davon gibt es eine ganze Menge.
Um mal ein Beispiel zu bringen - bei uns war die Telekom klingeln. Ihr könnt jetzt Glasfaser haben, so die Aussage, kostet euch nix, wir schließen euch das Kabel bis in die Wohnung an. Was ihr tun müsst ist nur einen entsprechenden Tarif zu buchen. Ich fragte dann, schön und gut, aber was kostet der Spaß? Ich hab 100M mit Entertain, am Ende wäre es nen 10er im Monat mehr zzgl. Miete für nen Glasfaser Router oder kauf dessen. Oder alternativ mehr Speed für noch mehr Geld zzgl. Miete/Kauf Glasfaserbox.
Es wurde dankend abgelehnt.
Die Aussage war dann, ihr bekommt so günstig nie wieder da dran. Ihr müsst den Anschluss dann selbst irgendwann zahlen. Wir haben weiterhin abgelehnt.
Ende vom Lied - alle Parteien im Haus haben das so gehandhabt. Alle samt Mieter. Das Leerrohr liegt jetzt vor dem Haus, ob die da jetzt ne Strippe eingezogen haben oder nicht, ist mir unbekannt. Das Haus ist aber nicht angeschlossen, weil nicht min. eine der Parteien einen entsprechenden Tarif gebucht hat.
Ein anderer Fall - bekannter von mir mit einem Einfamilienhaus hat sich selbst angeschlossen. Nach viel diskuttieren sind sie ihm soweit entgegen gekommen, dass er zumindest ohne Mehrkosten im Tarif seine 100M + MagentaTV weiter buchen konnte. Die Kosten für die Glasfaser Fritzbox hat er selbst getragen.
Speed identisch zu vorher. Minimal besserer Ping overall. Da es aber sein Haus/Grundstück ist war das eine "Investition" für die Zukunft. Als Mieter hingegen ist mir das sowas von egal, wenn ich dafür bezahlen soll, ohne einen Nutzen zu haben. Ich brauch weder 250, 500 noch 1000MBit im Download, wenn dann wäre mehr Upload Speed ganz nett. Bei 250M gibts aber auch nur 50 anstatt den 40 von jetzt... Für mehr Geld und 2 Jahre Vertrag.