Kenshin_01 schrieb:
Da bin ich bei dir. Warum die immer bei so großen oder gar größeren Geräten den Nummernblock weglassen werd' ich wohl nie verstehen.
Find halbhohe Hoch/Runter-Pfeiltasten zwischen Links/Rechts in voller Höhe auch die schlechteste Lösung, neben der Butterfly-Mechanik hatten das ja auch die MacBooks von 2015 bis 2020 (das 12", die Pro mit nur noch USB-C/Touch Bar und auch die Air von 2018 und 2019), wobei, wenn ich so nachschaue, scheinen es nur die mit besagter Butterfly-Mechanik zu sein.
Dann lieber eben alle halbhoch und wie Apple den Platz freilassen, wobei das ja auch beim ISO-Tastaturlayout so ist oder bspw. Dell Latitude/Precision und einige ThinkPads die links und rechts neben der Pfeil hoch-Taste die Tasten für Bildlauf haben (finde ich komfortabler als mit Fn, außer man macht Fn Lock, was ich aber bei der Pfeiltaste nervig fände, wenn dann immer Bildlauf wäre und ich es dann wieder deaktivieren muss und Pfeil hoch/runter weils einhändig geht).
Fujitsu ist auch ganz nett, da ragen die Pfeiltasten quasi aus dem Tastaturrechteck vorne heraus um alle in voller Höhe zu haben und heben das zum Teil auch durch ihre orange-rote Linie, die eben vor den Pfeiltasten diesen Versatz macht optisch hervor.
BTT: Nettes Erstlingswerk trotz mancher Macken, wobei mich die Gaming-Klopper nicht wirklich interessieren, gerade zur Geräuschentwicklung gibt es ja genügend Memes.
@nsm Hmm, wollte gerade was anderes antworten, da ich dachte es wäre OBS (müsste nativ auf nVidia laufen, für AMD gibts hingegen nur nen uralten Treiber)
aber es ist ja die Corsair/Elgato-eigene Software und da ist das noch peinlicher.
Ist halt die Sch*iße, wenn man auf diese allzu häufig bei nVidia zu findenden proprietären Alleingänge setzt, die jetzigen ARC werden wohl nicht der Hit, aber wäre zu hoffen, dass Intel und AMD zusammen mal nVidia mehr unter Druck setzen und denen mit offenen Standards Paroli bieten, bspw. gibts ja noch G-Sync, aber seit Anfang 2019 geht ja auch FreeSync mit GeForce-Karten, eben weil dieses auch in zahllosen Monitoren, die nicht unbedingt auf Gaming abzielen, Einzug gefunden hat...