VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

ChiliSchaf schrieb:
Schon die einer. Die zweier pfeifen dazu noch hochfrequent. Die will hier in der Abteilung keiner haben der nicht muss.

Ich hatte zwei Sets 1.0er hier und habe jetzt 1 Set 2.0er, die haben alle gepfiffen. :-/ Hab mich wohl dran gewöhnt, vorgestern bin ich morgens aufgewacht und hab dann erst gemerkt das die Dinger noch an waren.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Dito, glaub aber nicht dran, ist eher mechanisch und führt zu fiesen Schwebungen, wenn man die Lighthouses relativ nah zusammen hat (wie eben beim entwickeln am Schreibtisch statt völlig frei im Raum). Aber einen Test ist es wert!

Vibrierende Bases würde ich retournieren. Habe 2 firstgen, allerdings gebraucht, die eine hatte ne Macke an der Ecke und vibriert leicht, die andere null. Der Verkäufer sagte, die wäre mal runtergefallen. Daher vermutlich die Unwucht. War entsprechend günstig. Merke davon aber nix weil per Dübel in dicker Altbauziegelwand.

kellerbach schrieb:
Merke davon aber nix weil per Dübel in dicker Altbauziegelwand.
die Montage ist wohl mit entscheidend...
meine 1ser sind verschraubt und stören überhaupt nicht

darkbreeze schrieb:
Ich finds ungemein witzig wie toxisch mittlerweile die VR Community ist, dass bekommt man nicht nur in Spielen mit sondern auch in Deutsch- sowie Englischsprachigen Foren.

Das ist auf CB mittlerweile sehr extrem ausgeprägt weil es eine kleine Gruppe an Enthusiasten gibt die eine sehr starke Meinung haben und dazu noch gerne sticheln und provozieren. Sieht man doch daran wie sehr hier Pimax und Reverb überrepräsentiert sind was die Diskussionen angeht - und ich habe ja schon oft genug erlebt wie sehr man mit Pro-Oculus Argumenten untergebuttert wird, auch wenn sich mittlerweile meine damaligen Aussagen im Nachhinein als richtig und fair heraus gestellt haben. Das will dann niemand mehr wissen. Genauso gehts dir jetzt auch mit deiner Vive Pro. "Kann ja nicht sein."

Lustig, wo ich doch zum Release der Rift S darüber diskutiert habe dass es durchaus Gründe gibt die Rift S der Vive Pro vorzuziehen und auch damals hieß es "Kann gar nicht sein."

Ich bin kaum noch auf CB aktiv und würde dir das gleiche raten. Toxisch trifft es gut. Jetzt wird hier gesagt man solle doch den ersten Schritt machen und nicht mehr antworten. Lustigerweise habe ich genau das oft gemacht und daraus wurde mir später ein Strick gedreht, dass ich ja keine Argumente mehr gehabt hätte. Lächerlich. Manche Personen sind unverbesserlich - akzeptieren und weiter gehen. Früher hätte ich das auch nicht gekonnt - die Sticheleien von Tunk zur Rift S in diesem Thread waren sicherlich nur da um mich aus der Reserve zu locken. Geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
ob Rift-S, Reverb oder Vive Pro

die Diskussionen oder Streitereien draüber sind sowieso Fehl am Platz,
weil wie wir alle wissen: nur die Index is ein brauchbares Headset

:verwandlung::D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Und Pimax. :hammer_alt: :daumen:

Und nicht vergessen, wer VR nicht mit vollem Körpereinsatz spielen will, der ist sowieso ein Noob und hat VR nicht verstanden. :rolleyes:

Irgendwo traurig die jetzige Stimmungslage.

Aber man kennt es ja schon von den Monitor Diskussionen. Wer nur in Fullhd und ohne G Sync und nur mit 60 hz zockt, der ist ein Noob.
Man kann so einen Shooter doch überhaupt nicht vernünftig spielen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus und Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Man kann so einen Shooter doch überhaupt nicht vernünftig spielen. :rolleyes:
wobei wir gestern einen mit 144Hz Monitor Setup dabei hatten (vor 1 Monat sein SEtup gekauft, 3700 EUro in Summe - also rech taktuell das ganze)

und irgendwie war er bei uns in der Gruppe ständig führend bei den Abschüssen...
(was bei der letzten Lanparty vor 3 Monaten noch nicht der FAll war)

also irgendwas ist schon dran ;)

auf youtube gesehen:

echter F18 Figherpilot probiert den Sim DCS aus....
2 Videos:
einmal am Monitor..
und ein zweites mal mit VR (Rift)

Zitat: ""This is better than the actual trainers we use in the navy" "

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und -Stealth-
Blaexe schrieb:
Das ist auf CB mittlerweile sehr extrem ausgeprägt weil es eine kleine Gruppe an Enthusiasten gibt die eine sehr starke Meinung haben und dazu noch gerne sticheln und provozieren.
Ich finde es schon aberwitzig wie man sich immer wieder Sachen so zurechtbiegt dass sie für einen selber passen.

Schau dir doch mal Darkbreeze seine Beiträge an.
Zu 90% nur Streitgespräche und Sticheleien. Jemand der an einem ernsthaftem Austausch über VR doch gar nicht interessiert ist.

Jemand der nicht einmal den Fünkchen Anstand besitzt, wenn man schon versucht Ruhe rein zu bringen in die Endlosdiskussionen, einen zu ignorieren und es einfach gut sein zu lassen.

Wenn man eine hübsche Blondine im Cafe sieht hat man ja auch nicht das recht sie ununterbrochen anzustarren, ihr Gespräche aufzudrängen und sie noch nach Hause zu verfolgen.

Und so jemand redet dann ernsthaft von Toxizität und begibt sich in die Opferrolle.

Großes Tennis. 👍

Das Gleiche ist doch auch bei dir Blaexe.

Kommt irgend jemand in den Rift/Rift S, oder Quest Thread und buttert die HMDs runter und prallt rum was für tolle Specs andere brillen haben??
Irgendjemand?

Nein, das ist eher anders rum. Das ständig die Oculus Fanboys in die anderen Threads kommen und meinen sie müssten ihr Headset verteidigen!

War doch bei dir auch schon zig mal so.

Ich schreibe im HP Reverb Thread einen Vergleich zwischen Rift S, O+ und Reverb...
du startest eine Endlosdiskussion da dir mein Vergleich zur Rift S nicht passt und fühlst dich genötigt die Brille zu verteidigen. Obwohl du selber den Vergleich doch gar nicht ziehen kannst, da du weder die O+ noch die Reverb je auf dem Kopf hattest.
Und wenn man sich die Mühe macht jede einzelne Situation aufzuzeigen und zu vergleichen ignorierst du das auch noch.

Das Gleiche im Odyssey Plus Thread.
Du liest etwas was dir nicht passt gegenüber Oculus. Reißt es komplett aus dem Zusammenhang und stellst dich auch noch blöd wenn man dir den Zusammenhang 3x erklärt.

Das Brillen für 450€ nun mal nicht mithalten können mit Brillen über 1000€ sollte doch klar sein.

Aber nein, dann werden irgendwelche Verkaufszahlen herangezogen und noch behauptet das Verkaufszahlen im Low Budget Bereich gleichzusetzen sind mit dem Premiumbereich. 😶

Blaexe schrieb:
die Sticheleien von Tunk zur Rift S in diesem Thread waren sicherlich nur da um mich aus der Reserve zu locken.
Nein Blaexe. Mir hat es nur mal wieder die Displayqualität der Rift S bestätigt. Das was ich von Tag 1 an gesagt habe im Vergleich.
Und das er jedes Oled Display den LCD Displays vorziehen würde zeigt nur auf dass er die jetzigen LCD Display nicht kennt.

Kurz gesagt keiner rennt hier rum und ist irgendwie toxisch.

Das in einem Forum, wo sich nun mal Enthusiasten rumtreiben, wo viele viel Geld in die Hand nehmen um ihrem Hobby zu frönen, kaum wer dabei ist der die LowBudget Brillen von Oculus abfeiert, ist doch eigentlich vollkommen logisch??

Da muss man halt auf Plattformen zurückgreifen auf der sich die Masse rumtreibt um seine Meinung bestätigt zu bekommen. ;)

Frohe Ostern. 🐣

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und ScorpAeon
abseits von Tunk vs. blaexe vs. darkbreeze
;)

vor 2 Seiten wurde die StarVR diskutiert..

MRTV Live: StarVR One - Fragt Mich Alles! StarVR One vs. Pimax 8K X

kann jeder seine Fragen Sebastian an den Kopf werfen...

bringt vielleicht mehr Licht ins Dunkel bezüglich der beiden Brillen zueinander

Hab ich vorher bei YouTube auch gesehen.

Aber das ist doch clickbait? ;)
Das Foto lässt zumindest vermuten daß er die Brille noch nicht Zuhause hat.
Also 1 1/2 Jahre alte Erinnerungen eines kurzen Handys in vs 8kx die eh einen schwierigen stand bei ihm hat.

naja.. so einen schwierigen Stand hat die 8kx jetzt auch nicht bei ihm...

er hat halt eine daheim, und spricht auch an was ihm nicht gefällt,
wärend viele andere sie in den HImmel loben ohne sie selber zu haben..

trotzdem sagt er doch immer wieder - z.b. in dem Video 8kx vs. INdex bei HL:Alyx - dass die 8kx ein spitzen Bild hat, Worte wie "geil" usw. fallen..
wie man daraus einen "Veriss für die 8kx" rein interpretieren kann ist mir eh schleierhaft

deshalb: im Livechat kann man ihn dann ja direkt fragen, damit er besser antworten kann und der interpretationsspielraum geringer bleibt

Vergiss würde ich es auch nicht nennen.
Aber kann verstehen das manch einer der mit den jetzigen Pimax Brillen gut klar kommt es halbwegs als Verriss sieht.

Zum Pitool meinte er im letzten Livestream das wäre überhaupt keine Problem.

Man stellt nur 1x pro Spiel das FoV und ein paar andere Parameter ein und fertig.

Das klingt schon Mal gut. 1300€ ist trotzdem ein harter Preis wenn die Hz Zahl so bleibt.

Seit wann ist denn CB ein Enthusiasten VR Forum? Nur mal so nebenbei die Index habe ich auch bestellt, dauert aber leider noch ein paar Wochen. Und da du es immer noch nicht verstehst @Tunk ich persönlich kann nicht auf den Schwarzwert verzichten, da ich überwiegend Spiele düstere Spiele zocke. Ich mag einfach kein gräuliches Schwarz haben, musst du nicht akzeptieren aber zumindest respektieren.

Analog dazu wären genauso, wenn jemand sagt er hole sich nur Pimax Brillen, da FoV über alles geht.

Edit: Bezüglich Low-Budget Brille. Was ist denn die Reverb mit ihren ~550€? Ebenso Low-Budget. Wenn man möchte kann man auch alle Brillen unter 3.000€ als Low-Budget betiteln.

Tunk schrieb:
Kurz gesagt keiner rennt hier rum und ist irgendwie toxisch.

Das in einem Forum, wo sich nun mal Enthusiasten rumtreiben, wo viele viel Geld in die Hand nehmen um ihrem Hobby zu frönen, kaum wer dabei ist der die LowBudget Brillen von Oculus abfeiert, ist doch eigentlich vollkommen logisch??

Da muss man halt auf Plattformen zurückgreifen auf der sich die Masse rumtreibt um seine Meinung bestätigt zu bekommen. ;)

Da nutzt dein Smiley auch nichts, die du mal so ganz nebenbei in beinahe jeden deiner Posts nutzt und dabei auch nicht wenige. Diese Aussage ist toxisch, da du dir ja sogar noch anmaßt das Blaexe das Forum verlassen und sich ein anderes suchen solle.

Tunk schrieb:
Aber das ist doch clickbait? ;)

Jaja Clickbait... sag es ihm doch mal ins Gesicht oder kommentiere es unter seines Videos bzw. während des Streams, statt hinterrücks zu lästern.

Zuletzt bearbeitet:
darkbreeze schrieb:
Und da du es immer noch nicht verstehst @Tunk ich persönlich kann nicht auf den Schwarzwert verzichten, da ich überwiegend Spiele düstere Spiele zocke. Ich mag einfach kein gräuliches Schwarz haben, musst du nicht akzeptieren aber zumindest respektieren.
Oh Junge. 😌
Merkst du schon wieder nicht dass das meine Aussage bestätigt?
Dass das Rift S Panel unbrauchbar ist? Bei dir sind es die Schwarzwerte, bei mir sind es in erster Linie die Farben?

Das machen aktuelle LCD Panels weit besser.

4:25 Min ... O-Ton:
"The Reverb uses LCDs so likely the biggest question is about blacklevels.
To my eyes they are extremly dark. Every bit is dark as the blacks as the CV1 and the vive Pro.
Colors are rich and bright with the contrast in the depth of space, very impressive."

Und die Index soll sogar noch bessere Farb- und Schwarzwerte haben.

darkbreeze schrieb:
Diese Aussage ist toxisch, da du dir ja sogar noch anmaßt das Blaexe das Forum verlassen und sich ein anderes suchen solle.

Was maße ich mir denn da an? Er selber sagt das doch.

Blaexe schrieb:
Ich bin kaum noch auf CB aktiv und würde dir das gleiche raten.

darkbreeze schrieb:
Jaja Clickbait... sag es ihm doch mal ins Gesicht oder kommentiere es unter seines Videos bzw. während des Streams, statt hinterrücks zu lästern.
Habe ich oft genug gemacht.
VooDoo habe ich meine Meinung kundgetan, ebenso wie Mixed.de, R2VR, vielen Usern hier und im VRF, so auch MRTV, oder dem alternative Realitäten Podcast. Zuletzt wo sie Saints & Sinners verrissen haben.

Von "hinterrücks lästern" kann also kaum die Rede sein.

Sich mit einer Parkuhr zu unterhalten ist sinnvoller. Da macht es wenigstens ab und an mal "klick".
(Kannst du jetzt gerne wieder reporten,
oder dich auf den einen Satz wieder versteifen, sowie du es ja ständig machst : )

Zurück
Oben