Kraeuterbutter
Admiral
ich hab auch eine WQHD-Monitor (3440 x 1440px)snickii schrieb:Rift S -> WQHD Monitor war dann schon extrem was ich am Monitor alles mehr und schärfer sehe.
wenn ich vorhabe irgendwas am Desktop mit der Index zu machen, stelle ich die Auflösung des Monitors auf 1600x900px runter
mit 3440px ist zwar am Monitor selber alles super scharf und völlig problemlos zu lesen
die Index schafft es aber nicht ansatzweise den Monitor als ganzes so darzustellen, dass man darauf noch auch nur halbwegs vernünftig lesen kann...
in der Taskleiste kann ich Symbole nur erahnen was sie bedeuten
klar, ich kann ihn mir dann ranholen bis ich nur noch die Hälfte vom Bildschirm sehe.. aber das ist wieder völlig unpraktisch so zu arbeiten
was mir auch noch fehlt für echtes Arbeiten am Desktop:
eine Lösung die Tastatur/Finger in VR anzuzeigen...
ich schreib 10finger Blind (bis auf ein paar Sonderzeichen)
und kann so ganz gut arbeiten auch mit Brille auf
aber ab und zu würde man doch gern mal auf die Tastatur schauen..
hier wäre eine Lösung wünschenswert, wie man die echten Finger und die Echte physische Tastatur in VR reinbringt...
(mit den beiden kameras filmen, und als 3D-Modell nachgebaut... so wie die Controller auch - das wäre cool... aber wohl sehr kompliziert...)
denke das ist auch noch ein Hemmschuh..
auch die Maus: die müsste in VR einen TRacker haben um sie "zu sehen" und beim Wechsel Tastatur/Maus hingreifen zu können
Ergänzung ()
ja, seh ich auch soBlaexe schrieb:Das kannst du aber nicht als Referenz für "Index ist wie FHD" nutzen. Das ist bestenfalls irreführend für jeden Neuling der das liest.