Blaexe schrieb:
Das wäre mMn eine gesunde Einstellung zu dem Thema. Genauso kann ich ja auch nachvollziehen dass die Rift S nicht den High End Markt bedient, auch wenn sie für mich ideal ist.
Und genau das tust du eben nicht. Das du irgend etwas nachvollziehst.
Du bestreitest ja sogar dass es das bessere Gesamtpaket ist.
Bei der Eintiegsbrillen-Diskussion hast du sogar behauptet Rift S, Index und die Pimaxbrillen wären auf einem gleichen Niveau.
Aber egal.
Weiß du Bleaxe was ich bei dir nicht verstehe. Und das kannst du echt gerne mal erklären.
Wieso du so einen Drang hast Oculus auf Heller und Pfennig zu verteidigen.
Um den Personenkult kann es nicht gehen. Palmer Luckey ist lange weg, alle anderen Gründer seit Kurzem auch und Mark Zuckerhut trägt nichts zur Entwicklung bei ... außer Kohle in die Hand zu nehmen, und das auch noch auf sehr merkwürdige weise.
Geht es dir wirklich nur um deine Softwarebibliothek?? Oder was ist da los bei dir das du kein bisschen
objektiv an die Sache herangehen kannst?
Das soll jetzt auch kein Flame sein, sondern ernstgemeinte Neugierde.
Solche schwachsinnigen Diskussionen hat man echt nur mit der Oculus Fraktion.
Wir sind doch hier in einem Forum um uns auszutauschen.
Eben um den ganzen Marketing-Bla-Bla auf den Zahn zu fühlen, oder dem Hype der Youtuber,
oder irgendwelcher Scheiße die auf Reddit, oder in Sonstigen Kommentaren bei Youtube etc. gepostet wird,
von indirekt unbekannten, wo weder klar ist welche Hardware, welche Erfahrungen oder sonstige Randbedingungen.
Es ging von Anfang an um die Frage was ist die bessere Brille und ob sich ein Umstieg lohnt.
Und dann kommst du mit Hardewareanforderungen, oder Marktanteilen.
Das muss doch jeder für sich selber klären. Ebenso wie ob es ihm das Geld wert ist, oder die Brille zu seinen Bedürfnissen passt.
Du wirfst mir ja immer Arroganz vor, und das ich verallgemeinern würde.
Dabei tust du das am laufenden Band.
Nicht jedem ist die Softwarebibliothek so wichtig wie dir.
Gerade Neulinge haben nicht mal eine, und viele andere haben von Anfang an bei Steam gekauft.
Dazu kommt noch Revive.
Das Ding ist doch. Da schildert man seine Erfahrungen und versucht jeden Punkt objektiv zu testen und auch noch zu Erklären und Vergleiche zu ziehen.
Und dann kommst du wieder mit irgendwelchem Youtube Statistiken, oder Redditeinträgen.
Dann erklärt man dir wieder wie es bei einem im Detail aussieht und du kommst wieder mit Verallgemeinerungen.
Bsp. Tracking.
Du hast weder die o+, noch jetzt die Reverb oder WMR generell ausprobiert.
Dann versucht man dir die Einzelheiten sogar aufzuzeigen und zu erklären wie groß der Unterschied den genau ist, auch in Bezug auf die Controller.
Und einen Tag später kommst du wieder mit: "mimimmimi ... ja aber die Rift S hat besseres Tracking, bessere Controller ... mimmimi Marktanteile ... mimmimi nativer Oculus Support ..."
Oder du spinnst dir irgendetwas zusammen und verlangst nach Absurditäten.
Gestern in den Mixed Kommentaren hast du ernsthaft behauptet die Rift S hätte keine Displayprobleme gehabt und von mir verlangt ich möge doch mit einem
Messgerät die Farben der Reverb testen. XD )
Und dabei wirst du dann noch unterstützt von irgendwelchen anderen Oculus Jüngern mit Schwachsinn aller "scheiß WMR Tracking und Controller ... und 5 % Unterschied zwischen der Displayqualität.
Solch Schwachsinn der halt entsteht wenn die Masse irgdenwas nachplappert was irgendwer schreibt.
Während 90% nie ein WMR HMD auf den Kopf hatten.
Wenn das Tracking und die Controller und die Software soooo scheiße wäre ...
dann würde doch keiner umswitchen auf WMR, oder schnell zurückswitchen. Oo
Wenn es kein großer Sprung wäre von der Rift S, warum sollte ich das dann schreiben? Der Sprung ist halt riesig. Wäre die Rift S besser würde ich doch Geld und Performence sparen und mir die holen.
Lies dir doch mal die USERreviews durch die es bislang in der deutschen Bubble gibt.
Da sind die meisten gehypet von der Displayqualität. Teilweise wird sogar von der Pimax 5k+ geswitcht.
Aber egal. Genug "mal wieder" die Finger wundgetippt. ^_^
Dir kann ich echt nur empfehlen dir selber mal ein Bild von den WMR Brillen zu machen.
Oder auch von der Index und Pimax, wo du ja auch oft mit Reddit und anderen Vergleichen daherkommst.
Ich kann nur für mich reden, aber wenn ich eine Brille noch nicht auf dem Kopf halte bin ich recht vorsichtig mit meiner Meinung. Einfach weil ich nicht weiß wie es bei mir selbst ausschaut.
Auf Reddit hat immer irgendwer, irgendein Problem, mit Irgendetwas.