branhalor
Captain
Darfst Du:kellerbach schrieb:Wieviel hast du für deine graka bezahlt, wenn ich fragen darf?
<1000 im Januar 2019, Outlet-Artikel bei Alternate, als die Karten noch locker 1050-1200 aufwärts gekostet haben.
Meine Aussage bezog sich primär auf den Satz davor, daß es Leute gibt, die satte AUFpreise zu zahlen bereit sind, weniger auf das grundsätzliche Preisniveau, an dem man eh nicht viel ändern kann. Dieses nur insofern, als ich durchaus den Zeiten nachtrauere, wo die Dinger noch günstiger waren. Aber wie schon gesagt: VR hat noch jede Grafikkarte bisher klein gekriegt...
Was aber wiederum auch nicht heißt, daß ich jetzt bereit wäre 900-1000 für ne Karte zu bezahlen, die UVP von 699 hat. Oder zwischen 1650-2000 für ne (Outlet-)3090. Dafür ist mir die 2080 Ti derzeit dann doch noch ausreichend, auch wenn ich immer wieder bei Alternate nach den Rückläufern schiele.
Aber mindestens den 08.12. warte ich vernünftigerweise eh noch ab - bei aller Unvernunft -, und dann wird irgendwann ne 3080, ne 6800 XT oder ne 6900 XT gekauft - je nach Preis und möglichst wieder nur als geprüfter Outlet bei Alternate, solange die Preise so heftig sind, um wenigstens ein bisschen was zu sparen.
Ergänzung ()
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂🎁, von einem alten Sack zum anderen 😜😆MrChronos schrieb:Und heute sogar ein Jahr älter geworden![]()
Zuletzt bearbeitet: