nr-Thunder
Commodore
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Die ganz große Mehrheit hat noch genau null Erfahrung mit VR, und zuletzt ein S7 mit Cardboard aufgehabt, wenn überhaupt.calippo schrieb:... ich fürchte, dass die ganz große Mehrheit das eher wie ich sieht und das ist der Grund, warum sich der VR Markt so langsam entwickelt.
Bei PCVR könnte Cyberpunk, das nächste GTA oder WoW VR only sein, viele würden es sich nicht holen wenn die Hürde mindestens ein aktueller 800€ Gaming PC und eine VR Brille für mindestens 450€ ist. Und dann noch der Alptraum mit dem ganzen Setup, ich hab nur ein paar Freunde die überhaupt die Grafikoptionen in Spielen bedienen könnten.
Aber was man von den Entwicklern hört, ist das quasi jedes Spiel, dass auf allen Plattformen verkauft wird, sich sich um ein vielfaches mehr auf der Quest 1/2 verkauft. Ganz unabhängig vom Softwareangebot, mit einer 350€ Quest erreichst du halt einen Haufen Leute. Man kauft sie, man kauft das Spiel, fertig. Also es scheint eher von der Zugänglichkeit der Plattform abzuhängen. Seit dem Release der Quest 2 ist eigentlich nichts rausgekommen, viele Spiele laufen noch nicht mal mit besserer Grafik. Trotzdem in einem halben Jahr zwei Millionen Stück verkauft.
Man kann ein Population One/Beat Saber/RecRoom mit 350€ Hardware mehr Leuten verkaufen, als ein +1000€ Setup mit allen AAA-Titeln die du dir vorstellen kannst, gerade wenn die Käufer noch keine oder negative Erfahrungen mit VR hatten.
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