VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

naja.. die Versprechen.. das war vor einigen Jahren..
vor über 7 Jahren !
das sind Ewigkeiten in der Branche

wir sind mehrere Gerätegenerationen weiter

ist wie bei einer Firmenübernahme, wenn versprochen wird, dass keine Jobs verloren gehen, es keine Kündigungen geben wird..

das kann man nicht für alle Ewigkeit versprechen

Zuletzt bearbeitet:
Das waren Aussagen von Palmer Luckey, nicht von facebook. Die Sache mit dem facebook Account ist übrigens auch noch heute korrekt.

Und notfalls wird sich FB auf die erste Oculus Rift beziehen. Quest ist eine andere Geschichte werden Sie sagen. So ist das eben bei großen Konzernen.

Ich traue FB auch nicht, ich mache mit, solange meine persönliche Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist.
Die ist bei jedem unterschiedlich. Das ist mir klar.
Aber alle Firmen lügen, manchmal sogar mit Absicht. Siehe Dieselskandal.

Beispiel aus der Spielindustrie.
Dice hatte gesagt , Sie werden nie Geld für neue maps bei Battlefield verlangen.
Dann haben Sie paar neue Waffen und Fahrzeuge entworfen und schon ist Premium geboren worden. Dann hieß es Geld ist gerechtfertigt für den dlc , weil man bekommt so viel bei Premium .

Ich weiß aber was du meinst @cleric.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und pitu
Weil es gerade so gut passt. Ausschnitt aus dem in 2018 veröffentlichten und preisgekrönten Sci-Fi Blockbuster Ready Player One von Steven Spielberg.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Oder hier, eine Szene (ab 0,45 min) aus Altered Carbon.
Später hat man gesehen, das nur ein Ad Blocker Chip helfen kann.

Schon bekannt? Voodoo hat 2 neue Vive Pros unter die Luppe genommen.

Sind hier User, die eine Vive Pro 2 schon selbst getestet haben?

Ja

Speechless Speech / MARK ZUCKERBERG 😁

Neuer Nvidia Treiber 471.11 will endlich das Stuttering problem in SteamVR behoben haben.

Code:
Fixed Issues in this Release
.
.
[Steam VR game]: Stuttering and lagging occur upon launching a game while any GPU
hardware monitoring tool is running in the background. [3152190]
.
.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
In dem Fall aber, sind es mehr Fantasien und Spekulationen eines YouTubers, der aufgrund der Patente sich da was vorstellt.

Athena93 schrieb:
https://mixed.de/valve-index-2-autark-und-mit-air-link-auf-steroiden/

Das relativiert natürlich auch die "Investition in die Zukunft" bei jetziger Anschaffung von Lighthouse-Basisstationen/Controllern.
naja.. du hast "jetziger" geschrieben.. dann vielleicht..

aber ich muss sagen: ich hab meine Basestations jetzt schon seit 5 Jahren..
zuerst Vive, dann Index (da fiel ein Umzug mit rein)

und jetzt mit der HTC Vive Pro 2
da hab ich nichtmal das Raumsetup neu machen müssen, einfach nur die neue Brille statt der index anstecken

(die controller muss man dann neu binden, das geht aber pro controller in 3 Sekunden durch Druck auf 2 Tasten gleichzeitig)

also für mich waren die ne super investition...
wenn die jetzt auch noch paar Jahre weiterhin halten..

weil: ne Valve2 (mit all den tollen beschriebenen Features) wird es wohl nicht 2021 geben...

und ich meine: Systemkomponenten die jetzt 5 Jahre alt sind, vielleicht auch in Summe mit 7 Jahren noch ganz vorne dabei sind was Trackingqualität angeht (in den meisten Bereichen wohl sogar führend)..
ist doch wahnsinn...
nix falsch gemacht, Valve 👍

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
naja.. du hast "jetziger" geschrieben.. dann vielleicht..

aber ich muss sagen: ich hab meine Basestations jetzt schon seit 5 Jahren..

Klar, wenn man sie schon ein paar Jahre hat und auch mit verschiedenen Brillen nutzt hat es sich sicher ausgezahlt. Ich hab mir ja auch welche gekauft um sie mit der Vive Pro 2 (und zukünftig evtl. einer Index 2) nutzen zu können, aber nachdem die Pro2 jetzt zurückgeht und es so aussieht als ob sogar Valve selbst von Lighthouse abrückt, werd ich die Basisstationen wohl auch verkaufen da ich bis zur Index2 wohl eher mit einer Quest2 (Pro?) spielen werde und sie danach wohl schon obsolet sind.
Ich dachte Valve bleibt vielleicht am Lighthouse-Zug weil Inside-Out nie so genau sein wird, aber so scheint es eher so als ob Lighthouse in den nächsten paar Jahren aussterben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch blöd finden, sollte Valve Lighthouse aufgeben. Ich verstehe schon, das sich alles weiter entwickeln muss und viele lieber ein einfacheres Tracking haben wollen.

Dann sollte aber Valve auf 2 Tracking Systeme setzen und Lighthouse optional weiter führen. Für diejenigen, die es weiterhin nutzen wollen. So ähnlich wie htc mit der Cosmos, nur halt direkt von Anfang an.

Athena93 schrieb:
Ich dachte Valve bleibt vielleicht am Lighthouse-Zug weil Inside-Out nie so genau sein wird, aber so scheint es eher so als ob Lighthouse in den nächsten paar Jahren aussterben wird.
wenn man eine autarke Brille haben will, bleibt einem nix anderes übrig als auf inside-out zu gehen, sonst verspielt man ja den Grund weshalb die Brilel autark ist

bei einer stationären Brille mit stationären PC ist das weit weniger ein Problem...
selbst kabellos, da kabellos ja auch eine begrenzen Spielbereich benötigt, weil durch Wände oder über große Distanzen geht das ja auch ned

ich glaube, sollte eine Index 2 in 2022/23 kommen, dass sie auch Lighthouse-Tracking haben wird

Die Vario VR 3 geht momentan quer durch viele VR YouTuber. Viele erhalten ein Test/Leihgerät.

Die Vario hat kleines FoV, aber dafür Custom Linsen.
Laut dem Bild im Steam Haus eine sehr gute vertikale und horizontale E2EC.

Aber klar, ist keine Consumer Brille wegen dem Preis.
Ich wünsche mir sehnlichst so ein Bild für Consumer.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes ,,Through the lense" mit der VR3 bzw den Gegenspielern, besonders im Steamhome hat er die G2 einfach nicht scharf fotografiert. Und beim Cocktail hat er die G2 schärfer fotografiert? Also einfach das erste Foto genommen egal ob es gut oder schlecht war.

Im Videoclip mit dem Wolf ist es dann ein wenig besser, und da finde ich ist eine G2 gar nicht so weit abgeschlagen von den Details her, wobei die VR3 schon fast glasklar wirkt. Ich denke eine PSVR2 / Index 2 / Quest 3 werden was, weil dass dann hoffentlich Kombis aus scharfer Linse&Display werden.

Zurück
Oben