Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Pro Version. Der Kauf steht bei mir schon fest. Ich gehe davon auch aus, das die Quest 3 nicht besser wird. Auch nicht in einzelnen Kategorien. Das wäre nämlich richtig blöd und würde für mich keinen Sinn ergeben.
Sie müssen sich ihrer Sache auch sehr sicher sein, wenn Sie mit so hohen Verkäufen in 2022 rechnen. Oder stammen die Zahlen nicht von FB selbst, sondern nur Spekulationen von dem Analysten?🤔
Ich meine aber, das FB selbst damit kalkuliert, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe.
Wobei das ja auch noch ein großes Fragezeichen ist, zu welchem Prozentanteil jeweils welche Brille.
Es stehen im Raum 3 Brillen. Q2, Q Pro und eine Q3. Wobei die Q3 höchstwahrscheinlich erst zum Ende 2022 erscheinen sollte. Also woher die hohen Verkaufsstückzahlen, auf was werden die sich beziehen, wenn ein Q Pro bei 500-600$ liegen sollte und eine Q3 erst sehr spät erscheint.
Meine These war ja, die Q2 wird weiterhin am Markt bleiben, aber deutlich reduziert. Mindestens 100$.
Zweite These:
Q Pro und Q3 erscheinen gleichzeitig.
Beide Versionen zum Kampfpreis für das jeweils gebotene. Dann wäre die Q2 obsolet.
Nur hat FB immer betont, die Q2 bleibt sehr lange am Markt.
Also scheint mir die These durchaus plausibel, das die Q2 weiter geführt wird, auch nach Pro und Q3 Launsch, als die günstigste Brille, um sehr viele Leute für FB VR anzusprechen. 199$ ist einfach ein sehr guter Preis und viele, die vielleicht noch am zögern waren, nehmen es dann mit.
Wäre dann ein ganzer Markt gut besetzt.
Q3 Standard VR, Pro für Enthusiasten und Q2 quasi als günstiger Einstieg in VR. So ähnlich, wie FB es mit der go Version versucht hat. Q2 könnte dann evtl. Quest light heißen.
Ich weiß sonst zur Zeit nicht, wie Sie auf die hohen Verkaufszahlen kommen wollen. Gut möglich, das Zuckerberg eine gute Chance jetzt für VR sieht und alles noch mehr subventioniert.
Bezüglich ps4 pro, die hat doch ein richtig großes Upgrade in GPU Leistung bekommen. Doppelt so schnell oder sogar noch mehr.
Gerade bei PSVR hat man das deutlich gespürt.