VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Voodoo sagt, bei ihm FoV ist etwas kleiner als bei der Quest.
Er hat generell ein zu kleines FoV bei allen Brillen, wegen seiner Augen und Kopfform, aber wenn er die Brillen untereinander vergleicht, dann kann man ja trotzdem gut Schlüsse draus ziehen.
Aber er empfindet es hier trotzdem nicht als sehr störend, weil die E2EC sehr gut sein soll.

Ja, das Ding ist wohl auch erst in 12-16 Wochen lieferbar, sprich Ende Jänner bis Ende Februar. Bis dahin gibt es evtl. auch schon das neue High-End Pimax-Headset (das vermutlich seine eigenen Probleme mit sich bringt) und hoffentlich ja schon eine Quest Pro.

Laut Voodoo wird es in der fertigen Release Version eine Audiolösung geben.
Hat er dazu Infos bekommen vom Hersteller.

Es gibt ja eine Audiolösung - In Ear Kopfhörer liegen bei. Oder hat er sich speziell auf eine andere Lösung bezogen?

Jain.;) Es wird Halterungen noch geben , um es fix an der Brille zu machen. Mikrofon wird dort ebenfalls intergriert sein.

Also nicht out of the box - ergo "Bastellösung" zum selbermachen? Puh. Zu dem Preis finde ich das einfach nicht okay.

Das Headset kostet 4x so viel wie die vor 2 1/2 Jahren veröffentlichte Index. Das muss man sich einfach vor Augen führen.

Von Distortions kein einziges Wort vom Voodoo. Er verwies bei Eye Tracking auf das Vario 3 Video. Keine Ahnung, ob er es dort erwähnt hat oder ihm nix aufgefallen ist. Wenn es stark wäre, hätte er es bestimmt erwähnt . 🤔
Ergänzung ()

Ja Bastellösung. Und scheint so, als ob Sie es nachträglich auf die Schnelle zusammen geschustert hätten.
Ist auch egal, das ist keine richtige Consumer Brille . Alleine wegen dem Preis nicht. Als Komplettset ist man bei 3k €.

Weiß nicht, ob schon bekannt. hp arbeitet weiter an der Reverb G2 . Jetzt wurden Verbesserungen gepostet. 30% besseres Tracking bei neu verkauften Sets durch Verbesserungen (teilweise sprechen aber auch User , deren Hardware schon älter ist von Updates), ein neues Kabel, neuer Gesichteinsatz, wo sich Augen - Linsenabstand besser einstellen lässt für besseren Sweetspot.

https://press.hp.com/us/en/blogs/2021/award-winning-hp-reverb-g2-vr-better.html

Hab es auch grad gesehen bzw. wurde es auch im G2-Thread angesprochen. Ich frag mich ob es sich jetzt lohnt vielleicht doch noch von einer Quest2 auf die G2 umzusteigen. Die meisten Probleme der G2-Nutzer waren doch wegen dem Kabel bzw. der Software-Probleme und dem Tracking, oder? Und das Display dürfte ja eindeutig besser sein bei der G2.

Oder was spricht aus eurer Erfahrung noch gegen die G2 im Vergleich zur Quest 2?

Hatte die G2 ja von Anfang an. Großartige Probleme hatte ich damals schon nicht als Intel User.
Die Quest 2 hat den Vorteil von kabellos und Preis. Bessere Linsen, dafür hat G2 bessere Displays, gleicht sich aus irgendwo. Beide sind gute Brillen.
Zusätzliche MS Software noch bei der G2.
Habe mit der G2 eclusive Oculus Spiele gut spielen können (mit revive).

Aber würde erstmal auf die Quest Pro Ankündigung warten.

Kabel stört mich zB nicht, aber Optik/Linsen sind für mich zB schon ein Grund, bzw. zB bei der Vive Pro 2 auch der Grund warums dann nicht geklappt hat. Inwiefern sind die Linsen bei der G2 schlechter? Also weniger E2EC, schlechterer Sweetspot?

Genau. Diese 2 Punkte sind mir beim Vergleich aufgefallen. Wobei ich kein mod gemacht habe, um meine Augen näher an die Linsen zu bringen.
Jetzt durch den neuen Gesichtseinsatz soll das einfacher gehen out of the Box. Die G2 ist aber sehr bequem zu tragen.

Athena93 schrieb:
Oder was spricht aus eurer Erfahrung noch gegen die G2 im Vergleich zur Quest 2?
Wireless und die Exklusivtitel wie Resident Evil 4.

Alleine schon der TV Spot 🤗

Mr. Rift schrieb:
Jetzt durch den neuen Gesichtseinsatz soll das einfacher gehen out of the Box. Die G2 ist aber sehr bequem zu tragen.
Kann man die alten Polster denn kostenlos tauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Das Headset kostet 4x so viel wie die vor 2 1/2 Jahren veröffentlichte Index. Das muss man sich einfach vor Augen führen.
... allerdings auch nicht soviel mehr wie z.b. eine Pimax 8kX die ja auch über 1700Euro Liste kostet

wart ma mal was sich diesen Monat noch so tut
mit einem größer werdenden Markt gibts auch mehr "Nischen", also auch was eher hochpreisiges..
wurde ja im Ineternet mehrfach gewünscht: "bitte, Varjo, macht doch ne consumerversion"
jetzt ist sie da...
fast doppelte Anzahl an Pixel im Vergleich zu einer Reverb G2.. kombiniert mit großer E2EC
das sollte optisch tatsächlich einen großen Sprung bedeuten

ist halt nicht für jeden was und nicht für jeden leistenbar...

Pimax ist jetzt aber auch nicht gerade ein Paradebeispiel und immerhin haben sie ein deutlich größeres FoV.

Was erwartest du denn dass sich diesen Monat noch tut?

Pimax ist gerade eine Partnerschaft mit Tobii für Eye-Tracking eingegangen, dürfte also wohl auch in der "Reality"-Brille die nächste Woche geteasert wird dabei sein: https://www.globenewswire.com/news-...eneration-Pimax-Virtual-Reality-Headsets.html

Scheint so als wird 2022 das Jahr wo fast nur noch HMDs mit Eye-Tracking rauskommen, gab ja vielleicht doch noch einigen Fortschritt um das sinnvoll nutzen zu können.

Blaexe schrieb:
Was erwartest du denn dass sich diesen Monat noch tut?
das sich am Ende der Ankündigungen für mich zeigen wird,
ob und wenn ja welche Brille ich mir demnächst vielleicht holen werde

die Linsen und Auflösung der Varjo reizen mich schon sehr..
aber wenn Facebook demnächst ihre nächste Brille ankündigt und die von den Features begeistern kann (für deutlich weniger Geld) könnte das auch was sein..
zumal das ganze FAcebook-Universum sehr rund läuft... Brille auf und loslegen.. nix mit Parameter, Supersampling usw. rumspielen müssen
"Konsolen-Feeling" halt
(für viel mehr hab ich im Moment ned Zeit)

schon das Video von Tyrell Wood gesehen?
wieder mal ein Beleg dafür, das through-the-lens-Videos 90% der Zeit Quatsch sind..
da schaut teils die Index besser und schärfer aus als die Varjo Aero

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und pitu
Ja, bei Wood hat die G2 auch oft die Nase vorn und einen um Welten besseren Schwarzwert. Angeblich soll die Chormatic Aberration auch dank Eye tracking wohl nicht so aussehen wie in der Kamera. Seltsamerweise performt die Varjo auch besser als die G2. Scheinbar ist das Eye tracking schon aktiv? Seltsam.

Zurück
Oben