VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Aber sowas von. Hat mich voll überrascht. Hammer nice

Ich sehs schon kommen. In 20 Jahren laufen die Leute in Metaverse in Marken Sneakers und Jeans und im real Life wie der letzte Penner. :D ;)

Genau
Ergänzung ()

Was ist mit der Quest Pro ?
Ergänzung ()

Wenn FB weiterhin so Gas gibt, wirds immer schwieriger für andere mitzuziehen

Mr. Rift schrieb:
Ergänzung ()

Was ist mit der Quest Pro ?

"there´s one more thing"? :D

GTA San Andreas wird geil, ich bin jetzt im Zwiespalt - Remaster am 11.11 oder auf die Quest Version warten?
Ich schätze mal das auf der Quest leider "nur" das alte Spiel als Gerüst dienen wird und nicht das Remaster :(

Mir gefällt die Ambition, auch wenn das Metaverse eher nichts für mich ist, und das ganze mMn auch noch deutlich mehr Zeit braucht.

Mr. Rift schrieb:
Wenn FB weiterhin so Gas gibt, wirds immer schwieriger für andere mitzuziehen

sehe ich auch so, wenn mal ein 'Metaverse' etabliert ist samt interner 'Wirtschaft' und anderen Bindungsmechanismen, wird es für die Konkurrenz schwer, da könnte maximal ein Kaliber wie Apple nochmal hinterherkommen. Aber ich denke FB hat da schon einen ordentlichen Vorsprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Genoo schrieb:
Ich schätze mal das auf der Quest leider "nur" das alte Spiel als Gerüst dienen wird und nicht das Remaster :(
Genau vom Gegenteil ist auszugehen. Die Spiele wurden auf die Unreal Engine portiert, welche von Haus aus VR fähig ist. Die alte Engine von Rockstar ist das garantiert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Hab mir gerade eine Palette Butterfly Effect bestellt 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus
ok, jetzt gehts nur um Metaverse. Trotzdem interessant, was für Visionen die haben.
Schätze zu neuen Games wird es etwas extra geben seperat.

Hardware....

Neues Headset nächstes Jahr, "keine Quest" aber kompatibel zur Quest Plattform. Ist das schwarze, geleakte Headset.

Face Tracking, Eye Tracking, Mixed Reality, Pancake Linsen

Hab ich was verpasst oder haben sie nicht mal ein Release Datum genannt? Nur nächstes Jahr gibts mehr Infos? :-/

DaysShadow schrieb:
Genau vom Gegenteil ist auszugehen. Die Spiele wurden auf die Unreal Engine portiert, welche von Haus aus VR fähig ist. Die alte Engine von Rockstar ist das garantiert nicht.

Schau dir mal die Systemanforderungen vom Remaster an, ich glaube kaum dass das die Quest 2 in der Auflösung mit mind. 72hz stemmen können wird - ich wär positiv überrascht wenn es doch so wäre

Blaexe schrieb:
Jop, klingt nicht gerade nach Q1. Gibt mir aber Hoffnung dass die 3k Micro OLEDs verbaut sind.
Finde ich so aber sogar besser. Später, dafür High End zum FB Preis.

@Genoo Ich verstehe deine Bedenken da ehrlich gesagt nicht, sowas wie Medal of Honor oder Sniper Elite läuft doch auch?

Außerdem lassen sich Anpassungen und Optimierungen für Plattformen machen, die Spiele laufen ja schließlich auch bspw. auf der Switch.

haha... gerade den Livestream eines youtubers mitverfolgt...
5000 Zuseher..
sprachlos und Enttäuschung hör ich da raus... also doch keine Quest heute released worden lol
der extra aufgebaute Laptop um sofort vorbestellen zu können wird dann wohl doch nicht gebraucht vom Streamer..

Zurück
Oben