VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Mr. Rift schrieb:
Ich will am liebsten mir ein Datenkabel hinten am Nacken anschließen (ala Matrix) und so die volle Immersion haben mit schmecken , fühlen usw. :D
Ich weiß nicht, ob ich beim Zombie Shooter den Gestank der Zombies riechen muß xD

Mr. Rift schrieb:
;)
Ich will am liebsten mir ein Datenkabel hinten am Nacken anschließen (ala Matrix) und so die volle Immersion haben mit schmecken , fühlen usw. :D
ne.. will ich nicht..
hast den film nicht gesehen? nix gelernt? ;)

Ob das für uns Endanwender besser ist, als Facebook sei jetzt mal dahingestellt.
Das was man an Facebook zurecht kritisiert, ist der Datenschutz und das was die mit den erstellten Daten anstellen. Was der chinesische Konzern, der durchaus unter der Rute der Partei steht jetzt für uns besser machen kann sei dahingestellt. Ich denke im ersten Step will man sicherlich auf dem chinesischem Markt eine Alternative zu Steam und Facebook darstellen.
Gut für die Entwicklung ist Konkurrenz zwar, aber Tencent ist sonst bei Spielen durch die Regulierungen für den chinesischen Markt keineswegs eine gute Entwicklung.

Ich habe ja meine Quest 2 ja noch nicht lange und vorgestern ist mir leider der linke Controller am Boden gefallen und seitdem habe ich einen Drift mit den linken Stick. Glaubt ihr das hängt mit dem zusammen oder kann man die Controller irgendwie kalibrieren, oder habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge? Vielen Dank schon mal für dir Antworten.

Schau doch mal wie die Leute das bei der Switch hinbekommen haben, das dürfte ja nix anderes sein.
Ich meine mal was gelesen zu haben, das jemand einfach nur WD40 reinsprüht und gut ist.
Kannst du den Controller mit Schrauben öffnen?

Oder halt einschicken und auf Garantie hoffen, keine Ahnung wie da reagiert wird, wenn der Controller runterfällt. Ich erwarte eigentlich das ein "vom Tisch geplumpst" locker vom Controller weggesteckt wird, während ein "mit Wucht vor etwas davor geschlagen" halt wieder Eigenverschulden ist. Kann man aber leider nicht nachweisen und ist auf Gutdünken des Händlers/Herstellers angewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
SavageSkull schrieb:
Schau doch mal wie die Leute das bei der Switch hinbekommen haben, das dürfte ja nix anderes sein.
Ich meine mal was gelesen zu haben, das jemand einfach nur WD40 reinsprüht und gut ist.
Kannst du den Controller mit Schrauben öffnen?

Oder halt einschicken und auf Garantie hoffen, keine Ahnung wie da reagiert wird, wenn der Controller runterfällt. Ich erwarte eigentlich das ein "vom Tisch geplumpst" locker vom Controller weggesteckt wird, während ein "mit Wucht vor etwas davor geschlagen" halt wieder Eigenverschulden ist. Kann man aber leider nicht nachweisen und ist auf Gutdünken des Händlers/Herstellers angewiesen.
Ok. Könnte man mit diesem Spray mal probieren. Ob ich den öffnen kann, müsste ich mal schauen.

Könnte man probieren, aber im Prinzip war ich ja selber schuld und ich bin kein Mensch, der was die Garantie quasi „ausnutzt“. Ich kann ja auch mal den Support fragen und auf Kulanz hoffen. Aber wie gesagt, bin selber schuld, für was gibt es die Handschlaufen. 😅

Ich sag mal, das es ca. 1,50m waren, von der linke Controller mir unbeabsichtigt aus der Hand gerutscht ist. Vielleicht ist durch den Aufprall irgendein Kleinteil verrutscht oder kaputt gegangen.

Probier mal den Oculus Support.
Wenn du die eh noch nicht lange hast.
Vielleicht schicken Sie dir sogar sofort Ersatz und du schickst den alten Controller erst, wenn der neue kommt.
Fragen kostet ja nix. Valve hat es oft so gemacht mit dem Index Support.
Oculus will zufriedene Kunden/User.
Ist nicht wie bei Nintendo. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und ChrisN7
SavageSkull schrieb:
nur WD40 reinsprüht und gut ist.
Das würde ich nicht empfehlen. WD40 ist sehr aggressiv und kann den Kunststoff beschädigen.
Einfach bei Oculus anrufen und sich einen Neuen schicken lassen.

Was kostet eigentlich ein Q2 Controller, kann man die einzeln kaufen oder nur im Doppelpack?

gibt ja auch andere Mittel als WD40, die weniger aggressiv sind und Kunststoff nicht angreifen

nur soviel zum Thema WD40
ob das das driftproblem löst oder nich ist ja wieder ne andere Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
@pitu

79€ pro Stück. Kann man anscheinend nur einzeln kaufen.

@Blaexe

Ich komm aus Österreich und ich könnte den linken Controller im Notfall bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
.. aus Österreich.. hmm.. schönes Land

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, ChrisN7 und pitu
Kraeuterbutter schrieb:
.. aus Österreich.. hmm.. schönes Land
4 Jahre dort gearbeitet (Insbruck und Linz). Mit den Worten Herrn Sattmanns:“ich liebe dieses Land!“ Tolle Zeit

Beim Spiel „Layers of Fear“ ist mir so ein milchiger Schleier aufgefallen. Ist das normal wegen dem verbauten Display, oder liegt das am Spiel?

Bin gespannt, welche Over-Ear Kopfhörer auf den Kopf mit der Quest 2 passen. Meine Steelseries Arctis 7X sind mal nicht ideal dafür, weil sie nich ganz auf den Ohren aufliegen. Mit den Beyerdynamic MMX300 wird es wahrscheinlich noch weniger klappen, weil die Ohrmuscheln grösser sind.

Zurück
Oben