Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
hmm.. ich hab den Eliteakkustrap noch nicht so lange - wäre mir so extrem aber noch nicht aufgefallen
muss mal darauf achten
generell ist es ne tolle Sache... ich achte jetzt eigentlich nicht mehr auf den Akku.. die Controller laufen sowieso ewig
muss mal darauf achten
generell ist es ne tolle Sache... ich achte jetzt eigentlich nicht mehr auf den Akku.. die Controller laufen sowieso ewig
C
ChrisN7
Gast
@Kraeuterbutter
Ich finde die Idee hinter den Elitestrap ja auch super. Aber kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn man jetzt mal ne Woche Pause macht und sich dann eventuell der Akku dann komplett entleert. Das wäre schon seht enttäuschend. 2-3% lasse ich mir ja einreden, aber nicht so viel.
Ich finde die Idee hinter den Elitestrap ja auch super. Aber kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn man jetzt mal ne Woche Pause macht und sich dann eventuell der Akku dann komplett entleert. Das wäre schon seht enttäuschend. 2-3% lasse ich mir ja einreden, aber nicht so viel.
War die Quest 2 denn komplett geladen auf 100% vorher? Es ist ja genau der Sinn dass der Akku des Elite Strap die Quest 2 dann lädt.ChrisN7 schrieb:@Blaexe
Ja, das Kabel war eingesteckt, aber die Quest 2 war komplett ausgeschalten. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, das Kabel des Elite Straps ständig aus- und einzustecken zu müssen.
Kraeuterbutter
Admiral
und du bist dir sicher, dass du sie ausgeschaltet hattest?
und nicht nur im Standby?
und nicht nur im Standby?
nr-Thunder
Commodore
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/jky4wi/elite_strap_batteri_discharges_when_headset_is/ChrisN7 schrieb:@Blaexe
Ja natürlich war beides auf 100% aufgeladen. Wäre sonst eine dumme, unlogische Frage meinerseits. 😂
bist nicht alleine, genau der gleiche Fall, aber reproduzierbar scheint es auch nicht zu sein.
Kraeuterbutter
Admiral
interessant.. na jetzt muss ich das wohl auch mal testen ob das bei mir auch so ist
C
ChrisN7
Gast
@Kraeuterbutter
Sie war ganz sicher ausgeschalten, ja.
@Blaexe
Sie war zu 100% ausgeschalten.
Aber wie @nr-Thunder bestätigt, anscheinend kein Einzelfall.
Sie war ganz sicher ausgeschalten, ja.
@Blaexe
Sie war zu 100% ausgeschalten.
Aber wie @nr-Thunder bestätigt, anscheinend kein Einzelfall.
Literally the worst part of my job is knowing how much amazing stuff there is coming that I can't talk about yet. This year is going to be so awesome for VR.
Na hoffen wir mal dass er recht behält.
Na hoffen wir mal dass er recht behält.
More awesome than last?
- In my opinion? Yes, and it's not even close.
Kraeuterbutter
Admiral
also, gestern nach diesem Posting hab ich meine Quest2 (mit Elitestrap, Elitestrap an Brille angesteckt, hinten in Elitestrap Ladekabel reingesteckt)Kraeuterbutter schrieb:interessant.. na jetzt muss ich das wohl auch mal testen ob das bei mir auch so ist
vom Ladegerät abgesteckt, also ca. 23 Uhr (da sie schon mehrere Stunden am Lader hing, geh ich davon aus: Ladezustand voll, habs aber nicht nachgeprüft)
jetzt ist es 13:20 (also 26 Stunden später)
aufgesetzt: (Auto-On über Gesichtssensor hab ich immer deaktiviert, deshalb nötig), druck auf Knopf und sie ist da
die Brille war also nicht ausgeschaltet, musste nicht booten, war nur im STandby...
2min rumprobiert: es zeigte mir die "Höhennadeln" im Guardian-Bereich an, aber keinerleich Menüoption.. irgendwie aufgehangen.. also Neustart gemacht, der hats gerichtet
jedenfalls angezeigtes Ergebnis nach dem Neustart:
95% Akkustand bei der Brille
97% Akkustand des Elitestraps
nach 26h im Standby, Elitestrap in Brille eingesteckt
hätte sie gerne noch länger liegen gelassen, aber bin im Homeoffice und brauch sie jetzt zum Arbeiten
Wer ist denn dieser David Jagneaux?Blaexe schrieb:
Sagt mur jetzt nix. Ist das ein Meta Mitarbeiter?
https://www.linkedin.com/in/davidjagneaux
Früher freier Gaming / Tech Redakteur, hat >2000 Artikel bei UploadVR und jetzt "Technology Communications Manager" bei Meta.
Früher freier Gaming / Tech Redakteur, hat >2000 Artikel bei UploadVR und jetzt "Technology Communications Manager" bei Meta.
C
ChrisN7
Gast
@Kraeuterbutter
Hmm.. komisch. Ich habe sie gestern wieder vollgeladen und habe sie wieder mit eingestecktem EliteStrap in dir Tasche getan. Heute hatte der externe Akku 87% verloren. Also in 24 Stunden 13%. Jetzt werde ich mal testen, wie viel Akkuladung beides hat, wenn ich den EliteStrap ausgesteckt lasse. Habe gerade gelesen bei Reddit + im Oculus Forum, dass nicht wenige dieses Problem haben. Die einzige Lösung besteht daweil darin, den EliteStrap abzustecken, solang man die Brille nicht benutzt.
@Kraeuterbutter
Hast du deine Quest 2 von Anfang an immer in den StandBy geschickt, anstatt sie auszuschalten? Verbraucht das viel Akkuladung, wenn man sie ständig im Standby lässt?
Gerade ein Foto gemacht. Anscheinend wird sie im ausgeschaltenen Zustand ständig geladen. Das wird mir auf der Oculus Quest 2 angezeigt, wenn ich die VR-Brille kurz per Tipp auf den Einschaltknopf aufwecke.
Hmm.. komisch. Ich habe sie gestern wieder vollgeladen und habe sie wieder mit eingestecktem EliteStrap in dir Tasche getan. Heute hatte der externe Akku 87% verloren. Also in 24 Stunden 13%. Jetzt werde ich mal testen, wie viel Akkuladung beides hat, wenn ich den EliteStrap ausgesteckt lasse. Habe gerade gelesen bei Reddit + im Oculus Forum, dass nicht wenige dieses Problem haben. Die einzige Lösung besteht daweil darin, den EliteStrap abzustecken, solang man die Brille nicht benutzt.
@Kraeuterbutter
Hast du deine Quest 2 von Anfang an immer in den StandBy geschickt, anstatt sie auszuschalten? Verbraucht das viel Akkuladung, wenn man sie ständig im Standby lässt?
Gerade ein Foto gemacht. Anscheinend wird sie im ausgeschaltenen Zustand ständig geladen. Das wird mir auf der Oculus Quest 2 angezeigt, wenn ich die VR-Brille kurz per Tipp auf den Einschaltknopf aufwecke.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter
Admiral
ich habs nie gemessen..ChrisN7 schrieb:@Kraeuterbutter
@Kraeuterbutter
aber ja, meist geb ich sie nur in den Standby
wichtig finde ich: dass man dann diese "GEsichtserkennung" abschaltet (den Näherungssensor)
mir ist das mal bei der Quest1 passiert:
im Standby ans Ladegerät.. irgendwie hat sich dann im laufe der Tage was vor die Linse bewegt, die Brille sich eingeschaltet..
und lag dann mehrere Tage mit dem Oculus-Logo am Ladescreen im SChrank...
da hatte sich dann das Logo in die Displays eingebrannt
zum glück nicht permanent.. nach einigen Wochen verschwand das dann wieder
nr-Thunder
Commodore
###Hitman 3 Kommentar gelöscht, kann man im Hitman oder Games Thread diskutieren.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
so, noch ein Update:Kraeuterbutter schrieb:jedenfalls angezeigtes Ergebnis nach dem Neustart:
95% Akkustand bei der Brille
97% Akkustand des Elitestraps
nach 26h im Standby, Elitestrap in Brille eingesteckt
hätte sie gerne noch länger liegen gelassen, aber bin im Homeoffice und brauch sie jetzt zum Arbeiten
gestern da% nn doch am großen Bildschirm arbeiten können, also die Quest nicht verwendet, im Standby belassen..
zu den obigen Zahlen kommen jetzt also hinzu:
weitere 22 Stunden
in Summe also 48 Stunden mit dabei 3min Nutzungszeit, Brille ständig im Standby, nicht ausgeschaltet
Heute:
97% Akkustand Brille
80% Akkustand Elitestrap
(Anzeige: 88% gesamt)
nach 48h
sollte das also so weitergehen, dürfte ich die Brille 1 Woche lang im Standby liegen lassen können, und trotzdem noch mehr Strom und Laufzeit gesamt haben, als ohne Elite-Akkustrap direkt vom Lader
also bei meiner alles sehr gut
ich hab noch ne zweite Quest2 hier liegen... schon seit Wochen - immer noch nicht aufgesetzt
ist ne 256GB Version - hoffentlich ists bei der dann auch so
die jetzige Quest ist ne 64Gb Variante
Kraeuterbutter
Admiral
so, finally:
nach 48h Standby + nun 3h durchgehend Arbeiten (2h mit oculus remote Desktop, 1h mit immersed)
ist der Elitestrap leer und die Brille zeigt noch 40% Strom an
passt gut, is jetzt eh Feierabend
nach 48h Standby + nun 3h durchgehend Arbeiten (2h mit oculus remote Desktop, 1h mit immersed)
ist der Elitestrap leer und die Brille zeigt noch 40% Strom an
passt gut, is jetzt eh Feierabend
C
ChrisN7
Gast
Tatsache: Oculus Quest 2 mit EliteStrap, was NICHT an der Quest 2 angesteckt war. —> Beide Akkus bei 100%.