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VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles
- Ersteller Mr. Rift
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Phantom2k
Lt. Commander
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das Foto ist jetzt nicht von mir, aber ja das sind die Kopfhörer vom Deluxe Audio Strap und eine gedruckte Halterung passend dazu: https://www.thingiverse.com/thing:5216705nargorn schrieb:Cool! Hast Du da Vive Kophörer dran oder was ist das?
nargorn
Commander
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Ganz schönes Gebastel. Was nutzt Du für den Sound? Mit 3D gedruckten Teilen habe ich eigentlich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte mal so Schalen für die Index Controller für grosse Hände, als auch ein dünneres Facecover für die G2 drucken lassen. War alles zu behelfsmäßig, um geschmeidig zu funktionieren.
Hoffe auf ein Einsehen Varjos, dass die irgendwann eine proprietäre Audiolösung nachliefern, die der Optik angemessen ist.
Hoffe auf ein Einsehen Varjos, dass die irgendwann eine proprietäre Audiolösung nachliefern, die der Optik angemessen ist.
nr-Thunder
Commodore
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https://www.computerbase.de/forum/t...mr-equalizer-apo-mobilem-verstaerker.2025716/nargorn schrieb:Jetzt bin ich bei der Suche nach Index ähnlichen schwebenden Kopfhörern auf diese Firma gestossen, die hauptsächlich Museen beliefert:
https://orpheogroup.com/de/airset-kopfhoerer/
Müsste eigentlich nur noch nen Mikro dran und man würde vielen VR-Gamern ne Freude machen können.
Habe meinen Aufbau mal ausführlich beschrieben.
Gute Freischwebende Aux Kopfhörer haben es schwer, weil da ein Amp und ein EQ dabei sein muss damit die richtig angesprochen werden. Die großen nackten Treiber können nichts mit der Leistung und der Abstimmung die aus dem Aux kommt anfangen. Entweder sie sind von Haus aus integriert wie bei der Index/G2, oder es wird enttäuschend wie die VR-Ears. Das Oprheo-Headset wird wie eine Dose klingen.nargorn schrieb:Ganz schönes Gebastel. [...]
Hoffe auf ein Einsehen Varjos, dass die irgendwann eine proprietäre Audiolösung nachliefern, die der Optik angemessen ist.
Dafür ist der oben beschriebene Aufbau wesentlich leistungsfähiger als was ich von der G2 kannte.
Da ist leider etwas dran, muss mein Tectonic Set mit Klebeband verstärken, bis ich dann eine komplett neue Halterung gebastelt habe. https://www.computerbase.de/forum/t...diodac-und-laden-von-powerbank.2063521/page-2nargorn schrieb:Mit 3D gedruckten Teilen habe ich eigentlich bislang keine guten Erfahrungen gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k
Lt. Commander
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Zurzeit nutze ich einfach mein Soundsystem. Ich bin aber auch auf Suche nach Kopfhörern. Ich denke ich werde mal die DeluxAudioStrap Kopfhörer ausprobieren. Einen 3D Drucker hab ich ja selbst um die Halterung dafür zu drucken.nargorn schrieb:Ganz schönes Gebastel. Was nutzt Du für den Sound?
Neue "Leaks" von SadlyItsBradley zu Cambria. In Anführungszeichen da ich bekannterweise eher skeptisch bin was seine Infos angeht da er in der Vergangenheit was Produkte angeht eigentlich immer falsch lag...ich denke aber dass er sich mittlerweile durchaus echte Quellen erarbeitet hat.
https://mobile.twitter.com/SadlyItsBradley/status/1492910030735171586
- Cambria wird haptisches Feedback im Headset haben ähnlich zur PSVR2
- es könnte ein neuer Chip verbaut werden in Zusammenarbeit mit Qualcomm. Kein eigener Meta designter Chip, sondern ähnlich zu dem was Qualcomm zusammen mit Microsoft für AR entwickelt hat
- Release eher Q3 als Q2
https://mobile.twitter.com/SadlyItsBradley/status/1492910030735171586
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Bezüglich Eye Tracking und foveated rendering.
Jetzt sagt Meta selbst, das es super hart ist das zum laufen vernünftig zu bringen.
Also, das es bei jedem funktioniert. Zu unterschiedlich ist die Anatomie der Menschen.
Meta sagt selbst, das es noch Zukunftsmusik ist. Also da müssen wir noch paar Jährchen drauf warten.
Cambria wird Eye Tracking in erster Linie für's Face Tracking nutzen.
https://mixed.de/meta-ueber-eye-tracking-es-ist-superhart/
Spekulation meinerseits:
Evtl. wird es paar experimentelle Demos irgendwann geben, um es zu erforschen und auswerten im größeren Stil.
Aber von Spielen die fr nutzen, sind wir noch einiges entfernt. Das gilt für alle Hersteller. Wenn Meta sich die Zähne dran ausbeist, wird es anderen Herstellern ähnlich gehen.
Evtl. hat Sony was im peto, aber auch Sie kochen nur mit Wasser und ich denke auch bei der PSVR 2 wir es hauptsächlich fürs Face Tracking zunächst benutzt.
Dazu passt ja auch die neuerliche Meldung von Sony zu Eye Tracking.
https://mixed.de/playstation-vr-2-eye-tracking-tobii/
Jetzt sagt Meta selbst, das es super hart ist das zum laufen vernünftig zu bringen.
Also, das es bei jedem funktioniert. Zu unterschiedlich ist die Anatomie der Menschen.
Meta sagt selbst, das es noch Zukunftsmusik ist. Also da müssen wir noch paar Jährchen drauf warten.
Cambria wird Eye Tracking in erster Linie für's Face Tracking nutzen.
https://mixed.de/meta-ueber-eye-tracking-es-ist-superhart/
Spekulation meinerseits:
Evtl. wird es paar experimentelle Demos irgendwann geben, um es zu erforschen und auswerten im größeren Stil.
Aber von Spielen die fr nutzen, sind wir noch einiges entfernt. Das gilt für alle Hersteller. Wenn Meta sich die Zähne dran ausbeist, wird es anderen Herstellern ähnlich gehen.
Evtl. hat Sony was im peto, aber auch Sie kochen nur mit Wasser und ich denke auch bei der PSVR 2 wir es hauptsächlich fürs Face Tracking zunächst benutzt.
Dazu passt ja auch die neuerliche Meldung von Sony zu Eye Tracking.
https://mixed.de/playstation-vr-2-eye-tracking-tobii/
nargorn
Commander
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Tja schade. Ich hab jetzt zwar ein Headset was tatsächlich Eye Tracking eingebaut hat, aber mit der Software wird es wohl noch dauern.
Ich hätte mal ne Frage: wenn ich ohne Monitor in VR gehen will (also Beamer abschalten, um Lanpenzeit zu sparen): wie kann ich dann noch auf den Desktop zugreifen?
Wenn ich den Reveiver/Beamer abschalte, kann ich nicht mehr auf den Desktop via Steam zugreifen.
Dabei wäre das ja cool, einfach mit der Varjo Filme zu gucken, denn das Bild ist bei Videos einfach herausragend.
Ich hätte mal ne Frage: wenn ich ohne Monitor in VR gehen will (also Beamer abschalten, um Lanpenzeit zu sparen): wie kann ich dann noch auf den Desktop zugreifen?
Wenn ich den Reveiver/Beamer abschalte, kann ich nicht mehr auf den Desktop via Steam zugreifen.
Dabei wäre das ja cool, einfach mit der Varjo Filme zu gucken, denn das Bild ist bei Videos einfach herausragend.
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Sollte man nicht in VR selbst auf den Desktop zugreifen können? Also in Steam VR selbst.nargorn schrieb:Ich hätte mal ne Frage: wenn ich ohne Monitor in VR gehen will (also Beamer abschalten, um Lanpenzeit zu sparen): wie kann ich dann noch auf den Desktop zugreifen?
Wenn ich den Reveiver/Beamer abschalte, kann ich nicht mehr auf den Desktop via Steam zugreifen.
Dabei wäre das ja cool, einfach mit der Varjo Filme zu gucken, denn das Bild ist bei Videos einfach herausragend.
Kraeuterbutter
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tja..nargorn schrieb:Dabei wäre das ja cool, einfach mit der Varjo Filme zu gucken, denn das Bild ist bei Videos einfach herausragend.
3D-Bluerays in VR.. das wärs wohl mit der Brille
ohne sie vorher mühsam rippen zu müssen
jedenfalls: du hast ja keinen Billig-Beamer, sondern bist da ja gut aufgestellt und was ich so mitbekommen habe auch nicht so einfach zufrieden zu stellen was Bild angeht..
wenn du also das Bild der Varjo lobst, dann heißt das schon was!
nargorn
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Ist ja auch schön, wenn es ein bisschen dauert.
Dazu kommt das das 3D beim VW590 einfach schlechter ist, als beim VW270 und sogar beim Optoma 3000A.
Ich muss mal versuchen eine 3D Bluray in der Brille abzuspielen. Wenn die Quali so reinhaut wie in 2D, ist das eine Wucht.
Allerdings gibt es leider nicht so viel 3D Filme, die ich nicht schon gesehen hätte oder nochmal sehen können würde.
Meine Top 3 sind:
-Pacific Rim
-Coraline
-Terminator 2
Ja, trotz der kalibrierten 150 Nits ist das Bild unglaublich hell. Da kommt kein Beamer ran. Die Schärfe ist auch unglaublich in diesem Fall wegen VR. Die kalibrierten Farben tun ihr übriges.Kraeuterbutter schrieb:jedenfalls: du hast ja keinen Billig-Beamer, sondern bist da ja gut aufgestellt und was ich so mitbekommen habe auch nicht so einfach zufrieden zu stellen was Bild angeht..
wenn du also das Bild der Varjo lobst, dann heißt das schon was!
Dazu kommt das das 3D beim VW590 einfach schlechter ist, als beim VW270 und sogar beim Optoma 3000A.
Ich muss mal versuchen eine 3D Bluray in der Brille abzuspielen. Wenn die Quali so reinhaut wie in 2D, ist das eine Wucht.
Allerdings gibt es leider nicht so viel 3D Filme, die ich nicht schon gesehen hätte oder nochmal sehen können würde.
Meine Top 3 sind:
-Pacific Rim
-Coraline
-Terminator 2
Kraeuterbutter
Admiral
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na immerhin, einer meiner Lieblingsfilme dabei
(Hint: es ist nicht Pacific Rim)
schade dass du nicht den Vergleich mit der REverbG2 hast (sondern "nur" die Index)
(Hint: es ist nicht Pacific Rim)
schade dass du nicht den Vergleich mit der REverbG2 hast (sondern "nur" die Index)
nr-Thunder
Commodore
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Ist nicht vielleicht einfach der VRAM voll? Hab ich mit meiner alten 3080 auch öfter geschafft.nargorn schrieb:Schon wieder laden die Texturen in HL: Alyx nicht. Was zur Hölle!!?
Wie kann man das nur beheben ausser jedesmal Neuinstallation?
Es gibt etliche cashgrabs, die versprechen die Welt abzubilden, und man schon mal jetzt Grundstücke kaufen kann. Letztendes setzt man aber darauf, als skurile Story einen Pseudowert zu bekommen, ohne jemals ein Produkt zu liefern. Bei NFTs kriegt man noch ein JPEG, beim virtuellen Land wirklich gar nichts. Horizon Worlds hat damit nichts zu tun,außer das Halunken das Buzzword Metaverse ausnutzen.ligulem schrieb:Hallo!
Man konnte ja lesen, dass schon für Millionen "Grundstücke" im Metaverse (?) verkauft worden sind.
Aber wie komme ich dort rein? Oder ist das dieses "Horizon Worlds"? Dort zeigt es mir aber an, dass es "bald verfügbar" sei.
nargorn
Commander
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Ich hab die G2 verkauft vor ein paar Wochen. Also kenn ich das Headset. Aber aus der Erinnerung vergleichen ist m.N.n. schlecht möglich. Man müsste das Side by Side machen.
Ergänzung ()
Wer ich mal überprüfen mit fps VR und HL:A. Aber löscht sich der nicht vor jedem Spielstart? Bei Assetto Corsa hatte ich tatsächlich heute mal 9,7 GB voll. Kann schonmal auf ne 4090 sparen…🙄😬nr-Thunder schrieb:Ist nicht vielleicht einfach der VRAM voll? Hab ich mit meiner alten 3080 auch öfter geschafft.
Ergänzung ()
Coraline? ;-) Pacific Rim wirkt auch nur in 3D so geil. In 2D ist es halt schon bisschen trashig. Aber die Größenverhältnisse kommen in 3D unglaublich gut. Tolle Tiefe! Schonmal gesehen in 3D?Kraeuterbutter schrieb:einer meiner Lieblingsfilme dabei
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