Blaexe schrieb:
Dann freue ich mich umso mehr auf die kommende Micro OLED Generation
Die Aero ist mir einfach zu teuer und für den Preis zu sehr abgespeckt was die restlichen Features angeht, aber grundsätzlich sollten die kommenden OLED Panels die wir dieses / nächstes Jahr sehen werden noch mal ne Schippe drauf legen können.
hmm..
ich persönlich glaube, dass man mit der Aero was das BILD angeht noch längere Zeit den Thron inne haben wird
Cambria, PSVR2, Arpara, HTC Flow, ... - die können alle bezüglich Auflösung schon mal nicht mithalten
OLED-Farben: hatten wir ja auch schon, z.b. Samsung Odyssey oder Vive oder Quest1
all hatten OLED, waren aber von den Farben nicht so berühmt
(weiß nicht obs an den Displays ansich lag oder diese mit reduzierter Bitrate bespielt werden, schlecht kalibriert sind, etc..)
und dann noch die Linsen..
ob ne (??) 400-500Euro PS5VR mit einer 2000Euro Brille bezüglich Linsenqualität mithalten kann ?
also diese 3 Punkte:
Auflösung | Displayqualität (Farbkalibrierung) | Linsen
-> denke das hier nicht so schnell was die VArjo Aero (spürbar) übertrumpfen wird können
ein anderer Punkt:
Headsets die ich vor 2-3 Jahren gekauft habe,
z.b. die Index, Quest1
die sind teilweise nicht soo gut gealtert...
also die Auflösung bei der Index tut teilweise bissal weh oder stört halt schon ein wenig, wenn man zum Vergleich die G2 hat
was schade ist, weil die Index ansich ja super headset
ich glaub bei der Varjo wird dieser PUnkt in 2-3 Jahren nicht auftreten, bzw. weit abgeschwächt,
dass man sich tatsächlich an der "niedrigen" Auflösung der Varjo stört
zumal in 2-3 Jahren dann wohl nochmal mehr aus der Brille rauszuholen sein wird, mit mehr GRafikpower sofern man das bezahlen will dann
also der PReis ist hoch, aber nicht ganz so schlimm wie es sich im ersten Moment vielleicht anhört, weil sie - wie ich denke - länger Freude machen wird
in 2-3 Jahren wird man dem Bild denke ich nicht ein "uiii... das geht jetzt aber viel besser" ansehen können
ich selber war knapp davor sie mir zu bestellen..
es kam ne neue Fahrradschaltung dazwischen, 2000Euro weg ;-)
im Moment will ich wissen, was die Cambria abliefern wird...
ja - bildtechnisch wird sie mit der Varjo Aero nicht mithalten können
aber ich merke bei mir, dass ich - obwohl schlechteres Bild (vs. G") oder weniger FOV (Vs. Index) -
meine Quest2 im MOment häufiger benutze
und was die Quest2 kann, wird die CAmbria wohl auch können, nur einiges besser
und die Quest2 kann eben vieles, was andere Headsets viel schlechter oder gar nicht können
(Software, schnelles starten, kein PC nötig, Kabellos PC-Games, Passthrough, Outdoor-Nutzung möglich, portabel im Urlaub...)
und wie mir scheint sind mir diese anderne Dinge, neben der Bildqualität, scheinbar auch wichtig, sonst würde ich die Quest2 nicht am meisten benutzen
also ich warte (und hoffe dass sie gut wird) auf die Cambria
glaub aber dass bildtechnisch 2022 und vielleicht auch 2023 die VArjo Aero nix wirklich übertreffen wird