VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Kabel?
abgesehen, dass es ein Kabel gibt (und es im Falle nötigen Ersatzes sehr teuer ist):
was ist an dem schlecht?
dachte das wäre erfreulich dünn und biegsam?

wegen der RTX4090:
bei youtube-Reviews (z.B. FligthsimGuy) hab ich mehrmals gesehen, dass sie - in Standardeinstellung - sogar etwas weniger fordernd wäre eine Reverb G2 wäre

also z.b. in FlightSimulator etwas mehr Frames/sec schafft, als die Reverb G2

Standardeinstellung ist jetzt zwar reduzierte Grafik, aber das war ja auch schon genug um dich vor 2 Tagen schwärmen zu lassen ob des Bildes

klar: wenn man 2000+ für ne Brille ausgibt, will man sie auch nicht unbedingt im "eingeschränkten" Modus laufen lassen
 
Naja, das sie halt überhaupt noch ein Kabel hat…;) An sich ist das Kabel spitze. Einfach USB-C. Sehr dünn, bleibt gerade. Wickelt sich nicht auf.
Die Performance ist auch sehr gut, aber es gibt nicht für alle Titel motion reprojection.
Und natürlich will man am liebsten alles rausholen, wo man mal Blut geleckt hat.
 
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Sieht schick aus :daumen:
 
hier nun HTCs Vision vom Metaverse...


großartig...
gleich an mehreren Stellen wird im Video gezeigt, wie man als User Werbung und Kaufaufforderungen dann im Metaverse präsentiert bekommen soll
 
Kraeuterbutter schrieb:
gleich an mehreren Stellen wird im Video gezeigt, wie man als User Werbung und Kaufaufforderungen dann im Metaverse präsentiert bekommen soll
Mhh, leckeren virtuellen Wein mit Bitcoin bezahlt. Ich weiß nicht ob sich damit die Programmierer über ihre Führungsetage lustig machen wollten, nachdem sie die Arbeitsanweisung erhalten haben irgendetwas mit Metaverse zu präsentieren.

Selbst Horizon Worlds verkommt zu einem RecRoom/VRChat, weit entfernt von feuchten NFT-Meowna Lisa-Shopping Malls. Es wird für genau das genutzt, wofür Custom Maps seit über 20 Jahren genutzt worden sind. Entweder man bietet mehr Assets, oder bessere Server, alles andere interessiert doch nicht wenn man sich gegen die Stammhirsche behaupten möchte.
 
also auf einem Bild ist in der FElswand ne Insta 360 Titan zu sehen (kostet so um die 15.000)
die filmt soviel ich weiß mit bis zu 11k

also wenns 5-6k sind, wurde runtergerechnet, die Kamera hätte mehr gekonnt
10-11k ist so die Auflösung die einer Reverb G2 recht gut dann darstellt - das entspricht quasi der Displayauflösung..
aber lässt sich 11k in VR bereits darstellen, also abspielen ?
bei fotos jedenfalls passen 10-11k bei der G2 recht gut
(16k ist maximum, mehr wird mit den Programmen wo ichs probiert habe nicht dargestellt in VR)
 
Kraeuterbutter schrieb:
die filmt soviel ich weiß mit bis zu 11k
also wenns 5-6k sind, wurde runtergerechnet, die Kamera hätte mehr gekonnt
Nein das ist schon richtig, ich vergleiche es mit dem Bildeindruck von stereoskopischen 180° videos.
Die Insta360 filmt nativ nur 30FPS in 11k, 60 FPS filmt sie in 8k.

Die Auflösungen die der Quest 2 Decoder unterstützt sind

Here are the MAX video specs:
  • 8192x4096 / 60fps h265
  • 8192x4096 / 30fps h264
  • 5760x5760 / 60fps h265
  • 5760x5760 / 60fps h265
  • h264 Recommanded: 7200x3600 / 60fps h265 with 100Mpbs bitrate (for Oculus TV)


Aber allgemein würde ich gerne mehr Dokus in 180° sehen und dafür höherer Auflösung. Auch bei so einer Naturdoku, wäre es mir wichtiger alles scharf und mehr in die Ferne zu sehen, als mich umzuschauen. Aber ich hab vergessen dass die Qualität reduziert ist wenn man die Doku direkt schaut, den zweiten Teil seh ich mir mal mit ,,Zwischenspeichern in hoher Qualität an".
 
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Weiß jemand wo man das BoboVR M2Pro zu kaufen kriegt? Ich wollte mir ein Halo Strap kaufen, leider scheint das überall ausverkauft zu sein.
Ist das Kiwi Elite Strap ähnlich gut? Mir geht es vor allem um die Frontlastigkeit der Quest 2. Bei mir drückt der obere teil der VR Brille einfach unangenehm auf der Stirn.
Ich habe mal zum test am hinteren Gurt 250g Blei befestigt, aber so richtig hilft das auch nicht.
 
wirklich den Gurt ?

es liegt denk ich nicht nur an dem Gewicht..
ein festes Band (z.b. Elitestrap) gibt ja auch zusätzliche FEstigkeit bezüglich Kippen der Brille,
was der Gurt durch Spannung versucht auszugleichen, was DRuck erzeugt

zusätzlich gibts noch "Kopfpolster" die auch helfen können
 
Varjo Aero mit und ohne Warping nach Software Update:
 
nargorn schrieb:
Varjo Aero mit und ohne Warping nach Software Update:
Ich finde die neue Option "Experimentelle Verzerrungkorrektur" schlecht, weil dadurch ein anderes problem erzeugt wird. Wenn ich die neue Option aktiviere schaut es so aus als ob mein IPD völlig falsch eingestellt wäre. Für mich daher nutzlos. Dafür hat dieses SoftwareUpdate aber ein ganz anderes Problem gelöst, wofür ich sehr dankbar bin. Und zwar das Unschärfeproblem bei Kopfbewegungen wurde mit diesem Update endlich beseitigt. Das ist das eigentliche Highlight und ein großer Sprung nach vorne! Was auch verbessert wurde ist die AutoIPD Kalibrierung wenn man das Headset aufsetzt, die funktioniert jetzt richtig schnell.
 
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Phantom2k schrieb:
Wenn ich die neue Option aktiviere schaut es so als ob mein IPS völlig eingestellt wäre.
Das habe ich nicht verstanden. Meintest Du IPD?
 
War mir jetzt nicht aufgefallen. Was ich aber tatsächlich nun ein paar Mal hatte, war eine Warnung vor Überhitzung des HMDs nach ein paar Stunden. Das finde ich ungewöhnlich. Hatte das bei keinem anderen Headset bisher.
 
Ja die Überhitzungsmeldung hatte ich auch schon mindestens 2 mal :freak: Wird nur ganz kurz angezeigt und ist dann gleich wieder weg. Und das obwohl es noch normale zimmertemperaturen sind, bin gespannt wie es dann im Hochsommer ausschaut.
 
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