Blaexe schrieb:
Weil es zum damaligen Releasezeitpunkt das beste war, was für den Preis machbar war. Technik hat aber die Eigenart dass Produkte mit der Zeit besser UND günstiger werden.
vor 1 Jahr war das...
das sag ich ja
die Quest 1, 2 wohl auch 3 -> dürfte das günstigste Headset am Markt sein (zumindest von den interessanten Brillen)
das es jetzt gleichzeitig auch das beste ist ?
nimm der Quest mal die ganze XR2 Geschichte, WLan weg
-> nur auf Bild (Display) reduziert ist es nix besonderes
und wir sprechen hier ja im Moment vom Bildeindruck nicht vom GEsamteindruck (ein Sound ist besser als kein Sound
)
Blaexe schrieb:
Weil sie deutlich teurer sind. Abgesehen davon würde ich eher sagen dass sie in speziellen Bereichen besser sind, nicht unbedingt allgemein.
ich sag ja auch nix anderes
darüber reden wir doch die ganze Zeit, das eine Aero deutlich teurer ist
und die Quest2 - auch wegen PReis - einige Kompromisse eingegangen ist
(z.b. 1 Display statt 2, IPD Einstellung)
die Quest3 soll ein Nachfolger zur Quest2 werden, Preislich also wohl ebenfalls wieder im "für die Masse interessanten Bereich" angesiedelt sein
also wird es auch hier wohl wieder Einschränkungen geben müssen, des Preises wegen
deshalb könnte ich mir eben vorstellen, dass auch eine Quest3 aus 2023 eventuell noch nicht an das Bild der Aero rankommt
Blaexe schrieb:
Ja, das Bild wird auch in 3 Jahren noch gut sein. Wahrscheinlich wird das auf alle kommenden Headsets zutreffen da wir jetzt einfach bei "gut" angelangt sind.
ja - es wird langsam tauglich "für alles"
Film, Desktop-Arbeit, vielleicht sogar Foto und Videobearbeitung,... nicht nur Beatsaber-GAmes
Blaexe schrieb:
Aber warim muss es denn gleich Pimax FoV sein? Die Aero bietet hier einen Rückschritt selbst ggü. der Quest 2 die oftmals für das kleine FoV kritisiert wird. Sie musste offensichtlich auch Kompromisse eingehen.
Ich freue mich ehrlich für jeden der seine Aero genießt, aber finde es doch bemerkenswert welche Punkte auf einmal für ein High End Headset dann doch nicht mehr wichtig sind.
ich finde das man das nicht nur auf die FoV-Zahlen die man im ROV-Test angezeigt bekommt festmachen kann
Beispiel: ich arbeite ja derzeit immer wieder in VR (tja.. die letzten TAge nicht, die Quest2 lässt mich im Moment im Stich
und andere Brillen kann ich ned nutzen, weil ich am Firmenlaptop jetzt ned Steam installieren will ;-) und die Power wohl auch ned reicht -
bei remote Desktop übernimmt ja scheinbar die Quest2 die REnderlast für VR
bei den anderen Brillen muss das der Laptop dann auch noch stemmen)
und die G2 - bei mir gemodded - hat etwas mehr FOV als die Quest2
vor allem weil ich bei der Quest2 auch noch gemodded habe mit Lüfter, und dadurch glaub ich minimal FOV verloren habe
wie auch immer: die G2 hat mehr FOV
trotzdem: ist das Arbeiten am Desktop mit der Quest2 angenehmer, weil:
ich deutlich weniger den Kopf drehen muss
E2EC !!
in meinem Fall hab ich vom mehr an FOV bei der Reverb G2 recht wenig
bei Games stört es mich mittlerweile kaum noch
aber eben bei Desktop-Arbeit sehr
hier soll die Aero ja glänzen mit extrem guter E2EC
das kann dann in gewissen Bereich könnte ich mir eben vorstellen (hab ja keine Aero)
sich sehr positiv auswirken..
eine 80% E2EC bei 90° HFov könnte dann viel positiver in der Nutzung sein,
als ein 20% E2EC bei 100° HFov
alle Zahlen Hausnummern
bei der MOnitorarbeit haben wir ein FOV das ja in der Regel geringer ist, als das FOV unserer Brillen
im Kino sagt man: irgendwas rund um 50° horizontal wäre ideal
der größte Unterschied derzeit zwischen echten DEsktop und VR-Desktop ist für mich: das in VR teile des Schirms unscharf sind
E2EC !
das ist es, wovon ich im Moment am meisten träume..
Farben, Auflösung... wenn das auf G2 Niveau ist, wär ich schon zufrieden
wenn die Cambria Farben und Auflösung der G2 schafft, und E2EC einer Aero
ich wäre im Himmel !