pitu schrieb:
Muss aber auch sagen, dass mich Flat Titel noch weniger reizen (bis auf Elden Ring). Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt 🤣
oder das Leben hat dich eingeholt...
mir geht so, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, 100Stunden oder mehr mit einem Computerspiel zu verbringen..
dafür hab ich zu wenig Zeit die ich nur dafür "opfern" wollte..
das war als Student was anderes, wo - damals noch nicht so der Leistungsdruck bei der STudiendauer
- oft mal 2-3h auf der Uni war und rest des Tages bis 4 Uhr Früh mit Freunden im LAN des Studentenwohnheims gezockt hat
heute ist die REalität bei mir so, dass nach dem JOb der nötig ist um Geld für mich und 2 Kinder zu verdienen,
zuhause mal die Kinder da sind..
nachdem mit denen gespielt wurde, sie gefüttert wurden, und dann das Baby bettfertig gemacht wurde um mit Mama ins Bett zugehen, danach das 2te Kind "überredet" wird zähnezu putzen und mit mir im anderen Zimmer schlafen zu gehen..
ja.. da ists dann oft schon 22Uhr..
wenn ich es dann schaffe - wenns Kind schläft - wieder aufzuwachen, steh ich nochmal auf
dann hat man mal Zeit um Müll, Windelsack, Katzenklo etc. zu machen.. wenn ich Lustig bin noch Böden zu machen (meine Aufgabe), Geschirrspüler, vielleicht nen Korb Wäsche auf hängen
und wenn das alles vor 24:00 erledigt ist...
dann ist 20min Beatsaber irgendwie die "spannendere" Beschäftigung als sich
1h lang mit Skyrim-Mods zu beschäftigen oder oder...
selbst Filme hab ich seit 2 Jahren keine mehr gesehen, weil ich um die Zeit und meinem Alter einfach keinen Film mehr wachbleiben kann, immer nach 30min wegschlafe
da klettere ich lieber in "Climb 2" 1-2 Berggipfel hoch,
statt 3-4h an einer Stronghold-Mission zu kämpfen...
AAA klingt mega wichtig, aber irgendwie fehlt mir für diese Riesentitel die Zeit
stattdessen bleib ich dann oft hier im Forum hängen, weil das geht mal schnell zwischendurch
und: obwohl ich also für VR und Computerspielen gar nimma so viel Zeit habe wie früher und sich ein "guter Computer" für mich gar nicht "auszahlt"
ne "gute" VR-Brille gar ned nötig ist, sondern ne einfache günstige Quest doch auch reicht..
will ich diesbezüglich was vernünftiges, gutes haben..
fiebere ich der nächsten VR-Generation mit besseren Linsen, besseren Displays, etc. etc. entgegen
eben weil meine Spielzeit mittlerweile viel kostbarer ist als früher,
soll sie dann auch in guter Qualität ablaufen
dürfte in vielen Lebensbereichen so sein.. dann, wenn man endlich das Geld für den Spaß hat, fehlt einem die Zeit ;-)