VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Passt wohl nicht mit allen Straps und Link funktioniert damit auch nicht. Finde dich ehrlich gesagt auch zu teuer. Aber ich habe eh den HTC Audio Strap bei meiner Quest 2
 
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Wenn man Update 43 auf der Meta Quest 2 bekommen hat, kann man ab sofort einen Meta Account erstellen, oder muss man trotzdem noch warten?
 
ChrisN7 schrieb:
Klingt interessant. Ich glaube die hole ich mir. Könnte sowas gut klingen bzw. wie klingt diese Bauweise bei anderen PC-VR Headsets?

https://www.logitech.com/de-de/prod...JRV9x7ExyNRq3RnExGRScZUkDUkg0NVyCQwE0&irgwc=1
Würde auf einen Test warten. Was aber positiv ist, ist dass es gleich per USB-C angeschlossen wird. Sprich da ist gleich im Strap ein DAC, und Logitech hat auch im Low Budget Bereich ausreichend gute DACs um solche Treiber befeuern zu können. Eigentlich keine Raketenwissenschaft, trotzdem hatte man als Komplettset bisher nur den HTC Audio Strap mit "normalen" Treibern, kein Off Ear, und die VR Ears (Start-Up). Und da beide über Aux angesprochen werden, mit entsprechend mäßigem Klang. Der Preis ist realistisch um etwas bieten zu können, die Komponenten und vor allem die Off Ear Treiber sind relativ günstig.

Womit sich Logitech aber keinen Gefallen getan hat ist der Anschluss, wäre er flexibel gewesen hätte man ihn auch z.B. mit der Pico Neo 3 verwenden können. So ist es halt wirklich Quest 2 exklusiv.
 
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Ich empfehle Kayak VR
 
ChrisN7 schrieb:
Wenn man Update 43 auf der Meta Quest 2 bekommen hat, kann man ab sofort einen Meta Account erstellen, oder muss man trotzdem noch warten?
Auf diese Frage suche ich auch noch eine Antwort.

Hatte das Update gestern bekommen und das Gerät auch mal auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich dachte, dass man das vielleicht im Setup-Prozess so vorgesetzt bekommt. Leider Fehlanzeige. Es erfolgte nur die übliche Kopplung mit meinem Handy / iPad.

Ich finde auch nach wie vor keinen verlässlichen Link wo das Prozedere beschrieben ist und hoffe, dass hier jemand mehr dazu sagen kann.
 
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@Caddie2908


Zurücksetzen habe ich mir auch kurz überlegt, aber dann dachte ich mir, dass ich auf das ganze Neueinrichten, etc.. keine Lust habe. Und wenn es schon gehen würde, würde man ja bestimmt schon irgendwo eine Anleitung finden (auf Youtube, im Web, etc..).

Naja, kann nicht mehr lange dauern. Die paar Tage, mit verknüpften Facebook-Account, werde ich auch noch überleben. 😅
 
Hab die Mail heute auch im Postfach gehabt, dass ich meinen Acc nun auf Meta umstellen kann. Mal sehen, wann ich das angehe. Die Brille liegt seit meinem Umzug vor 1 Jahr noch immer im Karton.
 
@Everyone Universal Unreal Engine VR Injector Mod

Master modder <@86970752779173888> has been continuing work that <@346439124498120714> started by porting much of his RE Engine Framework to Unreal Engine even if the game doesn’t have VR plugins.

This is one of the most exciting things to happen in the VR Modding scene because it could mean VR mods for HUNDREDS of incredible AAA Unreal Engine games in full VR.

The mod features full in-engine 6DOF movement, synced eye stereoscopic 3D, detached look from weapons and more! Though designed to work universally with UE4 games, it’s also a fantastic starting point for other modders to build off of to add in full motion controls, etc.

There’s no release date yet, but get ready for some VERY exciting times ahead of us in the wonderful world of VR modding!

(list of some of the amazing UE games out there: <https://beastsaber.notion.site/UE4-Games-Begging-For-VR-Mods-23a1d65ae3ed432ab313bb8e0529030d>)


Das wäre der Hammer 🤩
Noch 5 Tage dann kann man HL 2 ausprobieren, ich bin echt gespannt 👍🏻
 
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Sehr cool, ich hatte ja meine Zweifel ob die Stereoskopie wirklich so ohne weiteres funktioniert, aber scheinbar scheint die UE4 doch von Haus aus ohne Artefakte das herzugeben, wenn man schon so viele Spiele zeigen kann.

Detached Look für Shooter ist auch sehr geil, ansonsten müsste man entweder 3DOF nehmen oder mit dem Kopf zielen(<- für mich nicht spielbar).

Hoffentlich gibt es aber auch SBS, für entspannteres Spielen.
 
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Ein Hotelmitarbeiter reinigt ein Zimmer und findet darin eine Box auf der "Meta Quest Pro" steht.

Natürlich kennt sich die Reinigungskraft zufällig mit VR-Headsets aus und erkennt sofort dass es sich wohl um den Nachfolger der Quest 2 von Meta/Facebook handeln muss.
Was macht der geneigte Hotelmitarbeiter also mit dem Paket? Natürlich das was jeder ehrliche Hotelmitarbeiter mit fremden Eigentum, das in einem Zimmer vergessen wurde, machen würde: Es auspacken und ein Video davon machen um im Internet überall herzuzeigen dass er "zufällig" in einem Zimmer, das er gereinigt hat, die neue VR-Brille von Meta gefunden hat.

Ja, ist sicher alles genauso "zufällig" passiert.

Meta wird natürlich auch nie rausfinden um welches Hotel es sich handelt (die wissen ja nicht wo ihre Mitarbeiter mit der "heißen Ware" überall unterwegs sind) um dieses zu informieren, dass einer der Mitarbeiter fremdes Eigentum einfach öffnet und den Inhalt per Video im Internet präsentiert. Der Mitarbeiter wird deswegen auch nie gefeuert werden obwohl das natürlich der Berufsethik widerspricht.

Meta wird sich wohl stattdessen denken "Upsi, da haben wir doch tatsächlich versehentlich was wo liegen lassen und jetzt wurde es natürlich im Internet präsentiert und alle Welt redet davon. Naja, beim nächsten mal müssen wir einfach besser aufpassen."

Kauf ich denen sofort ab....Nicht.

Dieser Post kann eine Prise Sarkasmus enthalten.

Bitte wer glaubt denn diese "Leak"stories noch? Noch weniger Geld kann eine Firma für PR doch kaum ausgeben wenn sie möchten, dass alle Welt von ihrem neuen Produkt spricht und jeder drüber schreibt.
 
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Meta muss gar nicht raus finden wer der Mitarbeiter ist - schließlich lässt er sich ausführlich interviewen.

 
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Scheinbar gab es ein NDA für Tester welche die PSVR2 auf hatten, ich hab mal das ausführlichste Video verlinkt. Für mich zeigt das eine Sache deutlich, wenn man nicht bereit ist 2500€ oder mehr in PCVR zu stecken (Brille + PC), dann ist die PSVR2 die bessere Wahl. Die Hardware ist sehr solide, und ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Entwickler nicht dafür sein Spiel porten möchte (harte Exclusives ausgenommen).

Ist aber mehr um zu zeigen wie es sich darauf spielt, ich hab noch keinen Test gesehen wo irgendetwas zum FoV oder den Linsen gesagt wird. Nur das OLED + Auflösung + gut funktionierendes Foveated Rendering ein scharfes Bild ergibt.
 
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nr-Thunder schrieb:
Ist aber mehr um zu zeigen wie es sich darauf spielt, ich hab noch keinen Test gesehen wo irgendetwas zum FoV oder den Linsen gesagt wird. Nur das OLED + Auflösung + gut funktionierendes Foveated Rendering ein scharfes Bild ergibt.

https://uploadvr.com/playstation-vr2-hands-on-preview/

"The first thing you’ll notice when you put on this headset is the impressive visual quality. The lenses are clear throughout your field of view, and the high dynamic range OLED display delivers unrivalled contrast. The true deep blacks mean that in games like The Walking Dead and Resident Evil Village it really felt like I was in darkness – the murky greys of LCD headsets just can’t deliver this.
The field of view is noticeably wider than the original PSVR and headsets like Quest 2. This both adds to the immersion and helps you see enemies to the side of you.

The downside of OLED is that there is a visible fixed pattern noise (sometimes called mura), and this can be distracting in some scenes if you’re sensitive to visual detail. But I suspect many won’t even notice it."

Klingt ja schon mal nicht so schlecht...
 
Die PSVR2 wird sicher gut, ich werd mir die sofort bestellen... das einzigste was mich stört ist das es Fressnellinsen sind und keine richtigen Kopfhörer integriert hat. Wireless wäre auch nett, aber ist kein must have.
 
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