nr-Thunder
Commodore
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Kombiniert vielleicht 2-3% in der SteamVR Statistik, das bringt keinem Entwickler etwas. Foveated Rendering muss vom Spiele Entwickler implementiert werden, außerdem muss der HMD Hersteller für die Genauigkeit sorgen, mit der Kamera allein ist es nicht getan. Daher gibt es auch noch kein PCVR Spiel dass Dynamic FOVR unterstützt, es wurde auch erst vor kurzem in Unity/UE implementiert. Selbst m.M. sinnloses Fixed Foveated Rendering von Nvidia, wird selten unterstützt.Kraeuterbutter schrieb:wir haben bei Pimax was mit Eyetracking,
von HP die G2 gibts mit Eyetracking,
die Vive PRo gibts mit Eyetracking
und die Varjo
und das jetzt teils seit Jahren -> und nix davon wird für foveated Rendering genutzt
Tatsächlich ein Problem, denn man kann das nicht einfach im Kompatiblitätsmodus auf alle Spiele übertragen.Kraeuterbutter schrieb:bleibt zu hoffen, das CAmbria hier bei STandalone das nutzt
Und die Aussage von Bosworth ist zu frisch https://mixed.de/project-cambria-foveated-rendering-noch-kein-grosser-gewinn/
Wenn man Glück hat, gibt es 1-2 Vorzeigespiele, ansonsten wird der Hauptaugenmerk (wink) auf soziale Interaktion gelegt. Ich hoffe sehr, dass man es für Wifi-Streaming nutzt, aber ich rechne nicht damit, dass es zum Release schon implementiert wird.
Würde ich mir Null Sorgen machen, wenn man überlegt wieviel schon Pico bekommen hat. Außerdem gibt es ja kein wirkliches PCVR oder KonsolenVR mehr, sondern eher VR auf PC, oder auf Konsole, oder Standalone.nargorn schrieb:Allerdings bleibt natürlich auch abzuwarten, ob es überhaupt anständige VR Titel für PSVR2 gibt, oder ob die 3 prominenten Beispiel (Star Wars, Resi und Horizon) dann auch gleich erstmal wieder das Ende der Fahnenstange sind. Bei der „Dichte“ an PS5 Krachern, bleibt das ja fraglich.
Die PS5 ist quasi ein PC, der Input ist der gleiche, die Entwickler können statt 10€ oder 20€ einfach mal 30€ für Indie Spiele verlangen. Wird schnell gehen.
War zwar viel Geld für die Varjo, aber dafür hast du auch eine Bildqualität die der Rest von uns erst in 2-3 Jahren zu Gesicht bekommt. Nur das mit dem fehlenden Micro Dimming ist bitter, es wurde denke ich nie offiziell damit geworben, aber wo sieht jetzt Resident Evil besser aus? Auf der PSVR2 mir OLED, oder mit mehr Pixeln und klareren Linsen auf der Varjo Aero?
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