SIR_Thomas_TMC
Captain
Sowas wie die automatische Uhr oder ne Spannungserzeugung durch die Temperaturdifferenz von Körper zu Umgebung langt dazu ja auch.Kraeuterbutter schrieb:(voraussetzung: "Wunderakku")
Tatsächlich war es das Telefon und Modem (da müssen jetzt manche vielleicht mal googlen, was ein Modem is ), aber natürlich nicht in der Masse. Eigentlich hat in Deutschland Corona Homeoffice erst richtig möglich gemacht.Kraeuterbutter schrieb:Internet hat in vielen Bereichen Homeoffice erst möglich gemacht...
die perfekte VR-Brille macht es vielleicht dann noch effizienter oder komfortabler...
Ergänzung ()
Da bin ich mir absolut sicher, dass das irgendwann mal die normale HMI-Schnittstelle sein wird.nr-Thunder schrieb:Man könnte auch auf Touchscreens/Maus/Tastatur verzichten, und irgendwann alles mit den Augen oder den Gedanken steuern, aber will man das?
Ergänzung ()
Unterschätze mal nicht den Komfortgewinn durch diese banalen Assistenten. Ich vermute, dass sich da auch noch sehr viel tun wird. Sehr viel anders wird sich das ja auch für Milliarden gar nicht lösen lassen. Und die meisten Bedürfnisse von Menschen an Assistenten brauchen nun wirklich keine kaum vorstellbare Rechenpower. Meistens tut es ein Kalender, Unterhaltungsmediensteuerung und Anrufmanagement. Ggf. noch was mit Einkaufen, ach und Smart-Home Steuerung, wenn die nicht schon vollends automatisiert ist und doch mal einen manuellen Eingriff braucht. Und, such mal dass und das/was bedeutet xyz. Das deckt schon ziemlich viel ab, wofür Menschen einen Assistenten benötigen.Blaexe schrieb:und - essentiell - dein ständiger, persönlicher Assistent. Dabei meine ich wirkliche, richtige Assistenten (die auch eine physische Form haben können), nicht vergleichbar mit Alexa und co.
Ergänzung ()
Jetzt bin ich aber überrascht, wie hast du das denn gemacht?Kraeuterbutter schrieb:(welches mir nach der Geburt 2er Kinder zugestanden wurde)
Zuletzt bearbeitet: