nr-Thunder
Commodore
Super Sampling in SteamVR lässt die Streamingauflösung unberührt.Mr. Rift schrieb:Frage:
Wenn ich jetzt bei Steam Super Sampling Auflösung erhöhe, übernehmt die Pico das? Oder gibt's da schon ne andere Möglichkeit, die Auflösung zu erhöhen?
Aber man kann das Pico Streaming so oder so komplett vergessen, das ist so viel schlechter als Virtual Desktop. Ich hab z.B. in Kayak VR verglichen in hellen Szenen, da hat die Kompression vom Pico Streaming teilweise ganze Bäume verschluckt, und die Performance war auch noch schlecht. Aber auch bei der Pico 4 kann man es "höher" stellen, es gab ein Smooth Setting (geringe Auflösung) und eben das andere mit mehr Auflösung. Wieviel es ist, könnte man über SteamVR mit der 100% Auflösung einsehen, bei Headsets mit Streaming entspricht es der Streamingauflösung.
Und was für ein AAA-VR-Spiel soll man für 20€ entwickeln? MwSt abziehen, 1 Mio verkaufte Einheiten nach einem Jahr, 20.000.000€ Revenue, 2 Jahre Entwicklungszeit, pro Entwickler mindestens 100.000€ Kosten (net Gehalt, Unternehmenskosten), bei 50 Köpfen sind schon 10.000.000€ für Gehalt/Sozialversicherungsrotz an Personalkosten etc weg, bleiben noch <10.000.000 € für den ganzen Rest wie Arbeitsplatz, Marketing etc, und verdient hat man dann noch nichts. Und ich finde meine Rechnung noch sehr optimistisch.Athena93 schrieb:Da 50€ für eine etwas längere VR Experience zu verlangen finde ich fast schon dreist. 20€ wäre angemessener, um den Preis bekommet man auf der Quest auch schon einige ganz gute Games mit locker 6h Spielzeit. Und für einen AAA-Vergleich: Asgard's Wrath hat nur 40€ gekostet für ca. 30-40h Spielzeit.
Walking Dead Saints and Sinners hat jetzt als eins der erfolgreichsten Singleplayer Spiele nach 3 Jahren 60.000.000$ eingespielt, aber das ist auch für alle Plattformen erschienen, und ist trotz mehr Umfang sicherlich günstiger als Horizon zu produzieren. Horizon ist eher so etwas wie Alyx, was auch so bei 12h-15h Spielzeit liegt.
Edit: Hab mal die Reservierung für die Pimax Crystal gemacht, mal schauen.
Zuletzt bearbeitet: