DaysShadow
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei VR ist es relativ simpel. Stell in einem Spiel die Auflösung so niedrig es geht, wenn du trotzdem keine 90 FPS ohne Reprojection schaffst, hast du zusätzlich zum GPU Bottleneck (dass man bei VR ehrlich gesagt immer hat), auch ein CPU Bottleneck. Was VR anspruchsvoller macht, ist dass wir quasi die 90 FPS V-Sync Baseline haben, jemand der Flat zockt kann mit G-Sync/Freesync auch lauter Framedips haben ohne dass es stört.Muhladde schrieb:Macht ein Prozessorupgrade was aus? Ich habe einen Ryzen 5 3600 drin und eine RTX2070 Super.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Denke schon, draußen ist es um ein vielfaches heller, da sieht es dann auch sicherlich bei der Quest Pro besser aus. Aber so ein Video spiegelt meiner Meinung nicht das empfinden wieder. Was der Pico 4 for allem fehlt neben gescheitem Stereo 3D, ist wegen dem 1 Kameraansatz "occlusion". Hab auf reddit schon kleine AR Demos gesehen für die Pico 4, wo dann Zombies oder SWAT in der Wohnung sind, aber das sieht schon ein bisschen blöd aus wenn die sowieso durch alles durchclippen. (Vorsicht Jump Scare)Athena93 schrieb:aber die Videoaufnahme ist ziemlich gut muss ich sagen... bin mir nicht sicher ob die Quest Pro da mithalten kann, 3D hin oder her..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ja, seit gestern die neuePhantom2k schrieb:@Kraeuterbutter : welche Pico OS Version hast du aktuell? schon die neue 5.2 ? Denn in der neuen Version soll das Passthrough wohl noch etwas besser sein.
was genau meinst du mit unruhigem Bild?nr-Thunder schrieb:Und nachdem ich jetzt mehrere Erfahrungsberichte gefunden habe, und auch Ikuma es in seinem Review erwähnt, scheint das kein Einzelfall zu sein mit dem unruhigen Bild der Pico 4,
Alle 3 Punkte konnte ich auch beobachten, aber für mich am störendsten war Punkt 1. was es für mich unangenehm gemacht hat. Für mich ist es nicht nur mit schnellen Bewegungen sichtbar ist, sondern sogar wenn ich ein Objekt fokussiere, und meinen Kopf gaaaaanz laaaaangsam und gleiiiiiichmääääßig bewege. Das Objekt wirkt anders als bei anderen Headsets nicht perfekt im Raum verankert, sondern die Welt schüttelt manchmal leicht. Soll auch nicht überheblich sein mit "dafür braucht man ein geschultes Auge" oder so. Aber dadurch dass diejenigen mit Reichweite es nicht erwähnen, ist die erste Reaktion wenn man sich auf reddit/discord austauscht -> Einzelfall, falscher Sitz, Performanceprobleme etc.pp.Kraeuterbutter schrieb:was genau meinst du mit unruhigem Bild?
ich hab da 3 Dinge hier erwähnt:
1.) unruhiges Bild (wie von einer Actioncamera mit schlechter (vertikalen) Stabilisierung.. merkt man bei Sportspielen
2.) tilting der Welt wenn man rechts/links schaut
hier hab ich beim Update darauf geachtet, hat sich meiner Meinung nach nix geändert
3.) "unebenes Display"
(als ob ich eine Leinwand hätte, die nicht 100% gerade ist --> bewegt sich was über die Leinwand gibt es welleneffekt)
ist nicht stark, fällt im Spielen nicht auf, aber wenn man darauf achtet schon
Eben, für mich war es der Rückgabegrund, aber wenn es so viele gar nicht merken, oder es sie eben gar nicht stört, ist das kein Grund sich nicht selbst ein Bild der Pico 4 zu machen (für das Geld ist sie sonst recht gut, trotz Pro-/Contra).Kraeuterbutter schrieb:nichts davon ist für mich und mein persönliches Empfinden aber ein nur annähernd so großer Nachteil um die Vorteile der Brille zunichte zu machen
das sind kleine Schönheitsfehler für mich
Meiner Meinung müsste man nachbearbeiten, um eben den Eindruck wiederzugeben. Unser Auge hat nun mal eine variable Blende, ein Unterschied zwischen 100 und 150 Nits wäre mit der Methodik auch extremer im Vergleich, als es real wahrgenommen wird. Oder man beschränkt sich nur auf extremen Zoom, für die Auflösung. Farbwiedergabe, Schwarzwerte, Clarity etc sind kaum mit der Kamera gut wiederzugeben.Kraeuterbutter schrieb:sondern Blende, iso und Verschlusszeit fix vorgeben
ich muss sagen - ich bin ja selber nur Anwender - dass die "professionellen" Youtuber die teils ihr Geld damit verdienen, doch recht schlampig arbeiten
Denke ich auch, man hat ja z.B. auch wenn man seinen Monitor abfilmt, sehr komische Rasterartefakte, die ähnlich aussehen wie ein Distortionprofil. Würde man denke ich nicht haben wenn man es analog abfilmt, oder eben digital aber parallel zum Pixelraster.Kraeuterbutter schrieb:ich frag mich ob das bei der quest Pro so auffällt, weil vielleicht die Linsen gekantet sind..
oder das beim ABfilmen dieses Kanten auf die normale Ausrichtung des Fotosensors trifft
Die Quest Pro wird meiner Meinung trotz ihrer Fähigkeiten nicht wirklich etwas ändern, aber bei der Quest 3 könnte ich mir gut vorstellen, dass diese in VR Arcades die ollen vive Setups ersetzt, oder z.B. von den wenigen Lasertag/Escape-Rooms Etablisements gut angenommen wird. Selbst wenn sie keine Verbesserung zur Quest Pro darstellt (ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen wie sie schlechter als die Quest Pro sein soll, die bietet ja an Hardware für AR nichts teures). Bis auf die paar Racing Rigs die ich in unserem Arcade sehe, könnte ein XR2 Gen 2 fast alles abdecken was da sonst geboten wird, die bräuchten also auch weniger PCs (weniger Unterhaltskosten). Selbst wenn sich jeder eine Quest 3 selber kaufen könnte, haben nur wenige den Raum für so eine Erfahrung.Kraeuterbutter schrieb:
Wie sieht's mit der Bezahlung aus? Bei der Vorbestellung schon bezahlen oder bei Lieferung erst?Blaexe schrieb:Ich hab sie vorbestellt - weiß aber noch nicht ob ich sie auch letztendlich kaufe.