VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Wie es ausschaut erst bei Lieferung. Ich glaube nicht dass die PSVR2 groß gescalpt wird, bei dem Preis.

Hat man bei RTX 4080 auch gedacht wegen dem Preis 😅
Aber hast schon recht, glaube auch weniger das die gescalpt wird.
Ist dann noch zu viel Nische

Passt doch, die RTX 4080 kann man zu "normalen Preisen" (wenn man das noch so nennen kann) verfügbar kaufen :)

Mr. Rift schrieb:
Auf Ebay gibt's aber die PSVR 2 schon zum doppelten Preis.
was heißt, es gibt sie SCHON zum doppelten PReis ?
ist doch noch fast halbes Jahr hin ?

@Kraeuterbutter : ja genau du bekommst die PSVR2 bei den ebay scaplern auch erst ende Februar.

wie, man kann sie jetzt bei denen quasi schon für den doppelten Preis kaufen
und kriegt sie dan sie dann Anfang März ?

Ja

wieso sollte man das machen?
Angst davor, dass es im März keine mehr gibt oder dass sie dann 3mal soviel kosten und man mit 2fachen Preis noch ein SChnäppchen gemacht hat?

Mr. Rift schrieb:
Entscheidend wird sein, mit welcher Stückzahl Sony an den Start gehen wird.
Angeblich sind 2 Millionen Stück geplant. Da hoffe ich dann, dass die Scalper richtig auf die Schnauze fliegen. Weil so groß wird die Nachfrage aufgrund des Preises nicht werden, als dass es irgendwelche Probleme mit der Verfügbarkeit geben könnte.

Der VR-Markt ist für so große Launches imho nachwievor zu klein. Und so richtig viel Aufmerksamkeit hat Sony außerhalb der VR-Nische nach meinem Eindruck auch noch nicht erzeugt.

Mr. Rift schrieb:
Angebot und Nachfrage.
Wenn Scalper den Markt künstlich eng machen, hat das mit Angebot und Nachfrage wenig zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Phantom2k schrieb:
Verrückte Welt. :D
Ich hab mir auch nur gedacht, WTF, warum sollte man das machen? Wenn man Sie wenigstens dann sofort erhalten würde. Aber nein, bezahlen (doppelten Preis) und warten.
Naja, die Scalper versuchen es überall.:D
Und paar dumme Menschen mit dickem Geldbeutel gibt's immer.

Verrückte Welt eben .
Ergänzung ()

Wie ist denn hier allgemein das Interesse an der PSVR 2? Liebäugelt hier jemand mit Sonys Brille?
Ich muss gestehen, ich habe ziemlich großes Interesse. Die Hardware der Brille finde ich sehr interessant, Spiele muss man noch abwarten. Bisher ist es noch mau, aber kann sich ja noch bessern (hoffentlich).

Ich will nicht wirklich die hohen Preise beim PC für eine Grafikkarte mitgehen.
Hatte noch gehofft, nachdem Mining vorbei ist, das man eine 4070 mit ausreichend Speicher für 500-600€ bekommen wird, aber mittlerweile halte ich das für unrealistisch.

Den Preis der 4080 gehe ich nicht mit. Dafür zocke ich mittlerweile zu wenig. Was bleibt dann noch übrig, wenn man gute Grafik haben will?
Da scheint mir ein Sony Bundle eine gute Alternative zu sein. Immerhin erheblich billiger als eine 4080 und da ist ja ein neues Netzteil noch nicht mal miteinbezogen.

Ich hoffe nur, das Sony sich richtig Mühe gibt und die PSVR 2 nicht stiefmütterlich behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Wie ist denn hier allgemein das Interesse an der PSVR 2? Liebäugelt hier jemand mit Sonys Brille?
Jetzt mit der 4090 nicht mehr, es fühlt sich so an, als ob ich neue Anwendungsfälle freigeschalten habe.

Z.B.mit Superdepth Z-Buffer-3d Reshade, 3d in zweimal 4k, und experimentell über DSR-Faktor 4.00x mit zweimal 8k rendern mit DLSS in Death Stranding (DX12).

Trotz Semifake3D, finde ich es beeindruckend. Muss es mal bei Gelegenheit filmen, und auch noch mit DX11 Spielen testen, mit besserem Geometry 3D.

Und so cool etwas wie Horizon auf der PSVR2 aussieht, nach wenigen Stunden ist es vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine PS5 habe ist mein Interesse an der PSVR 2 praktisch nicht vorhanden.
Wäre mir zu teuer mit PS5 + PSVR 2. Außerdem möchte ich auch nicht mehr zurück zum Kabel.

Ich hab mir extra nur für VR eine PS5 vor kurzen geholt, aber eine PSVR2 konnte ich leider noch nicht vorbestellen. Es ist ja noch Zeit und angeblich sollen ja 2 millionen stück am Releasetag verfügbar sein, von daher mach ich mir da keinen stress.

PS5 + PSVR2 + die Titel (70Euro oder so) = mir zu teuer

nen starken PC hab ich sowieso,
ne gute Grafikkarte auch (war bis jetzt für mich ausreichend, wird nun aufgerüstet)

die PS5 ist ja auch nicht sooo der Leistungsbolzen - dürfte bei der Grafikleistung ansich wo im Bereich einer 2080 liegen (die man heute für um die 200-250Euro gebraucht kriegt)
klar: Foveated REndering und Optimierung der Spiele
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
Z.B.mit Superdepth Z-Buffer-3d Reshade, 3d in zweimal 4k, und experimentell über DSR-Faktor 4.00x mit zweimal 8k rendern mit DLSS in Death Stranding (DX12).

Trotz Semifake3D, finde ich es beeindruckend. Muss es mal bei Gelegenheit filmen, und auch noch mit DX11 Spielen testen, mit besserem Geometry 3D.
ist das mit vorpX ?

nr-Thunder schrieb:
Und so cool etwas wie Horizon auf der PSVR2 aussieht, nach wenigen Stunden ist es vorbei.
also vom Gameplay her sieht es eigentlich nicht so spannend aus (ABer ich kenn das Spiel gar nicht, nur was ich halt so im Trailer gesehen habe)

Alles klar. Bis zum Release dauerts ja noch.

Ich hoffe, das Spiele Line Up wird noch besser. Blind werde ich es auch nicht kaufen, sondern erstmal abwarten was für Spiele so kommen .
Bis dahin wird's wohl auch mehr Infos geben bezüglich einer möglichen Pico 5 und Quest 3.

Und auch abwarten, wie sich der Graka Markt so entwickelt. Mein PC könnte noch mithalten mit Abstrichen , nur eine neue Graka muss halt irgendwann rein.

Wie sieht es eigentlich derzeit beim WLAN-Streaming aus. Immer noch eine Domäne von NVIDIA? Oder kann man auch zu einer AMD-Grafikkarte greifen?

Ich hatte bis zum letzten Tag des vorverkaufs die möglichkeit gehabt die PSVR2 zu bestellen,
daher gehe ich überhaupt nicht von aus dass die PSVR2 zu Release mangelware sein wird.

Bis zur letzten minute war da nix ausverkauft

Zurück
Oben