VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Wusste ich auch nicht.
Ich wollte die VR Arcade mit Kumpels soagr besuchen weil Sie bei mir in der Nähe ist aber den Preis finde ich einfach zu teuer......für ne halbe Stunde 35€ pro Person + Man muss gleich beim Buchen die komplette Summe bezahlen.....bei 8 Mann sind das gleich mal 280€ die sofort bezahlt werden müssen.
Finde ich eher abschreckend
 
geht schlimmer...
15 Euro für 45 Sekunden Wasserrutsche, mit GearVR-artigen Brillen (die in der Rutsche so anlaufen, dass man kaum was sieht)

so gesehen sind doch 35 Euro gar nix
 
Hallo in die Runde. Habe eine Frage:

hat einer schon mal die Pico4 mit einem USB3-Kabel am PC betrieben? Würde diese Lösung die Latenz oder Bildqualität gegenüber der WLAN Lösung verbessern?
 
Maxminator schrieb:
Hallo in die Runde. Habe eine Frage:

hat einer schon mal die Pico4 mit einem USB3-Kabel am PC betrieben? Würde diese Lösung die Latenz oder Bildqualität gegenüber der WLAN Lösung verbessern?
ja
die App die PIco dafür bereit stellt liefert (lieferte zumindest als ich es probiert habe) deutlich schlechtere Bildqualität als Virtual Desktop, keine wirkliche Option (aber ist schon 3 Wochen her, vielleicht ja schon besser geworden)
dann gibts einen trick, wie man Virtual Desktop dazu bringen kann über USB Kabel zu streamen
soll latency reduzieren

habs gestern probiert, über Entwicklermodus etc..
hat für mich noch nicht funktioniert, aber war nur ein schneller versuch.. müsste wohl nochmal nachlesen wie das genau funktionieren soll
 
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Bei mir ist das Bild super und die Latenz auch super.
Und das ohne die Max Auflösung zu fahren,weil nur eine 1080ti.

Ob die Latenz für Proi MP Shooter reicht keine Ahnung. In Beat Saber über Steam VR habe ich jedenfalls alles getroffen,was ich mit der Stand Alone Beat Saver Version auf der Quest 2 auch treffe. Also nie das Gefühl, dass es am Spiel lag, dass ich vorbeigehauen habe.

Also wenn man kein beschissenes WLAN hat, dann sollte man gar kein USB-C brauchen. Und wenn doch, sollte man vielleicht schauen besseres WLAN zu bekommen. Fritzbox 6090 zulegen oder Gegenstück für Telefonleitungen.
 
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Kraeuterbutter schrieb:
die App die PIco dafür bereit stellt liefert (lieferte zumindest als ich es probiert habe) deutlich schlechtere Bildqualität als Virtual Desktop, keine wirkliche Option (aber ist schon 3 Wochen her, vielleicht ja schon besser geworden)
dann gibts einen trick, wie man Virtual Desktop dazu bringen kann über USB Kabel zu streamen
soll latency reduzieren
musste man dabei nicht auch ein lan kabel verwenden? also usb auf lan adapter?
 
ok, den schritt hatte ich nicht gemacht:
"
  • Get the SystemSettings APK to access android settings and activate USB tethering while being connected via USB.
"
 
Kann nochmal dieses Video empfehlen.

 
das Video hatte ich mir angeschaut, die Bekehrung eines Ungläubigen sozusagen - aber zu dem Thema USB gabs da keine Infos drinnen
 
Absolut top, absolut top.....

Es ist keine direkte Verbindung die man von klassischen Brillen kennt,
Und somit weder bei Qualität noch Stabilität noch Latenz so gut

Brauchbar? Fürs meiste sicherlich
Wer nur eine standalone Brille hat wird auch wahrscheinlich nie was vermissen
 
MrFoXx schrieb:
Also ich hab es getestet, man musste es nur in Steam hinzufügen und durch SteamVR starten.

AAABER:
1. 3DoF, das macht das ganze optisch zu einem Chaos.
2. Es ist richtiges 3D, nehme an Geometry3D (nicht AER). Weil es aber nicht optimiert ist, hat man das berühmte Shaderflackern, ein Auge sieht grau, das andere Schwarz, und wenn man den Kopf bewegt spielen mehrere Shader verrückt und das halbe Bild wandert in den Öltopf.

Wenn man aber den Kopf still hält (und dann zittert es immer noch wie verrückt), ja dann kriegt man schon einen Eindruck wie es sein könnte (man spricht da ja nicht mehr von LoD, aber man hat auch hier quasi null Popups). Aber diese Demo ist viel zu verbugt in VR um wirklich zu flashen, lieber zeigt man jemandem Alyx. Was ich allerdings auch sagen muss, das lässt mich in 2D so kalt. All die Polygone, aber keine Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit VR. Schau dir die ganzen Youtube Videos an von VR Spielen. Von ganz nett bis ja, halt ein toller 3D Shooter.

Das was VR ausmacht,kann dir kein Youtube Video zeigen.Das ist so meilenweit weg vom echten VR Erlebnis.
Habe schon paar mal Moss auf Youtube gesehen. Nur kurz,ein Trailer usw. Sah ganz nett aus. Ne süße Maus halt. Jo.
Keine Egoperspektive. Ne,glaube nix für mich.

Aber jeder war so begeistert von Moss,also auch gekauft. Tja, und als man dann vom Buch in die Welt kommt und Quirl erscheint, hat es mich direkt wieder vom Stuhl gehauen. Einfach nur der Hammer.

Kurzum, der Unterschied ist einfach extremst zwischen 2D und VR
 
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nr-Thunder schrieb:
Also ich hab es getestet, man musste es nur in Steam hinzufügen und durch SteamVR starten.

AAABER:
1. 3DoF, das macht das ganze optisch zu einem Chaos.
2. Es ist richtiges 3D, nehme an Geometry3D (nicht AER). Weil es aber nicht optimiert ist, hat man das berühmte Shaderflackern, ein Auge sieht grau, das andere Schwarz, und wenn man den Kopf bewegt spielen mehrere Shader verrückt und das halbe Bild wandert in den Öltopf.

Wenn man aber den Kopf still hält (und dann zittert es immer noch wie verrückt), ja dann kriegt man schon einen Eindruck wie es sein könnte (man spricht da ja nicht mehr von LoD, aber man hat auch hier quasi null Popups). Aber diese Demo ist viel zu verbugt in VR um wirklich zu flashen, lieber zeigt man jemandem Alyx. Was ich allerdings auch sagen muss, das lässt mich in 2D so kalt. All die Polygone, aber keine Tiefe.
OK, Danke für die Info - die Ancient Demo habe ich selbst noch nicht getestet.

Da UE 5.1 nun final erschienen ist, sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis ausgereiftere Demos (oder sogar Spiele) released werden.
 
Hi zusammen,

gibt es ein Tool was bei einer VR-Brille (z.B. die Meta Quest Pro oder die Pico 4) das was der User mit der Brille sieht als Video-Clip mitschneiden kann? Falls ja, welches Tool wäre das bzw. was könnt Ihr empfehlen?
 
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