Blaexe schrieb:
- rutschfeste Oberfläche, fühlt sich zwar leicht gummiert an, kann aber auch nur durch die texturierte Oberfläche kommen
bleibt zu hoffen, dass es ein langlebiges Material ist..
bei "gummiert" hat man ja öfter mal das PRoblem, dass es nach paar wenigen Jahren anfängt "klebrig" zu werden
Blaexe schrieb:
- die Ladestation ist jetzt nichts Besonderes, aber erfüllt ihren Zweck und sie laden gleichzeitig. Weit besser als die Controller per Kabel zu verbinden (glaube bei den Index Controllern ist das out of the box so?)
wobei es da einen einfachen Fix bei den Index-Controller gibt:
für 10-15 Euro Magent-Ladekabel
die kleinen Adapter in die Ladebuchse der Controller gesteckt,
und das Ladekabel findet quasi von alleine den Weg zu den Controllern
meine INdex hat eine eigene Schublade in meinem Schreibtisch, Kabel hinten raus
Ladekabel für die 2 Controller rein.. nach einer Session leg ich die Controller in die Schublade und die Ladekabel sind in 1 Sekunde angsteckt (müssen ja nur in die Nähe gebracht werden, sie ziehen sich dann wie bei Apple-Magsafe automatisch ran)
Quest und pico-Controller haben ewig-Lange Laufzeiten, da ist ein Akkuwechsel ok..
aber bei Laufzeiten von 8h wie Index oder Quest Pro Controller --> bitte Lademöglichkeit, dann ists auch ok
mit Abstand schlechteste Variante: z.b. WMR, z.b. Reverb G2
-> beschissene Akku/Batterie-Laufzeit, kombiniert mit nervigen Akku/Batteriewechel ohne Lademöglichkeit
und gibt immer noch Leute die diese Variante loben
hab mir extra aus China empfohlene LIthium-Zelle mit Lithium-Ladegerät geholt damit die Laufzeit nicht soo kurz ist - aber trotzdem gefühlt bei jeder 2ten VR-Session, dass die Controller jammern und man sich fragt, ob es sich ohne WEchslen ausgehen wird
und WEchsel ist ur nervig.. 4 Akkus rausnehmen (mühsam), 4 Akkus aus Ladegerät nehmen, 4 Akkus ins Ladegerät einsetzen, 4 Akkus in die Controllre einsetzen
vs. 1 Sekunde für ein Ladekabel das man ansteckt
Blaexe schrieb:
Insgesamt finde ich es schon faszinierend welche Technik man in so kleine Teile stecken kann. Natürlich sind sie teuer, aber mich würde es sehr wundern wenn sie nicht zur Q3 kompatibel sein werden und mMn können diese Controller als Standard für die nächsten Jahre bestehen bleiben, inklusive Quest Pro 2. Von daher tut mir die Investition gar nicht so weh.
so wie die Controller überall gelobt werden, seh ich nicht warum man das Pferd neu erfinde müsste, warum sie nicht für spätere HEadsets weiterverwendet werden sollten
man will doch eh kein neues Controller-Button-Layout haben, sowas nervt uns User doch nur
und wenn das Tracking etc. gut funktioniert -> warum ändern ?
ähnlich für mich die letzten 6 Jaher mti Lighthouse gewesen..
ja, Initial-Anschaffung tut weh
aber: jahrelang mit verschiedenen Headsets im Einsatz gewesen, hat sich für mich also ausgezahlt
richtig cool wäre - aber das werden wir von Facebook nicht sehen - wenn die Controller offen wären für XR2-Headsets.. sprich:
mit Pimax, Pico - zukünftige Headsets usw. usf. kombinierbar
ich wollte sie mir auch holen - aber ich nutze die Quest2 derzeit nicht mehr seit ich die Pico4 habe..
warte mal was mit Quest3 sein wird.. vielleicht gbits dann ja ein Bundle Quest3 + Pro-Controller