Kraeuterbutter
Admiral
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nur wenn man sie mit PCs vergleich die damals als die PS4 rauskam, das doppelte oder noch mehr gekostet habenomega™ schrieb:@Tunk Die PS4 war hardwaretechnisch schon veraltet wo sie erschien.
für den Preis der PS4 hast du damals auch keinen stärkeren PC bekommen
ich meinte das nicht wirklich aus Sicht von Verkaufszahlen..Tunk schrieb:Ich frag mich nur immer wie das genau ablaufen soll.
Klar, langfristig wird das einiges bewegen. Vielleicht wirklich wie du sagst die "Grafikwelt auf den Kopf stellen". Wäre schon geil.
da denke ich dass das Aufsetzen einer Brille immer "abschreckender" bleiben wird als das schauen auf einen Monitor
ich meinte das rein technisch..
derzeit: VR ist kack-Grafik -> Monitor ist super (4k, 5k Retina, 8k bei Fernsehern kommen) (zumindest schaffen Grakas in Spielen 4k heute was knackscharf ist)
in Zukunft könnte ich mir halt vorstellen:
in VR mit 2x4k Displays (oder mehr): Raytracing möglich, da nur ein Bruchteil davon wirklich gerendert werden muss (wobei Raytracing da vielleicht ne andere Geschichte ist, da ja Lichtstrahlen von überall her berechnet werden)
wärend am Monitor 4k (zumindest derzeit mit 2080ti) komplett gerendert zuviel des guten ist
bezüglich Wachstum weiß ich nicht.. hab ich so nicht gelesen..Aber bezüglich Wachstum heiß es ja immer der nächste große Sprung kommt mit FR.
aber technologisch und eben Bildschärfe/Bildeindruck betreffend - da sollte es ein großer Sprung sein, wenn plötzlich nur noch 1/10 oder noch weniger gerendert werden muss
drum glaub ich nicht - wie hier von anderen gesagt wrude - das in 2 Jahren die PS5 + VRAktuell Vive Pro Kit 1200 € ... Vive Pro Eye 1650 €
Alleine ET lässt sich die Bande mit 450 € bezahlen. Oo
Selbst bei 200€ würde es derzeit nur in Premium Produkten und Business Bereich Sinn machen.
bereits mit all den netten Features auf den markt kommt, zu einem konsolentauglichen Preis
das wirds nicht spielen
da werden einige sehr enttäuscht sein, wenn sie sich wirklich sowas erwarten
Ergänzung ()
Mr. Rift schrieb:Aber im allgemeinen versprechen sich die Leute zuviel von ET.
Was Oculus mal gezeigt hat, das war das best case Scenario.
Anfangs wird man viel geringere Performance Verbesserungen haben.
hmm...
At Oculus Connect 5 in October, F{...} VR researcher Michael Abrash showed off a new approach using machine learning to fill in the low resolution areas, allowing for a tiny foveal area. The example Abrash showed only required 5% of the display resolution to be rendered- a 20x saving. He claimed the result is visually “indistinguishable” from normal rendering in VR.
20fache Renderleistungseinsparung klingt nicht schlecht finde ich
Abrash concluded with a prediction that this technology would be ready in four years — 2022.
aber selbst wenn es "nur" 2-fache Renderleistungseinsparung wäre,
entspricht das bereits ca. dem was Grafikkarten-Fortschritt in 3-4 Jahren so bringt
bzw.: für nur 50% mehr Leistung zahlt man heute schon 400-500 Euro drauf für die 2080ti
(zumal man laut Nvidia in Zukunft bei den Grafikkartengenerationen nur noch 7-10% Leistungssteigerung erwarten wird können)
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