Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Quest 2 bin ich bisher noch sehr zufrieden. Ich überlege jetzt nur wegen der PSVR 2. Die Finanzierung wäre kein Problem, habe zu diversen Anlässen Amazon Gutscheine gesammelt :-D. Nur leider kann man sie dort noch nicht vorbestellen.
Der Grund ist eher, dass ich die Befürchtung habe, dass sie wie die PSVR damals, mit der Zeit eher spärlich mit Spielen versorgt wird. Eine Anschlussorgie wie bei der ersten Generation gibt es ja „Gott sei Dank“ nicht mehr.
Der Hauptgrund finde ich ist, dass es nicht genügend Spiele gibt und das mit jd. Monat der vergeht die Standalone Brillen + Rechner verbessert werden. Und die PS steht und bleibt in der Entwicklung stehen bis in 5-7 Jahren die PS6 rauskommt. War schon die ganze Zeit so. Bei einen Rechner kann man immer wieder verbessern und mehr Leistung reinbuttern.
Fazit: 1. mit Kabel ist sowieso ein NoGo. 2. Spieleauswahl ggü. z.B. Quest ist viel zu niedrig 3. warte lieber auf die nächsten Stand alone Entwicklungen.
@Lord Alex I Auch die Quest 4 wird noch keine PS5-Optik in Spielen erreichen und jetzt alle paar Jahre ne neue Generation einer VR-Brille zu kaufen... wer macht das ernsthaft?
Bis zur Quest 4 wären wir da (inkl Quest 2) bei sicherlich 1500€.
Das sich eine Konsole nicht ständig weiterentwickelt und man weiter Geld hinterherwerfen muss ist ja gerade der Vorteil daran - auch in 4 Jahren oder mehr wird man weiterhin jedes PSVR 2-Spiel auf der PSVR 2 spielen können.
Bei der Quest droppen gerade die ersten Spiele den Support für die Quest 1 und es werden auch nicht alle Titel der Quest 4 auf der Quest 2 laufen - ich hoffe sogar, dass sie es nicht tun, damit diese die Weiterentwicklung nicht bremst und auf diesem niedrigen Niveau festhält.
@Lord Alex I Auch die Quest 4 wird noch keine PS5-Optik in Spielen erreichen und jetzt alle paar Jahre ne neue Generation einer VR-Brille zu kaufen... wer macht das ernsthaft?
Bis zur Quest 4 wären wir da (inkl Quest 2) bei sicherlich 1500€.
Das sich eine Konsole nicht ständig weiterentwickelt und man weiter Geld hinterherwerfen muss ist ja gerade der Vorteil daran - auch in 4 Jahren oder mehr wird man weiterhin jedes PSVR 2-Spiel auf der PSVR 2 spielen können.
Bei der Quest droppen gerade die ersten Spiele den Support für die Quest 1 und es werden auch nicht alle Titel der Quest 4 auf der Quest 2 laufen - ich hoffe sogar, dass sie es nicht tun, damit diese die Weiterentwicklung nicht bremst und auf diesem niedrigen Niveau festhält.
Die B2C-Lieferschwelle um im Land des Kunden Umsatzsteuerpflichtig zu werden, liegt in der gesammten EU bei 10.000€ Jahresumsatz.
Deswegen auch der Adressentrick. Der Händler liefert in sein Inland an D-A-Packs, dass Michael Meyer jetzt zufällig aus DE kommt und nicht AT, kann er doch nicht wissen, der Kunde hat ja eine österreichische Adresse angegeben. Da man keine Ausweisnummern angibt ist es im Nachhinein praktisch nicht mehr nachvollziehbar ohne immensen Aufwand. Und dass ein Mediamarkt AT nun 27 Steuererklärungen macht, obwohl es eh Mediamarkt DE gibt, ist völlig sinnbefreit. Ein paar kleine Shops können noch unter der Grenze bleiben, aber was sind 10.000€ im Bereich Hardware.
Und bei D-A-Packs kaufst du ja keine Ware, sondern du bezahlst eine Dienstleistung, für die gilt diese Lieferschwelle nicht. Wir haben also "freien Handel", aber die Bürokratie kostet indirekt saftig. Und ein Händler wie Mediamarkt hat mit seinen Paketdiensten Deals, der zahlt ja nicht 5€ pro Paket, der müsste dann aber auch diesen Deal für andere Länder aushandeln.
Welches Schlupfloch jetzt Amazon gefunden hat, who knows, aber die zahlen ja eh keine Steuern lol.
Ergänzung ()
Kraeuterbutter schrieb:
obs in 10 Jahren noch Konsolen gibt? ob dann endgültig das STreaming übernimmt?
Fazit: 1. mit Kabel ist sowieso ein NoGo. 2. Spieleauswahl ggü. z.B. Quest ist viel zu niedrig 3. warte lieber auf die nächsten Stand alone Entwicklungen.
1. Ease of Use vs Comfort. Kabellos ist komfortabler, aber ein Kabel einstecken kriegt jeder hin. Wäre anders, wenn Meta sich zusammenreißen würde, und ein brauchbares beilegen würde. Dass ein 5m USB-C Kabel ohne aktiven Verstärker 100€ kosten soll kann mir doch keiner erzählen, das Ding kostet keine 5€ in der Produktion.
2. Findest du? Für den ersten Monat 30 Spiele, und gleich eine handvoll brauchbarer Exclusives finde ich nicht schlecht. Also ohne PCVR oder Oculus Rift Exclusives, würde ich ganz klar lieber den PSVR2 Katalog haben wollen, als den Standalonekatalog der Q2.
3. Die Quest 3 wird hardwaretechnisch cool, aber ich denke nicht dass sich an der Spielelandschaft groß etwas ändert. Für die PSVR2 kann man eigentlich die PC-Versionen hernehmen und die porten, bei der Quest 3 wird das auch mit doppelter Leistung zur Quest 2 nicht möglich sein, abgesehen vom 32bit zu ARM Port. Quest 3 für Spiele wo die Grafik eh nicht so wichtig ist (und vielleicht doch brauchbaren AR-Exclusives), und eine PSVR2 in Tandem, wenn man eh keinen Gaming PC hat, ist keine schlechte Lösung. Auch wenn man sich für 1000€ einen VR-Ready PC machen kann.
Ich nicht. Aber ich glaube da kommt eine alte Weisheit zum tragen: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Kann eigentlich nur gut sein, dass alle bessere Technik rausbringen und alle auch auf den Preis schauen müssen.
Also ich wohne mitten in der Pampa und habe Glasfaserleitungen und könnte auch 1000 Mbit/sDown haben, wenn ich wollte. Die nächste größere Stadt ist 30 Autominuten weit entfernt (12.000 Einwohner), wenn man das als Stadt bezeichnen darf.
Und zum Abschluss: Hab die PSVR1 und die hatte ich für paar Dinge durchprobiert und seitdem liegt sie da. Wird bei der PSVR2 auch nicht anders sein. Aber wenn du meine PSVR1 haben möchtest, ich verkaufe sie gerne mit allen Zubehör und 2 Spielen inkl. Originalverpackung und Beschreibungen und Karton. Interessé?
Die B2C-Lieferschwelle um im Land des Kunden Umsatzsteuerpflichtig zu werden, liegt in der gesammten EU bei 10.000€ Jahresumsatz.
Deswegen auch der Adressentrick. Der Händler liefert in sein Inland an D-A-Packs, dass Michael Meyer jetzt zufällig aus DE kommt und nicht AT, kann er doch nicht wissen, der Kunde hat ja eine österreichische Adresse angegeben. Da man keine Ausweisnummern angibt ist es im Nachhinein praktisch nicht mehr nachvollziehbar ohne immensen Aufwand. Und dass ein Mediamarkt AT nun 27 Steuererklärungen macht, obwohl es eh Mediamarkt DE gibt, ist völlig sinnbefreit. Ein paar kleine Shops können noch unter der Grenze bleiben, aber was sind 10.000€ im Bereich Hardware.
Und bei D-A-Packs kaufst du ja keine Ware, sondern du bezahlst eine Dienstleistung, für die gilt diese Lieferschwelle nicht. Wir haben also "freien Handel", aber die Bürokratie kostet indirekt saftig. Und ein Händler wie Mediamarkt hat mit seinen Paketdiensten Deals, der zahlt ja nicht 5€ pro Paket, der müsste dann aber auch diesen Deal für andere Länder aushandeln.
Welches Schlupfloch jetzt Amazon gefunden hat, who knows, aber die zahlen ja eh keine Steuern lol.
ah... ok, danke für die Aufklärung
na dann hab ich wohl Blödsinn erzählt
ist das nur von "Ausland" nach Deutschland so ?
weil: ich kaufe zwar meist bei Amazon, aber doch seit Jahrzehnten auch in Deutschland in sonstigen Shops, weils viele Dinge halt in dem 10mal größeren Land eher gibt als bei uns in Österreich..
z.B.:
gekauft in Deutschland aber nicht bei Amazon: HTC Vive, HTC Vive Pro 2, HP Reverb G2, PC-Gehäuse, Grafikkarte,
für meine Hobbies wie Modellbau: Motoren, Regler, Flieger, Hubschrauber,
für mein RAdhobbie: Reifen, Schläuche, FElgen, Naben, Schaltung, Bremsen, Speichen, etc. etc.
letztens: ein Kinder-STockbett aus Vollholz,
Audio: Boxen für mein Heimkino-Setup,
usw. usf.
war immer problemlos
vondaher bin ich davon ausgegangen, dass es in die andere Richtung auch so wäre
ja, ok - Konsolen wirds wohl weiter geben müssen..
aber vielleicht nehmen sie Anteilsmässig ab und das Angebot an GAming per streaming nimmt zu
klar - für die 144Hz muss es sein-Fraktion vielleicht nix...
aber die meisten die VR-Nutzen geben sich mit Quest2-Grafik zufrieden.. vondaher
wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man mal Filme in spitzenmässiger Qualität streamen wird können..
da haben wir husthust im Studentenwohnheim 480p Filme, grieselig, in Stundenlanger Arbeit des REchners von irgendwelchen Servern gesaugt
und heute hast du teils 4k Content den du streamen kannst
es macht halt irgendwie auch sinn...
statt der 2300Euro Grafikkarte die 3mal in der Woche für 2 Stunden ein Spiel befeuern darf,
eine 5000Euro Grafikkarte die dann quasi 24h am Tag aber auch genutzt wird, durch diverse Spieler
Donnerstag oder Freitag kommt das GeekVR "Kickstarter" Front Cover für die Pico4.
Bin gespannt, wobei ich mittlerweile sagen muß, dass ich die Pico4 eigentlich gar nicht unbequem finde.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Leider passt mir das GeekVR Set überhaupt nicht.
Passt irgendwie überhaupt nicht zu meinem Kopf.
Wenn es jemand haben will, bitte mich direkt anschreiben.
Glasfaseranteil in DE 7%. Ob Pampa oder Stadt macht es nicht besser. Pampas werden entweder "komplett" bedient wie in deinem Fall, oder überhaupt nicht. In der Stadt ist Vectoring und Kabel noch Standard. Und Kabel trotz seiner 500 MBit/s ist wegen instabilen Pings zu Stoßzeiten für Echtzeitstreaming völlig ungeeignet als Lösung für die Masse. Und wie immer in DE wenn etwas richtig gut funktioniert, ist der Breitbandausbau Ländersache. Kann nur gut werden.
Lord Alex I schrieb:
Und zum Abschluss: Hab die PSVR1 und die hatte ich für paar Dinge durchprobiert und seitdem liegt sie da. Wird bei der PSVR2 auch nicht anders sein.
Grässliche Auflösung und schlechte Controller die mehr etwas von eine Wii Remote als einem VR Controller haben. Das ist so, als ob man sagen würde eine HTC Vive mit Vive Wands und eine Reverb G2 seien das gleiche.
Kraeuterbutter schrieb:
war immer problemlos
vondaher bin ich davon ausgegangen, dass es in die andere Richtung auch so wäre
in deinem Fall lag die Lieferschwelle vorher bei 35.000€ für Österreich. Jetzt sind es EU-weit egal in welche Richtung 10.000€. Handel ist und war nicht verboten, aber überleg dir mal den Aufwand den du als Online-Händler hast, wenn du jetzt nur 11.000€ Umsatz machst mit Kunden aus einem Land, davon 3000€ Gewinn, musst aber dafür doppelte Steuern machen. Entweder man macht es als Händler bewusst, weil sich der Aufwand für den Umsatz lohnt, oder man verkauft Waren im Wert von Socken, dass man sicher unter den 10.000€ bleibt.
Die meisten deiner Beispiele, sind Shops die auch einen deutschen Ableger haben, von daher hat auch vorher aus Prinzip ein Mediamarkt.at nicht an deutsche Kunden verkauft unabhängig der Lieferschwelle. Hast du deine Vive Pro von Mediamarkt.de gekauft, oder fällt dir doch ein, dass es irgendwo eine Fußnote gibt?
Kraeuterbutter schrieb:
wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man mal Filme in spitzenmässiger Qualität streamen wird können..
da haben wir husthust im Studentenwohnheim 480p Filme, grieselig, in Stundenlanger Arbeit des REchners von irgendwelchen Servern gesaugt
Liegt aber mehr an der Komprimierung, als dem besseren Netz.
Gleiche Bitrate, gleicher Speicherplatz, ob 4k oder 480p spielt keine Rolle.
In diesem Sinne haben wir uns von DVD Qualität mit 480p und circa 10MBps, zu maximal 16MBps Netflix 4k, oder bis zu 50 MBps Youtube weiterentwickelt. Die optische Qualität hat sich verbessert, der Daten-Highway ist in Relation jedoch nur ungenügend schneller geworden.
Sie ist für unsere heutigen Sehgewohnheiten in Ordnung, am Laptop oder am Fernseher auf 4m Entfernung. Aber gerade wenn man einen neuen Fernseher testet, und deswegen näher ran geht, merkt man das 4k 10 MBps nicht wirklich 4k sind, wenn man das gleiche Video auch in guter Qualität vorliegen hat. Da wird aus dem 4k Fernseher gefühlt 8k-12k.
Moin leute, ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben, und zwar wurde bei mir die G2 schon mehrmals durch HP getauscht und aktuell spackt die wieder rum, geht im betrieb aus und man muss das netzteil "neustarten". Habe schon bei saturn angefragt aber die meinen da es nur umtauschbelege sind können die da nichts machen.
Erste G2 Pixelfehler
Zweite G2 rechtes Display immer wieder aussetzer
3te G2 hat das absturzproblem.
Das bei 2 3 reparaturen die erfolglos waren gewandelt wird ist klar.
Aber das sollte doch hier genauso ablaufen, da die teile ja immer wieder ärger machen. Zumal der support auch, ich nenne es mal verbesserungswürdig ist.
G2 sollte damals ausgetauscht werden und was bekam ich ? 3 mal nen kopfband und so spielereien.
So gut die G2 vom Bild auch ist. Die software und dann die ewigen Hardwareprobleme sind für mich so nicht zu ertragen. Wer kann einem denn garantieren das nach dem tausch das gerät mal länger als einige Monate hält?
Ende der geschichte ist, ich will das teil zurückgeben, da ich so keinen Bock drauf hab, aber ich habe keine reparaturberichte, schickt HP sowas raus oder bin ich nun der gelackmeierte ?
Sollte ein Fehler trotz erfolgter Reparatur erneut auftreten, so will es der Gesetzgeber, dass Sie dem Händler eine „zweite Chance“ geben. Sie müssen somit zwei Reparaturversuche akzeptieren. Scheitert auch der zweite Versuch, und ist das Teil anschließend noch immer defekt, so können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten.
Reparaturberichte brauchst du keine, spielt keine Rolle dass es unterschiedliche Defekte waren, du musst nur irgendwie nachweisen wieviele Versuche es gab. Gewährleistungsansprüche hast du gegenüber dem Händler. Du kannst dir einen Anwalt holen, oder aber versuchen mit einem BGB in der Hand bzw den richtigen Paragraphen an deinen Händler zu treten.
Eine Zeit lang konnte man ja überhaupt nur bei Playstation direkt bestellen in Deutschland und in Österreich blieb es lang ungewiss, wann man sie hier bestellen konnte. 😅
Ich hoffe ja, dass wegen der PSVR2 quasi jedes Spiel vom Entwickler einen VR Modus mit bekommt.Da nicht jedes Spiel PS5 Only ist, würden dann wohl auch die PC VR Spieler davon profitieren.
Ansonsten wäre es klasse, wenn jeder Saturn und Media Markt eine PSVR2 Brille ausgestellt hätte zum benutzen.
Denn ich würde glatt behaupten, dass 50% der Leute,die VR mit einem klasse Spiel testen, sich das Teil kaufen,wenn Geld vorhanden.
Die große Mehrheit hat doch gar keinen wirklichen Plan von VR.
im Vergleich zu Quest2 - Standalone ?
der Unterschied wird sehr groß sein, sofern nicht von Quest2 lieblos (schnell schnell) geportete Spiele gespielt werden