Kraeuterbutter
Admiral
man muss auch den Preis mit einbeziehen..
ich halte mich für einen VR-Enthusiasten..
aber 2000+ für die Varjo waren mir dann doch zu teuer, sonst hätte ich sie schon längst..
Grafikkarte kommt dann noch dazu das zu befeuern...
bei ner PSVR2 dürfte das andere Ausgangslage sein..
da stehen schon 30 Millionen oder wieviel auch immer PS5 herum in den Wohnzimmern..
da VR bis jetzt nur 2% der "Gamer" Begeistert (irgendwas um den DReh rum, laut STeam nicht?)
glaube ich dass wesentlich mehr Leute sich die PSVR2 kaufen werden, die EH SCHON GAmer sind, EH schon eine PS5 zuhause haben
weniger, die jetzt wegen der VR2 sich ne PS5 extra noch holen
sprich: bei den Kosten muss man eigentlich nicht 1000Euro mit den 500Euro einer Quest2 vergleichen
sondern eher die 500Euro einer Quest2 mit den 500Euro PSVR2
und wenn man dann vergleicht, siegt die PSVR2 bei im Prinzip gleichen Preis in vielen Punkten deutlich:
bei der Quest bleibt auf der Haben seite:
das sie nicht besser oder gleich gut wie eine Varjo AEro ist.. na gott sei Dank... dann wär die Welt nimma verkehrt...
so kann also doch eine kleine Schmiede was edles bringen, was nicht einfach bloß durch Skallierung auf STückzahl genausogut und sehr viel billiger von nem Großkonzern gemacht wird
also in meinen Augen dürfte die PS5 für viele da draussen die eh schon ne PS5 haben die Alternative zu einer Quest2 sein, mit vielen Vorteilen
und den Nachteil: bin an den Platz der PS5 gebunden und hab beim Spielen ein Kabel
aber alles andere ist doch besser
ich halte mich für einen VR-Enthusiasten..
aber 2000+ für die Varjo waren mir dann doch zu teuer, sonst hätte ich sie schon längst..
Grafikkarte kommt dann noch dazu das zu befeuern...
bei ner PSVR2 dürfte das andere Ausgangslage sein..
da stehen schon 30 Millionen oder wieviel auch immer PS5 herum in den Wohnzimmern..
da VR bis jetzt nur 2% der "Gamer" Begeistert (irgendwas um den DReh rum, laut STeam nicht?)
glaube ich dass wesentlich mehr Leute sich die PSVR2 kaufen werden, die EH SCHON GAmer sind, EH schon eine PS5 zuhause haben
weniger, die jetzt wegen der VR2 sich ne PS5 extra noch holen
sprich: bei den Kosten muss man eigentlich nicht 1000Euro mit den 500Euro einer Quest2 vergleichen
sondern eher die 500Euro einer Quest2 mit den 500Euro PSVR2
und wenn man dann vergleicht, siegt die PSVR2 bei im Prinzip gleichen Preis in vielen Punkten deutlich:
- bessere Farben
- bessere Auflösung
- besserer Komfort out-of-the-box
- besserer, größeres FOV
- eyetracking
- fortschrittlichere Controller
- deutlich mehr Rechenpower unter der Haube (PS5 vs. XR2)
- keine Kompressionsartefakte
- echtes AAA-Gaming-Potential
bei der Quest bleibt auf der Haben seite:
- eingebauter Akku, Standalone möglich (mit "handyprozessor"-Games)
- kabelloses Spielen möglich (braucht aber nen PC der mehr kostet als ne PS5)
das sie nicht besser oder gleich gut wie eine Varjo AEro ist.. na gott sei Dank... dann wär die Welt nimma verkehrt...
so kann also doch eine kleine Schmiede was edles bringen, was nicht einfach bloß durch Skallierung auf STückzahl genausogut und sehr viel billiger von nem Großkonzern gemacht wird
also in meinen Augen dürfte die PS5 für viele da draussen die eh schon ne PS5 haben die Alternative zu einer Quest2 sein, mit vielen Vorteilen
und den Nachteil: bin an den Platz der PS5 gebunden und hab beim Spielen ein Kabel
aber alles andere ist doch besser