Kraeuterbutter
Admiral
oh.. ich empfinde es umgekehrt...Phantom2k schrieb:das problem entsteht meiner meinung nach auch durch den unterschiedlichen abstand von den augen zur linse. Daher sieht das einer mehr und der andere weniger.
Mit dem FOV der Aero bin ich persönlich eigentlich zufrieden, auch weil der schärfe bereich eben sehr groß ist. Ich mag auch eher so ein 16:9 FOV, unsere augen sehen ja auch horizontal mehr als vertikal. Bei der Pico4 dagegen hat man so ein rundes FOV, da stört mich ehrlich gesagt mehr, finde ich unangenehmer. Haben das alle Pancake Brillen? Bei der PSVR2 hat man zum glück auch so ein 16:9 FOV.
bei Vive Pro 2 ist mir oben und unten was abgegangen..
gerade das Index quasi oben und unten keine wünschen offen lässt,
und Pico4 hier auch gut ist gefällt mir sehr gut..
also mir ist das vertikale auch wichtig bzw. finde dass es oft unterschätzt wird
Ergänzung ()
ideal sind Spiele wo DU dich bewegst.. sowas wie z.b. Tischtennis...icon007 schrieb:Hallo zusammen,
könnt ihr mir paar VR2-"Einsteiger" Spiele empfehlen (PS5)? Habe gestern Horizon und Resident Evil angespielt, bei beiden wurde mir aber leider schlecht mhhh.
Welche Spielposition bevorzugt ihr, sitzend oder stehend?
Danke
alles wo du "bewegt wirst" (bei Horizon im Boot sitzen) ist für Anfänger eher ungünstig
(und auch bisschen komisch, dass Sony sowas als Titel gewählt hat um neue Spieler abzuholen)
wenn du bewegt wirst: links <-> rechts ist nochmal schlechter
Ergänzung ()
Ambilight... das ist es was ich im Prinzip bei der PIco4 erfahre, wenn ich ohne Gasket spiele.. ich seh die Umgebung (die reale), aber quasi halt nur als "Ambilight"nargorn schrieb:Ganz ehrlich, stört mich gar nicht, da Du im Gegensatz zu den ganzen anderen Brillen den kompletten Fov auch nutzen kannst. Bei den allermeisten Brillen ist der grössere Fov nur ein besseres Ambilight…Der „gefühlte Fov“ ist für mich mehr als nur ausreichend.
es erhöht aber den gefühlten FOV-Eindruck bei mir enorm.. teils mehr als ichmit der Pimax habe (weil: trotz des größeren gerenderten FOV: hast bei der Pimax oben, unten rundherum wieder den schwarzen, unnatürlichen Rand