iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.223
Sorry, Glasses Spacer^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eye Relief bei der Index ist ja auch nichts anderes, man ändert dort ja auch den Abstand von Augen zu Linse, nicht von Linse zu Display.iSight2TheBlind schrieb:Ist das nicht auch einfach "Brillenrahmen" mit mehr Komplexizität dahinter?
nr-Thunder schrieb:Also ich sehe für mich nur, dass man statt einem Spacereinsatz zum anstecken einen Schiebemechanismus hat. Als Brillenloser, der die Brille so nah wie möglich an den Augen haben will, jetzt kein Vorteil, weil wahrscheinlich die Minimumdistanz weiterhin größer als nötig sein wird, wie immer.
Manche VR Brillen haben eine rechteckiges FOV mit leicht abgerundeten ecken und andere VR Brillen ein komplett Rundes FOV. Meinst du das damit? die Pico4 ist zb komplett rund, ich finde das unpraktisch und nicht so schön, da unser sichtfeld ja eher horizontal ist. Die Fernseher werden ja auch horizontal immer breiter ^^Meridian12 schrieb:(Weiß immer noch nicht ob das 1:1 dasselbe ist, sprich 100 FOV hat auf jeder Brille die gleich breiten schwarzen Ränder.)
Ansich ist das FOV schon die Breite und Höhe die man sieht. Das kann verschiedene Formen haben. Dazu kommt ein eventueller HAM (eine Art Maskierung der Displays), was nicht angezeigt/ berechnet wird.Meridian12 schrieb:Bin mal gespannt wie es mit den schwarzen Rändern aussieht.FOV ist mir nämlich eher zweitranging. Wichtig ist viel mehr, dass ich nicht durch eine Taucherbrille schaue sondern "freie" Sicht habe.
(Weiß immer noch nicht ob das 1:1 dasselbe ist, sprich 100 FOV hat auf jeder Brille die gleich breiten schwarzen Ränder.)
Phantom2k schrieb:Manche VR Brillen haben eine rechteckiges FOV mit leicht abgerundeten ecken und andere VR Brillen ein komplett Rundes FOV. Meinst du das damit? die Pico4 ist zb komplett rund, ich finde das unpraktisch und nicht so schön, da unser sichtfeld ja eher horizontal ist. Die Fernseher werden ja auch horizontal immer breiter ^^
Liegt daran dass die Displays bei der Pico 4 für Pancake riesig sind, und hexagonal ausgeschnitten sind. Lieber dann gleichmäßig rund, als den Nasencutout mit erweiterten Ecken.Phantom2k schrieb:die Pico4 ist zb komplett rund, ich finde das unpraktisch und nicht so schön
Die schwarzen Ränder stellen die Differenz zwischen dem natürlichen Sichtfeld deiner Augen und dem FoV der Brille dar.Meridian12 schrieb:Ich hasse die schwarzen Ränder. Die will ich möglichst weg haben,weil die für mich der größte Störfakter für die Immersion ist.
Prinzipiell ja, weil bei VR der FoV lebensecht sein soll. Es gibt ja einen FoV Regler bei Flat Spielen, hier hast du eh nie lebensechte Größen, also "zoomst" du hier digital rein oder raus.Meridian12 schrieb:Sagen wir mal, wir hätten 20 cm Breites Sichtfeld in der Brille. Aber Links und Rechts gehen 3cm jeweils schwarzer Rand ab. Bleiben 14cm übrig. Wenn das jetzt 140 FOV wäre, wäre die Frage, ob 12 cm Sichtbreite dann 120 FOV wären, oder ob mit anderen Linsen auch diese 12cm 140 FOV sein können.
dem muss ich wiedersprechen, wichtiger ist der wirklich sichtbare "scharfe" Bereich. Dieser Bereich ist dann der echte FOV.Blaexe schrieb:Also nein, FoV sollte für dich gar nicht zweitrangig sein sondern oberste Priorität haben.
Auch das ist nicht allgemein gültig.Phantom2k schrieb:dem muss ich wiedersprechen, wichter ist der wirklich sichtbare "scharfe" Bereich. Dieser Bereich ist dann der echte FOV.
ja gut da kann man es nachvollziehen... wobei man da ja auch instrumente nach ablesen können sollte, insbesondere bei flugsimmern... naja die ganzen simmer sind ja eh nur eine nische in der nischesteppi schrieb:Bei meinem Simracing hat mich der Schärfebereich nie so groß interessiert wie viele "Allround"-VR-Gamer.
es klingt ansich logisch..Phantom2k schrieb:die Pico4 ist zb komplett rund, ich finde das unpraktisch und nicht so schön, da unser sichtfeld ja eher horizontal ist. Die Fernseher werden ja auch horizontal immer breiter ^^