VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Genau das ist auch meine Beobachtung/Feststellung!
Meta Quest 3 wird hundertprozentig die gleichen Linsen wie in Pro bekommen!
Daher wird die Quest 3 mit 512GB sofort bei Amazon vorbestellt! Sollte es nicht gut sein: einfach zurück damit.
Nie im Leben wird Meta in QUEST 3 andere/schlechtere Linsen als bei der Pro verbauen. Eher sogar bessere!

PS: die Linsen bei der Pancake Bauweise sind wesentlich wichtiger als die Auflösung der Bildschirme! Zumindest im Vergleich zum Frenzel Linsen!

Die Klarheit soll subjektiv evtl. sogar leicht besser sein, könnte ja auch mit der schmaleren Form zusammenhängen.

1695825197650.png

ist die Frage wie "Clarity" definiert wird..

wenn sie weniger FOV hat als die Quest Pro, aber mehr PIxel (was ja auch der Fall ist): dann sollte natürlich die erlebte Auflösung auch nochmal höher sein, sprich: mehr "clarity"

falls das gemeint ist.. vielleicht ist auch E2EC gemeint ?

Die Qualität von Linsen ist halt extrem schwer zu beurteilen, besonders wenn beide qualitativ hochwertig sind. Würde daher auch tippen dass die Aussage einfach von der höheren Auflösung kommt.

Jup, genauso wie es bei der Quest Pro hieß, dass es gleich zu Quest 2 aussieht, auf der einen Seite ja, weil ähnliche Auflösung, aber Linsen machen einen großen Unterschied.

War bei der Pico 4 auch so, erste Reaktion "Hmm, immer noch recht sichtbare Randunschärfe", erst wenn man dann zurück geht zu Fresnel merkt man dass es schon ein Unterschied ist.

Wann genau ist die Vorstellung?

Um 30 min verschoben? Auf 19:30?!

WTF

Das heißt die ganzen Berichte und Pre-Order gehen 30min "früher" als geplant online ;)

edit: Und schon passierts.

Gute Nachricht: 2 Displays!
Ergänzung ()

Pre-Order auf meta.com ist online. Zur 128gb Version gibt's noch Asgards Wrath 2, zur 512gb Version zusätzlich 6 Monate Quest+.

Bei Amazon und Co allerdings noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Ich warte auf Amazon ;-)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei jeder Quest 3 dabei. Habe mal bei Meta bestellt, werde aber doch wohl zu Amazon switchen wenn dort verfügbar.

Von RoadToVr (und die sind recht kritisch):

"Holistically speaking, Quest 3 has the best display system of any headset on the market to date."

Das soll schon was heißen.

Edit: Jetzt bei Amazon, bisher aber nur die 128gb Version

https://www.amazon.de/Meta-Quest-Ve...&qid=1695842180&sprefix=quest+,aps,102&sr=8-2

Hoffentlich ist das System aus Display + Linsen besser als bei Pico4

Also die Red Matter 2 Q3 Demo ist schon sehr beeindruckend...

Schade, dass so eine Grafik auf Standalone wohl ziemlich die Ausnahme bleiben wird.

512 GB bei der Amazon bestellt, ausschlaggebend für mich war dass Asgards Wrath 2 25GB haben soll, und was das für 128GB bedeuten soll. Bei Bestware kann man trotz "nur für Geschäftskunden" nochmal 15€ sparen, aber an Amazon kommt halt nichts ran wenn irgendwann etwas stört.

Connect absolut nicht sehenswert, aber die Hands-On sind gut, das hier geht gut ins Detail.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch bestellt. Natürlich die 512GB Version 699€ + Elite-Strip inkl. Akku für 149€
Sollte es was dran sein: einfach zurückschicken
Sehr viel Geld aber hoffentlich hat das Teil wesentlich bessere Optik als Pico4

Das ist natürlich wirklich nicht schön:

"Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Pancake-Linsen der Quest 3 nicht die gleichen Linsen sind, wie die der Quest Pro. Letztere waren aus meiner Sicht perfekt. Dass sie nicht in der Quest 3 verbaut sind, erklärt die große Enttäuschung der verbauten Linsen: Sie weisen in kontrastreichen Szenen deutliches Ghosting auf, also Spiegelungen heller Objekte wie weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie störend das wirklich ist, kann ich noch nicht beurteilen. Die Pico 4 hatte dasselbe Problem und dort hat es dauerhaft für einen verschmierten Bildeindruck gesorgt. Das Ghosting der Quest 3 fiel mir während der Anspielzeit nur in Lade-Screens und Menüs auf."

Zurück
Oben