Blaexe schrieb:
Wenn man nicht die 1000€ High End Kopfhörer nimmt sind ALLES Kompromisse
und ernsthaft:
ich hab so günstige 40 Euro KOSS-Kopfhörer, recht kleine Treiber.. ganz leicht die Dinger mit dünnem Bügel oben für den KOpf
es ist ein WELT Unterschied zu den verbauten in Quest2 / Pico4
(pico4 sind etwas lauter)
wenn ich immer nur mit den Original-Lautsprechern spiele kann ich zufrieden sein..
aber wenn ich von den Koss zurückwechsle zu den Original-Lautsprechern der Standalone-Brillen kommt einem das Grausen, so "dünn", "basslos" und "blechern" klingt das
man gewöhnt sich halt auch wirklich an schlechten Sound wie es scheint
es gibt so "Ohrschalen" aus Silikon für 10 EUro zum drüberstülpen bei der Quest2:
https://www.fruugo.at/silicone-ear-...MIy7H91qHXgQMVUPNRCh1IEgB8EAQYBiABEgKP4_D_BwE
ich hab für meine nur 10 Euro bezahlt..
sind dafür aber leider auch schwarz
"besser" machen sie den Sound nicht unbedingt
aber gefühlt doppelt so laut.. also wo ich vorher 100% hatte, kann ich jetzt mit 50% spielen
weiterer Vorteil: Bässe sind auch etwas kräftiger
weiterer Vorteil: VR-Beifahrer (also Leute im gleichen Raum die gezwungen werden mit dir beim Beatsabern "mitzuhören") kriegen weniger vom Musik-Lärm mit ;-)
Nachteil: sperriger, schaut lächerlich aus, und die Ohren sind halt nimma 100% frei, kann bissal aufwärmen
insgesamt ne Lösung die 10 Euro wert ist.. viel mehr aber auch ned
aber eben mit den Koss-Headphones: Welt-Unterschied..
Wenn ich der Quest2 1 PUnkt gebe und der Index 10 würd ich den KOSS-Teilen 8 Punkte geben
Blaexe schrieb:
Der Soft Strap hat damit ja nichts zu tun, der Bereich der Lautsprecher ist fix.
ich meinte zusätzlich zu montierende Kopfhörer, die ja irgendwo ne Hlaterung brauchen...
da ist die Frage ob dann "harte" Headstraps die nicht von Meta kommen auch alle außen bei derHaltuerng die gleichen Abmessungen haben, damit aufsteck-Kopfhörer-Lösungen mit allen Headstraps funktionieren