Blaexe schrieb:
Nein, bist du eben nicht. Ich habe dir Links geschickt in denen die erklärt wird was Meta laut eigener Aussage sammelt und was nicht. Du glaubst das aber nicht und kommst mit irgendwelchen Verschwörungstheorien von Reddit. Mit "Fakten" wie du es sagst hat das nichts zu tun und an der Stelle macht eine Beratung dann auch meinerseits keinen Sinn mehr. Dabei finde ich das hier ziemlich witzig...
-_-
Die werden doch garantiert nichts anderes behaupten? Noch mal, ich begründe meine Meinung auf die ganzen Datenskandale der letzten Jahre. Auf Fakten. Und nein, dazu suche ich jetzt keine Links raus. Weil - ebenfalls noch mal: Es ist egal. Das tut hier nichts zur Sache. Ich bin in ein Tech-Forum gegangen um mich über Tech zu informieren. Die politischen Dinge haben dabei erst mal nichts zu suchen. Ob und in wie weit die (und was das angeht tausend andere Dinge) meine Entscheidung letztlich beeinflussen, ist dann gänzlich meine Sache. Wenn du also zur Technik noch was zu sagen hast, dann super. Gerne her damit und ich wäre dir sehr dankbar. Den Rest kannst du ganz getrost mir überlassen und daher auch ignorieren.
@Kraeuterbutter Danke für die schöne und detaillierte Übersicht. Da waren ein paar Punkte bei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Ist immer schön das so direkt aufgelistet zu bekommen, besonders die Vergleiche mit anderen interessanten Brillen.
Aber was meinst du mit E2EC? Hab danach gegoogelt, aber es gibt mehrere Dinge die man damit abkürzen kann oder es wird immer nur das Kürzel genommen, wenn es konkret um VR Brillen geht.
iSight2TheBlind schrieb:
Teamviewer hatte nie den Anspruch „echtzeit“ zu sein, Virtualdesktop, Airlink oder auch die Steam-eigene Lösung dagegen schon!
Ging mir auch nicht konkret um TeamViewer. Hab nur erwähnt, dass das das verzögerungsfreieste war, das ich finden konnte. Das zielte eher darauf ab, ob eventuell jemand ne Idee hat, wie ich das auch mit dem Steam Deck verzögerungsfrei hinbekomme, wenn es technisch mit den Brillen ja auch möglich ist.
Extrapoliert hab ich da nichts.
Bis (und falls) ich mir eine Brille hole ist das Steam Deck ja noch dafür regelmäßig in Gebrauch. Daher wäre es super, wenn da wer ne Idee hätte, was ich da ausprobieren könnte um eben die geringe Latenz der Brillen dafür hinzubekommen. Falls man da nicht unbedingt eine spezielle Hardware für braucht.