nr-Thunder
Commodore
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Die Pimax Crystal Light ist die "Pimax lasst den Scheiß den wir nicht brauchen weg-Version".steppi schrieb:Ich schaue mir mal die Crystal und die Beyond an.
Lohnt der Aufpreis zu den größeren Crystals oder sind die Datenblätter besser als der realistische Effek/ Eindruck?
Die Original Pimax Crystal Bloat Features:
- ein Akku, das Kabel Headset konnte nicht ohne Akku betrieben werden, der Akku musste ausgetauscht werden
- austauschbare Linsen, die Auswahl bei FoV/Schärfe geboten haben. Hat am Ende dazu geführt dass aufgrund des Aufbaus mit mehr Spiel eben die Linsen nicht perfekt justiert werden konnten.
- ein Snapdragon XR2, ohne brauchbaren Standalone Store.
- die Möglichkeit Wireless zu spielen, man muss nur auf den WiGig Stick warten der seit 2 Jahren angeteasert wird und immer noch nicht fertig ist. Also ist sie ein reines Kabelheadset.
- Eye-Tracking, was an sich sinnvoll ist, hat aber für 95% der Spieler keine Relevanz, mangels Spiele die es unterstützen. Selbst unter Sims gibt es nur wenige die es unterstützen. Und wenn man nicht schon eine 4090 hat, kann man für die gesparten 900€ eine um 900€ bessere GPU kaufen.
Das Display der Light ist 1:1 gleich, die Linsen sogar ein wenig besser weil sie fest verbaut sind, ein wenig leichter ist sie auch.
Ergänzung ()
Der Quest Go Optimizer wird über itch.io vertrieben, ist aber nicht mit Pico Headsets kompatibel.steppi schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile Drittanbieter-Shops auf der Quest oder ist Meta von der EU-Vorgabe nicht betroffen (zwecks Größe der Plattform)?
Du könntest über itch.io über Sidequest ein gekauftes Spiel auf der Quest installieren. Problem daran ist, dass 99% der Drittanbieter Spiele, die du über Drittanbieter Stores verkaufst, sowieso nur Quest kompatibel sind. Pico 4 und HTC Elite wären Headsets, die es gibt aber ziemlich Tod sind, für die es keine Drittanbieter Software gibt. Und das Problem an den Spielen auf itch.io ist, dass dort die Spiele eigentlich nur solange bleiben solange sie zu schlecht für ein Full Release sind. Danach will kein Entwickler von Luft leben, am Beispiel Battle Talent wird dann auf Quest veröffentlicht, und auf itch.io versauert die alte Beta.
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