marcus locos schrieb:
Aufm Moni (wie groß 27"?) und in 2D da brauchst du dich nicht wundern.
Auf einem 55 Zoll 4K Fernseher. Beim zocken ziehe ich mir den immer direkt vor die Couch. Beim Fernsehen ist mir das zu nah.
Gleiche Bedingungen wie auch bei The last of us.
Glaub dir gerne dass das in 3D mit einem Beamer ziemlich geil kommt.
Aber ein wirklich gutes Spiel überzeugt auch so.
Resident Evil 1 - 3 habe ich damals auf einem 17 Zoll 4zu3 Monitor gezockt.
Im Krankenhaus habe ich mal Silent Hill auf der PSP gespielt nachts.
Habe mich danach kaum die Flure zum Rauchen hinaus getraut. 😶
marcus locos schrieb:
aber das Spiel hat sich noch so langgezogen. Keine Ahnung 20Std?
Ne, glaube es geht 12 Std ca. Habe es einmal auf deutsch und auf englisch durch.
Vergleichbar sind die Genres nicht. Und es muss einem liegen.
Bei mir war die Luf beim Alien irgendwie recht fix raus. Da es einen entweder töten, oder man flieht.
Man kämpft, oder entkommt ihm ja nicht richtig.
Das ist wie mit Horrorspielen wo man keine Waffe hat und nur rumrennt.
KoboltVR, Dont knock twice, oder auch paranormal activity haben mich auch nicht richtig geflasht.
Einfach weil ich weiß ... ok hier passiert eh höchstens ein JumpScare ... hab ja eh nichts um mich zu wehren.
So ist es auch mit Alien Isolation. Entweder das Alien catcht ein, oder man kann sich drumrum schleichen.
Will nichts Spoilern, daher Vorwarnung > bei dont knock twice läuft man auch nur rum, aber es gibt eine Stelle im Spiel wo man eine Waffe bekommt, oder zumindest denkt es wäre eine Waffe.
Mitten in einem dunklen Gang.
Ich hätte mir fast eingekackt als ich den Gang weiter entlang musste.. tippelschritt für tippelschritt .. einfach weil ich dachte jetzt kann alles kommen und ich werde angegriffen.
Bei last of us gibt es auch stealth Passagen und ja auch diese Pflanzenzombies.
und da kann man jederzeit angegriffen werden wenn man ein falschen Mucks von sich gibt.
Ist nicht wirklich Horror, aber teils weit spannender und die Kämpfe waren auch packend.
Nicht einfach ballern, oder umgeballert werden, sondern gut angepasst.
Teils entkommt man und der Bildschirm ist schon rot umein rum, kurz vorm abnippeln und man kann sich noch hinter eine Bande retten. Immer schön Munitions- und Heilungsmangel... und im letzten Moment schmeißt Ellie eim noch ein Healthpack zu, während die Gegner von 2 Seiten um einen rumschleichen. 😨
Naja. Alles Geschmackssache. 😄
Aber wenn du solche Spiele magst probier ruhig mal KoboltVR, oder Dont knock twice.