Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"muss" ist aber ein heftiges Wort in Zusammenhang mit Fernseher
ich hab 7 Jahre lang gar keinen Fernseher gehabt, war auch gut
erst durch die Freundin "mussten" wir dann uns doch einen zulegen
meine Schwester hat sich mit ihrer Familie bewusst gegen Fernseher entschieden, die haben zu viert seit über 10 Jahren keinen mehr
Naja im Wohnzimmer habe ich eine Wohnwand und da hängt eigentlich in der Mitte ein Fernseher. Oder soll ich dort ne Blume hinstellen?
Ich will auch nix riesiges. Max. 55" weil ich sowieso den 4K Beamer für Filme und Spiele nutze.
Einen günstigen Panasonic habe ich schon gefunden für knapp 500eur.
Ich würde trotzdem sowas nicht mehr empfehlen (alleine schon wegen kosten... und FOV, Auflösung ist ja auch nicht mehr UptoDate). Wenn die Quest nicht ausreicht und man unbedingt Kabellos spielen möchte dann sollte man warten,
wenn man kabellos am PC spielen will sind vive Pro (und wohl cosmos) die einzigen Möglichkeiten
vive und rift sind tatsächlich schon alt
aber vive Pro:
FOV ?? gibt gerademal 1 Brille die deutlich mehr hat (Pimax) und 1 die bissal mehr hat (Index)
ALLE anderen Brillen bewegen sich doch im gleichen FOV-Feld
und Auflösung?
da gibt's die Reverb - die so toll ist, das die Hälfte der Leute hier im Forum sie zurückgeschickt haben
und die dp4k - die bis auf einen hier im Forum noch niemand hier im Forum in Händen hält und außer für sims wohl auch für nix wirklich taugt wegen total abgespecktem Tracking)
alle anderen Brillen derzeit haben nicht mehr Auflösung (ja Pimax, die stretchen das aber auf ein riesen FOV)
als die vive Pro (okok.. Subpixel eventuell die index)
und die Cosmos liegt sowieso Pixelanzahltechnisch nochmal über der Index
also FOV ist nix besonders schlechtes sondern in summe der Headsets genau das was wohl mehr als 95% der Steamuser heute und wohl auch noch morgen verwenden
und Auflösung ist ebenfalls das, was Großteil der Steamuser heute noch verwendet
Preis: jo mei..
im anderne thread wir gerade über 6000Euro Beamer und 3000-4000Euro Fernseher geredet..
was sind da bitte schön 200 Euro Aufpreis zur Index bei der Vive-Pro ?
und nochmal 200-300 für ein Funkmodul
also wenn einen Kabel stört und zwar sosehr, dass es einem VR vermiest,
dann kann man natürlich auch heute noch Vive Pro kaufen
gibt einige Vive Pro kabellos-User die darauf schwören und es gegen kein kabelgebundenes Headset (egal welches heute am markt befindliche) tauschen wollen
Ergänzung ()
marcus locos schrieb:
Naja im Wohnzimmer habe ich eine Wohnwand und da hängt eigentlich in der Mitte ein Fernseher. Oder soll ich dort ne Blume hinstellen?
2 Regalbretter rein, und 3 Reihen Bücher die du am liebsten liest hinstellen..
schaut schöner aus als ein Fernseher
aber wirklich: ich kenne einige Leute denen es wichtig ist das der Fernseher möglichst nicht zu sehen ist..
sei es ein Spiegel der vor den Fernseher gezogen werden kann,
oder eine Weltkarte die vor den Fernseher gezogen wird
oder ein versenkbarer Fernseher..
also du bis der erste den ich kenne der sagt: "wie schaut das aus, wenn da kein Fernseher steht"
Ja weil die Reaktionen die ich gewohnt bin sind meistens... "ohhhhh ist der Fernseher groß" und nicht "was macht diese riesige viereckige Kiste da" Ich sehe da nichts negatives wenn ein großer Fernseher in einem Raum steht. Es kommt auch auf die Gestaltung an. Ein 100" TV würde wohl nicht in jeder Einrichtung passen. Aber ein 65" TV sehe ich als Standard und wenn das Zimmer nicht kleiner ist als 20m² dann sieht das eigentlich ganz schick aus.
Habe hier erst vor kurzem von jemandem gelesen das es aussieht wie eine schwarze Kiste wenn man es ausschaltet. Solche Gedanken hatte ich noch nie.
Ach ich würde es folgendermaßen machen. Da die TVS eh keinen Rahmen mehr haben und zu dem super dünn sind, würde ich bei Besuch einfach eine schöne Landschaft als Foto drauf machen.
Dann sagen die Leute nicht, was für großer hässlicher schwarzer Kasten, sondern was für ein schöner Ausblick oder was für ein schönes Bild/Gemälde.
Oder quasi Fototapete
Ernsthaft, es gibt von LG einen Oled (im Laden gesehen) der extra einen Holzrahmen hat, um eben ein Gemälde zu simulieren.
schläfst du denn nie ? wennst schläfst darfst ihn ausschalten
ernsthaft: das machst nur bei Besuch...
ich mach bei (manchem) Besuch ein Youtube-Kaminfeuer auf den Fernseher...
lustige Geschichte:
95 jährige Oma meiner Freundin zu Besuch..
dachte ein Kandidat der ein Kaminfeuer gut finden könnte..
also im 45qm Wohnzimmer wo der 55" Fernseher steht das Kaminfeuer gestartet
sie das erste mal in der Wohnung.. hat ihr alles gefallen..
auch das künstliche Kaminfeuer, also da fand sie gut...
als ich ihr dann erklärte, dass das eigentlich ein Fernseher ist
meinte sie nur: "wozu braucht man so einen großen Fernseher?"
fand ich auch recht lustig...
ein simuliertes, 55" großes Kaminfeuer -- tolle Sache, sehr sinnvoll...
aber 55" Fernseher ? das ist doch irre, wieso so groß
(wir saßen dabei auch noch am Esstisch, also ca. 7 Meter vom Fernseher ("Kamin") entfernt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ab Minute 40 geht es um die Xtal, die er nun zu Hause hat.
Interessant, die Xtal kann die die Linsen Achse verschieben. Es wird aber nicht die Linse nach vorn oder hinten verschoben, sondern Module in der Linse selbst. Die Linsen bewegen sich nicht.
Die Xtal ist aber echt ein Klotz.
Im Video sieht man es. Die Xtal soll komplett SDE frei sein. Im Video sieht man auch gut, das es keine Fresnel Linsen sind.
Angebliche Leaks/Gerüchte zu Nvidia Ampere. Soll größerer Sprung werden als Turing zu Pascal, überall mehr Speicher, Ausbau von Ray Tracing,
Kartenhersteller werden schon gebrieft
Ich bin vielleicht naiv, aber habe immer noch die Hoffnung, dass Ampere günstiger wird, weil durch den 7 mm schrink die Chips kleiner werden (Turing war in der Hinsicht ein Monsterchip) und dadurch auch die Yield Rate besser sein wird.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Und wie geht's dir, bist du abgefuckt wegen deiner Zoll Geschichte?
Wie heißt das so schön: Abwarten und Tee trinken.
Das Paket geht ja nochmal Neu raus, vielleicht kommt dann nix bzgl. Zoll.
Das war jetzt sicher solch eine automatische Geschichte obwohl das Paket gar nicht unterwegs ist, ging ja wieder zurück..
Und wenn dann sind es halt nochmal 19% - drauf geschissen. Nachdem ich schon 400€ gezahlt habe brauche ich nun auch keinen Rückzieher mehr machen.
Mühsam die DPVR herzubekommen, war auch mein letzter Import bei sowas. :-)
Angebliche Leaks/Gerüchte zu Nvidia Ampere. Soll größerer Sprung werden als Turing zu Pascal, überall mehr Speicher, Ausbau von Ray Tracing,
Kartenhersteller werden schon gebrieft
Ich denk auch nicht, dass da dieses Jahr noch etwas kommt, aber möglicherweise im April/Mai nächsten Jahres.
Ich bin zwar niemand der 1000Euro+ für ne Graka ausgibt aber wenn dann mal im Sale eine 3070/80 für 400-600Euro zu schießen ist fänd ich das schon top sofern die Gerüchte einigermaßen stimmen. Leistung kann man ja immer gebrauchen.
Mal schauen, angeblich soll dieses Jahr noch eine stärkere Navi Version kommen, 5800. Der big Navi dann irgendwann 2020.
Zumindest zum 5800 Chip gibt es paar Einträge.
Muss man abwarten. Aber klar ist, ohne Konkurrenz auf gleichem Performance Level wird Nvidia die Preise weiterhin auf hohen Level halten oder noch steigern.
Wobei ich glaube, mit Turing haben Sie die Schmerzgrenze längst erreicht.
Mal schauen, angeblich soll dieses Jahr noch eine stärkere Navi Version kommen, 5800. Der big Navi dann irgendwann 2020.
Zumindest zum 5800 Chip gibt es paar Einträge.
Muss man abwarten. Aber klar ist, ohne Konkurrenz auf gleichem Performance Level wird Nvidia die Preise weiterhin auf hohen Level halten oder noch steigern.
Wobei ich glaube, mit Turing haben Sie die Schmerzgrenze längst erreicht.
Sehe ich ähnlich, liegt jetzt vielleicht nicht wie Blei in den Regalen aber ich wette mit 10% niedrigeren Preisen hätten sie mehr Umsatz gemacht.
Dazu bekommt man ja aktuell im sale mit irgendeiner Rabattaktionen durchaus ne 2080super für ~600euro
ich muss ne 3080 ja nicht zum Release oder die stärkste Custom haben😉 und bei nem 50%+ Sprung von meiner 1080 auf ne 3070 wäre ich auch damit zufrieden.
Aber alles hätte wenn und aber, wer weiß vielleicht packt Nvidia einfach nochmal 30% preis oben drauf, möglich ist da viel.
Auf dem Microsoft Research Kanal gibt es 2 neue Videos zu VR.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einmal einen neuen Prototypen für ihre Haptic Controller Versuchungen.
YouTube
Und eins wo sie mit Eye Tracking rum experimentieren.
Mit solchen Techniken könnte man ziemliche Psychospielchen betreiben bezüglich der Realitätsveränderung. 😳
Für Horrorspiele sicherlich interessant.
@Toni_himbeere
Vielleicht wäre das was für uns, die neuen Laser Kurzdistanz Beamer mit großer Helligkeit.
Der neue Optoma:
YouTube
Oder der neue Xiaomi mit unglaublichen Preis im dieser Kategorie. 1700€
YouTube
Die Rahmenleinwand ist nur ein Beispiel im den Videos. Quasi als TV Ersatz. Normale Decken Leinwand zum runter ziehen geht natürlich auch. Und die Hochkontrast Leinwände sind nicht mehr so teuer. Ab 300€ geht es los.
Ich überlege mir auch in der neuen Wohnung überhaupt keinen Fernseher mehr zu nutzen sondern nur noch einen UST Beamer. Hab noch fast ein Jahr Zeit, mal sehen.
Und hast du schon was im Auge was für dich in Frage käme?
Ich überlege erst einmal ob Rahmenleinwand oder Deckenleinwand.
Rahmenleinwand kommt am günstigsten hin. Nachteil halt, sieht man immer. Aber die 100" sieht noch gut aus. In dem kleinen Schweden Wohnzimmer schaut's gut aus.